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Eine Phase-1b-Studie zu SMT C1100 bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD)

26. August 2014 aktualisiert von: Summit Therapeutics

SMT C1100 – Eine offene Phase-1b-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mit oraler Einzel- und Mehrfachgabe bei pädiatrischen Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob steigende Dosen von SMT C1100 sicher und gut verträglich sind und bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) angemessene Blutspiegel erreichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ziel: Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von oralen Einzel- und Mehrfachdosen von SMT C1100 bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD).

Sekundäre Ziele: Bestimmung der Pharmakokinetik von SMT C1100 und seinen Metaboliten nach einmaliger und mehrfacher oraler Gabe bei Patienten mit DMD.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
        • Heart of England NHS Foundation Trust - Heart Lands Hospital
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
        • Alder Hey Children's NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Great Ormond Street for Children NHS Foundation Trust
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
        • Central Manchester University Hospitals NHS Foundation Trust- Royal Manchester Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten sind Männer jeglicher ethnischer Herkunft mit einer genetischen Diagnose von DMD.
  • Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.
  • Ein Elternteil/Erziehungsberechtigter muss gemäß der International Conference on Harmonisation (ICH) und den örtlichen Vorschriften eine schriftliche Einwilligung im Namen des Patienten datieren und unterzeichnen. Diese Person muss den Inhalt der Einwilligung und die Anforderungen der Studie verstehen und Gelegenheit gehabt haben, Fragen mit einem medizinisch geschulten Mitglied des Studienteams vor Ort zu besprechen.
  • Der Patient ist bereit, sein mündliches oder schriftliches altersentsprechendes Einverständnis zur Teilnahme zu geben.
  • Aus Sicherheitsgründen müssen die Eltern/Erziehungsberechtigten des Patienten über gute Englischkenntnisse verfügen, da dies die einzige Sprache ist, in der die Zustimmungs-/Zustimmungsformulare verfasst sind, und die Anforderungen für die Meldung eines unerwünschten Ereignisses an den Prüfarzt verstehen.

Ausschlusskriterien:

  • Registrierung oder Teilnahme an einer therapeutischen klinischen Studie innerhalb der letzten 3 Monate oder der 5-fachen Halbwertszeit (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  • Beginn oder Änderung (außer Dosisanpassungen für das Körpergewicht) einer systemischen Kortikosteroidtherapie innerhalb von 2 Monaten vor Beginn der Dosisverabreichung oder Absetzen von Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Dosisverabreichung.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Hilfsstoffe des Studienmedikaments oder eine Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie.
  • Die Anwendung der folgenden Therapien ist während der Studie und für mindestens 5 Halbwertszeiten vor Beginn der Dosisverabreichung verboten: Induktoren von Cytochrom P450 CYP1A2 (z. B. Carbamazepin, Phenytoin, Primidon, Rifampin, Omeprazol und Barbiturate) und mäßig und starke Inhibitoren von CYP1A2 (z. B. Fluvoxamin, Ciprofloxacin, Enoxacin, Mexiletin; Propafenon, Zileuton). Substrate von CYP1A2 mit engen therapeutischen Fenstern (z. B. Tacrin, Theophyllin, Methadon, Mexiletin). Nikotin, einschließlich täglichem Passivrauchen, um die Induktion von Cytochrom P450 CYP 1A zu minimieren. Gegrillte Speisen, Kreuzblütengemüse, Koffein, Tee und alle xanthinhaltigen Speisen und Getränke sind ab 36 Stunden vor dem Check-in bis zur endgültigen Entlassung aus der Studie verboten. Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel und homöopathische Präparate (sofern nicht von einem medizinischen Monitor genehmigt).
  • Notwendigkeit einer mechanischen Belüftung.
  • Nicht ambulant.
  • Jede klinisch signifikante akute Erkrankung innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Dosisverabreichung.
  • Jegliche Komorbidität, die nach Meinung des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöht.
  • Symptomatische Kardiomyopathie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an dieser Studie verbietet.
  • Anomalie im 12-Kanal-EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöht.
  • Jede klinisch signifikante Erkrankung außer DMD, die nach Meinung des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Interpretation von Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertungen beeinträchtigen kann (z. B. Begleiterkrankungen, psychiatrische Erkrankungen oder Verhaltensstörungen).
  • Exposition gegenüber täglichem Passivrauchen (einschließlich Eltern/Erziehungsberechtigter, Geschwister), um Umweltfaktoren zu minimieren, die eine Cytochrom P450 CYP 1A-Induktion verursachen. Zur Information SMT C1100 wird durch Cytochrom P450 CYP 1A metabolisiert.
  • Übermäßige Übung (Gutachten des Ermittlers).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SMT-C1100
Die Patienten werden in 3 Gruppen (Gruppen A bis C) untersucht, wobei jede Gruppe aus 4 Patienten im Alter zwischen 5 und 11 Jahren besteht. Es ist geplant, dass die Dosen für die Gruppen A bis C nach einer Sicherheitsüberprüfung für jede Dosisgruppe in eskalierender Weise verabreicht werden.
Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik verschiedener Dosierungen des Arzneimittels

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Nach 10 Tagen Behandlungsphase
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von oralen Einzel- und Mehrfachdosen von SMT C1100 bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) durch Bewertung der unerwünschten Ereignisse, EKG-Ergebnisse, Vitalfunktionen und Labortests der Teilnehmer.
Nach 10 Tagen Behandlungsphase

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter bei verschiedenen Dosierungen
Zeitfenster: Nach oraler Einzeldosis und nach 10 Tagen Behandlungsphase
Plasmakonzentration von SMT C1100, berechnet zu jedem Zeitpunkt für jeden Probanden (Probengröße (n), Mittelwert, Standardabweichung (SD), Prozentsatz des Variationskoeffizienten (%CV), geometrischer Mittelwert, Median, Minimum und Maximum für den Elternteil und die Hauptmetaboliten.
Nach oraler Einzeldosis und nach 10 Tagen Behandlungsphase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stefan Spinty, MD, Alder Hey Children's NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Helen Roper, MD, Heart of England NHS Foundation Trust - Heartlands Hospital
  • Hauptermittler: Imelda Hughes, MD, Central Manchester University Hospitals NHS Foundation Trust - Royal Manchester Childrens Hospital
  • Hauptermittler: Franceso Muntoni, MD, Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie

Klinische Studien zur SMT-C1100

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