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Pharmakokinetik- und Sicherheitsstudie von LY03003 bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im Frühstadium (03003MAD)

20. Oktober 2015 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, mehrfach ansteigende Dosisstudie bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im Frühstadium zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von LY03003 nach intramuskulären Injektionen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik (PK) von LY03003 nach mehreren eskalierenden intramuskulären Injektionen im Vergleich zum Neupro-Pflaster zu charakterisieren und die Sicherheit und Verträglichkeit sowie die vorläufige Wirksamkeit einer mehrfach aufsteigenden Dosis (MAD) von LY03003 nach intramuskulären Injektionen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative NeuroScience Network LLC
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Compass Research LLC
    • Georgia
      • Douglasville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30134
        • West Georgia Sleep Disorders Center and Neurology Associates
    • Michigan
      • Bingham Farms, Michigan, Vereinigte Staaten, 48025
        • Quest Research Institute
    • New Jersey
      • Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
        • PRA - CRI Lifetree

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt leidet an der idiopathischen Parkinson-Krankheit, die durch das Kardinalzeichen Bradykinesie definiert wird, sowie durch das Vorliegen von mindestens einem der folgenden Symptome: Ruhetremor, Steifheit oder Beeinträchtigung der Haltungsreflexe, und es liegt keine andere bekannte oder vermutete Ursache für Parkinsonismus vor
  2. Subjekt ist Hoehn & Yahr-Stadium ≤3
  3. Der Proband ist zum Zeitpunkt des Screenings ein Mann oder eine Frau im Alter von ≥ 18 Jahren
  4. Der Proband hat einen MMSE-Wert (Mini Mental State Examination) von ≥25
  5. Der Proband hat einen motorischen Score der Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS) (Teil III) von ≥10, aber ≤30 beim Screening

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat atypische Parkinson-Syndrome aufgrund von Medikamenten (z. B. Metoclopramid, Flunarizin), metabolischen neurogenetischen Störungen (z. B. Morbus Wilson), Enzephalitis, zerebrovaskulärer Erkrankung oder degenerativer Erkrankung (z. B. progressive supranukleäre Lähmung).
  2. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Pallidotomie, Thalamotomie, tiefer Hirnstimulation oder fetaler Gewebetransplantation
  3. Das Subjekt leidet an Demenz, aktiver Psychose oder Halluzinationen oder einer klinisch signifikanten Depression
  4. Der Proband hatte in der Vergangenheit Selbstmordversuche (einschließlich eines aktiven Versuchs, eines unterbrochenen Versuchs oder eines abgebrochenen Versuchs) oder hatte in den letzten 6 Monaten Selbstmordgedanken, was durch eine positive Antwort („Ja“) auf Frage 4 oder Frage 5 angezeigt wird die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (CSSRS) beim Screening
  5. Der Proband hat in der Vergangenheit eine symptomatische orthostatische Hypotonie mit einem Abfall des systolischen Blutdrucks (SBP) um ≥ 20 mmHg oder des diastolischen Blutdrucks um ≥ 10 mmHg beim Wechsel von der Rückenlage in die Stehposition, nachdem er sich innerhalb von 28 Jahren mindestens 5 Minuten lang in Rückenlage befunden hat Tage vor dem Screening-Besuch oder SBP unter 105 mmHg bei Studieneintritt oder klinische Anzeichen einer klinisch signifikanten orthostatischen Hypotonie innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch gemeldet werden.
  6. Der Proband erhält entweder gleichzeitig eine Therapie mit einem Dopaminagonisten (DA) oder hat dies innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening getan
  7. Der Proband erhält entweder gleichzeitig oder innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening eine Therapie mit einem der folgenden Medikamente: MAO-B-Hemmer, DA-Freisetzungsmittel, DA-Modulator, DA-Antagonisten, Neuroleptika oder andere Medikamente, die mit der DA-Funktion interagieren können.
  8. Der Proband erhält derzeit eine aktive Therapie des Zentralnervensystems (z. B. Beruhigungsmittel, Hypnotika, Antidepressiva, Anxiolytika), es sei denn, die Dosis war vor dem Screening-Besuch mindestens 28 Tage lang stabil und wird voraussichtlich für die Dauer der Studie stabil bleiben. Patienten sollten diese Medikamente nicht innerhalb von 8 Stunden vor klinischen Besuchen einnehmen
  9. Der Proband hat eine aktuelle Epilepsiediagnose, hatte als Erwachsener Anfälle in der Vorgeschichte, hatte einen Schlaganfall in der Vorgeschichte oder hatte innerhalb eines Jahres vor dem Screening einen vorübergehenden ischämischen Anfall
  10. Der Patient hat in der Vergangenheit eine bekannte Unverträglichkeit/Überempfindlichkeit gegenüber nicht-dopaminergen Antiemetika wie Domperidon, Ondansetron, Tropisetron und Glycopyrrolat
  11. Der Proband hat eine andere klinisch relevante Leber-, Nieren- und Herzfunktionsstörung oder einen anderen medizinischen Zustand oder eine Laboranomalie, einschließlich abnormaler Magnesiumspiegel im Plasma, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden
  12. Der Proband hat in der Vergangenheit eine erhebliche Überempfindlichkeit der Haut gegenüber Klebstoffen oder anderen transdermalen Präparaten oder eine kürzlich ungelöste Kontaktdermatitis (dieser Punkt ist speziell für Patienten, die für Teil 2 dieser Studie angemeldet werden sollen).
  13. Probanden mit C-reaktiven Proteinspiegeln von 2x der Obergrenze des Normalbereichs
  14. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine angemessene Empfängnisverhütung haben.
  15. Patienten mit positivem Befund im Drogentest oder Alkoholtest

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY03003
4 Stabile Dosen von LY03003 14, 28, 42 und 56 mg
Aktiver Komparator: Neupro
Neupro-Pflaster 2 mg/24 Stunden in der ersten Woche und dann in wöchentlichen Abständen auf 4, 6 und 8 mg/24 Stunden titriert
Aktiver Komparator: Neupro PK
Neupro-Pflaster 2 mg/24 Stunden in der ersten Woche, dann titriert auf 4 und 6 mg/24 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax für die Pharmakokinetik (PK) von LY03003
Zeitfenster: 5 Wochen
5 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 5 Wochen
5 Wochen
Die vorläufige Wirksamkeitsbewertung wird auf der Grundlage des motorischen Scores der Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS) (Teil III) durchgeführt.
Zeitfenster: 5 Wochen
5 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Simon Li, Luye Pharma Group Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LY03003

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