- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02057341
Eine Studie zu ARRY-371797 bei Patienten mit LMNA-bedingter dilatativer Kardiomyopathie
6. Oktober 2020 aktualisiert von: Pfizer
Dies ist eine Phase-2-Pilotstudie, die einen 48-wöchigen Behandlungszeitraum umfasst und darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit des Prüfmedikaments ARRY-371797 bei der Behandlung von Patienten mit symptomatischer genetischer dilatativer Kardiomyopathie aufgrund einer Lamin-A/C-Genmutation zu testen und weiter zu bewerten die Sicherheit des Medikaments.
Etwa 12 Patienten aus den USA werden in diese Studie aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
-
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado School of Medicine
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University
-
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53713
- Meriter Wisconsin Heart
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Patienten mit idiopathischer dilatativer Kardiomyopathie und stabiler dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF) Klasse II–IIIa der New York Heart Association (NYHA).
- Stabile, richtlinienbasierte medizinische und Gerätetherapie, ohne CHF-Krankenhausaufenthalte oder Änderung der Herzinsuffizienz-Medikamentendosis mit ≥ 50 % Dosisreduktion oder ≥ 100 % Dosissteigerung in den letzten 3 Monaten.
- Linksventrikulärer (LV) enddiastolischer Durchmesser durch transthorakale Echokardiographie von > 3,3 cm/m2 (für Frauen) oder 3,4 cm/m2 (für Männer) und/oder LV-Ejektionsfraktion ≤ 45 %.
- Genpositiv für eine pathogene Mutation im LMNA-Gen, wie von einem CLIA-zertifizierten klinischen Labor bestimmt (Mutationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Splice-Site-, Nonsense-, Deletionsmutationen, eine Missense-Mutation in einem hochkonservierten Codon, eine Misssinn-Mutation, die eine große Ladungsänderung beinhaltet, eine Misssinn-Mutation, die zuvor mit einer genetischen dilatativen Kardiomyopathie in Verbindung gebracht wurde).
- Innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments zurückgelegte Strecke während des Sechs-Minuten-Gehtests von ≥ 100 m und ≤ 350 m UND/ODER ≥ 100 m und ≤ 450 m UND ≤ 60 % der vorhergesagten Strecke UND Patient ist symptomatisch für dilatative Kardiomyopathie per Urteil des Ermittlers.
- Am Tag vor und am Tag der ersten Dosis des Studienmedikaments zurückgelegte Strecke während des Sechs-Minuten-Gehtests von ≥ 100 m und ≤ 400 m (wobei der höhere Wert innerhalb von 10 % des niedrigeren Werts liegt) UND/ODER ≥ 100 m und ≤ 475 m (wobei der größere Wert innerhalb von 10 % des niedrigeren Werts liegt) UND der Patient gemäß Beurteilung des Prüfarztes symptomatisch für eine dilatative Kardiomyopathie ist.
- Akzeptable Hämatologie-, Leber- und Nierenfunktions-Laborwerte innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Es gibt weitere Kriterien.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Instabile klinische Herzsymptome, die einen außerplanmäßigen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn erfordern.
- Klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, gemäß Beurteilung des Ermittlers.
- Derzeit kontinuierliche intravenöse (IV) inotrope Infusion oder Vorhandensein eines ventrikulären Unterstützungssystems oder Vorgeschichte einer früheren Herztransplantation.
- Einer der folgenden Fälle innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn: Myokardinfarkt, herzchirurgische Eingriffe, akutes Koronarsyndrom, hämodynamisch destabilisierende Herzrhythmusstörungen, schwere systemische Infektion mit Anzeichen einer Blutvergiftung, jeder größere chirurgische Eingriff, der eine Vollnarkose erfordert.
- Unkorrigierte, hämodynamisch signifikante primäre Herzklappenerkrankung.
- Beginn der kardialen Resynchronisationstherapie innerhalb von 180 Tagen vor Studienbeginn.
- Wahrscheinlichkeit, nach Meinung des Ermittlers, sich innerhalb der nächsten 6 Monate einer Herztransplantation, einem linksventrikulären Unterstützungsgerät oder einer anderen Geräteimplantation oder einer anderen Herzoperation zu unterziehen; oder die Notwendigkeit einer kontinuierlichen IV-inotropen Behandlung oder eine Überweisung an ein Hospiz oder eine Behandlung am Lebensende.
- Aktive Malignität (ausgenommen chirurgisch kuratives Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom oder Zervixkarzinom).
- Erhalten einer chronischen immunsuppressiven Therapie.
- Bekannte positive Serologie für das Human Immunodeficiency Virus (HIV), aktive Hepatitis B und/oder Hepatitis C.
- Teilnahme an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
- Es gibt weitere Kriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: ARRY-371797 (Dosis 1)
|
Mehrfachdosis, Einzelplan
|
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EXPERIMENTAL: ARRY-371797 (Dosis 2)
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Mehrfachdosis, Einzelplan
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Bezug auf die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehtest.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Bezug auf die linksventrikuläre Funktion.
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
|
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Bezug auf die rechtsventrikuläre Funktion.
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
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Bewerten Sie die Sicherheit des Studienmedikaments in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, klinische Labortests und Elektrokardiogramme.
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
|
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Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik (PK) des Studienmedikaments und der Metaboliten in Bezug auf Plasmakonzentrations-Zeit-Profile und modellbasierte PK-Parameter.
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARRAY-797-231
- C4411004 (ANDERE: Pfizer)
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