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Eine Studie zu ARRY-371797 bei Patienten mit LMNA-bedingter dilatativer Kardiomyopathie

6. Oktober 2020 aktualisiert von: Pfizer
Dies ist eine Phase-2-Pilotstudie, die einen 48-wöchigen Behandlungszeitraum umfasst und darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit des Prüfmedikaments ARRY-371797 bei der Behandlung von Patienten mit symptomatischer genetischer dilatativer Kardiomyopathie aufgrund einer Lamin-A/C-Genmutation zu testen und weiter zu bewerten die Sicherheit des Medikaments. Etwa 12 Patienten aus den USA werden in diese Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado School of Medicine
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53713
        • Meriter Wisconsin Heart

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Patienten mit idiopathischer dilatativer Kardiomyopathie und stabiler dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF) Klasse II–IIIa der New York Heart Association (NYHA).
  • Stabile, richtlinienbasierte medizinische und Gerätetherapie, ohne CHF-Krankenhausaufenthalte oder Änderung der Herzinsuffizienz-Medikamentendosis mit ≥ 50 % Dosisreduktion oder ≥ 100 % Dosissteigerung in den letzten 3 Monaten.
  • Linksventrikulärer (LV) enddiastolischer Durchmesser durch transthorakale Echokardiographie von > 3,3 cm/m2 (für Frauen) oder 3,4 cm/m2 (für Männer) und/oder LV-Ejektionsfraktion ≤ 45 %.
  • Genpositiv für eine pathogene Mutation im LMNA-Gen, wie von einem CLIA-zertifizierten klinischen Labor bestimmt (Mutationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Splice-Site-, Nonsense-, Deletionsmutationen, eine Missense-Mutation in einem hochkonservierten Codon, eine Misssinn-Mutation, die eine große Ladungsänderung beinhaltet, eine Misssinn-Mutation, die zuvor mit einer genetischen dilatativen Kardiomyopathie in Verbindung gebracht wurde).
  • Innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments zurückgelegte Strecke während des Sechs-Minuten-Gehtests von ≥ 100 m und ≤ 350 m UND/ODER ≥ 100 m und ≤ 450 m UND ≤ 60 % der vorhergesagten Strecke UND Patient ist symptomatisch für dilatative Kardiomyopathie per Urteil des Ermittlers.
  • Am Tag vor und am Tag der ersten Dosis des Studienmedikaments zurückgelegte Strecke während des Sechs-Minuten-Gehtests von ≥ 100 m und ≤ 400 m (wobei der höhere Wert innerhalb von 10 % des niedrigeren Werts liegt) UND/ODER ≥ 100 m und ≤ 475 m (wobei der größere Wert innerhalb von 10 % des niedrigeren Werts liegt) UND der Patient gemäß Beurteilung des Prüfarztes symptomatisch für eine dilatative Kardiomyopathie ist.
  • Akzeptable Hämatologie-, Leber- und Nierenfunktions-Laborwerte innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Es gibt weitere Kriterien.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Instabile klinische Herzsymptome, die einen außerplanmäßigen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn erfordern.
  • Klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, gemäß Beurteilung des Ermittlers.
  • Derzeit kontinuierliche intravenöse (IV) inotrope Infusion oder Vorhandensein eines ventrikulären Unterstützungssystems oder Vorgeschichte einer früheren Herztransplantation.
  • Einer der folgenden Fälle innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn: Myokardinfarkt, herzchirurgische Eingriffe, akutes Koronarsyndrom, hämodynamisch destabilisierende Herzrhythmusstörungen, schwere systemische Infektion mit Anzeichen einer Blutvergiftung, jeder größere chirurgische Eingriff, der eine Vollnarkose erfordert.
  • Unkorrigierte, hämodynamisch signifikante primäre Herzklappenerkrankung.
  • Beginn der kardialen Resynchronisationstherapie innerhalb von 180 Tagen vor Studienbeginn.
  • Wahrscheinlichkeit, nach Meinung des Ermittlers, sich innerhalb der nächsten 6 Monate einer Herztransplantation, einem linksventrikulären Unterstützungsgerät oder einer anderen Geräteimplantation oder einer anderen Herzoperation zu unterziehen; oder die Notwendigkeit einer kontinuierlichen IV-inotropen Behandlung oder eine Überweisung an ein Hospiz oder eine Behandlung am Lebensende.
  • Aktive Malignität (ausgenommen chirurgisch kuratives Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom oder Zervixkarzinom).
  • Erhalten einer chronischen immunsuppressiven Therapie.
  • Bekannte positive Serologie für das Human Immunodeficiency Virus (HIV), aktive Hepatitis B und/oder Hepatitis C.
  • Teilnahme an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
  • Es gibt weitere Kriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ARRY-371797 (Dosis 1)
Mehrfachdosis, Einzelplan
EXPERIMENTAL: ARRY-371797 (Dosis 2)
Mehrfachdosis, Einzelplan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Bezug auf die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehtest.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Bezug auf die linksventrikuläre Funktion.
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Bezug auf die rechtsventrikuläre Funktion.
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit des Studienmedikaments in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, klinische Labortests und Elektrokardiogramme.
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik (PK) des Studienmedikaments und der Metaboliten in Bezug auf Plasmakonzentrations-Zeit-Profile und modellbasierte PK-Parameter.
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ARRAY-797-231
  • C4411004 (ANDERE: Pfizer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LMNA-bedingte dilatative Kardiomyopathie

Klinische Studien zur ARRY-371797, p38-Inhibitor; Oral

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