- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02059928
Intraossäre Drucküberwachung bei Patienten auf der Intensivstation
5. Juni 2018 aktualisiert von: HealthPartners Institute
In Notfallsituationen ist der Zugang zum Venensystem für die Verabreichung von Flüssigkeiten und Medikamenten sowie zur Überwachung des Patienten unerlässlich.
Wenn periphere Venen schwer zugänglich sind oder der Zustand des Patienten bestimmte Medikamente oder eine Überwachung erfordert, werden zentrale Venenkatheter (ZVK) eingeführt.
Die Platzierung eines ZVK birgt im Vergleich zu peripheren Kathetern ein viel höheres Risiko.
Die Technik der intraossären (IO) Infusion wird seit mehreren Jahrzehnten von medizinischem Fachpersonal eingesetzt, erfreut sich jedoch in jüngster Zeit auch in der Notfallversorgung großer Beliebtheit.
Diese Technik ermöglicht es Ärzten, eine Nadel in der Knochenmatrix an den Enden langer Knochen (Tibia und Oberarmknochen) zu befestigen und Flüssigkeiten und Medikamente in den intramedullären Raum zu injizieren.
Die Möglichkeit, den Blutdruck eines Patienten durch eine intraossäre Nadel zu überwachen, ist unbekannt.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Beziehung (Verhältnis) der intraossären Druckwerte (IOD) zu Standarddruckwerten zu beschreiben, einschließlich systolischem Blutdruck (SBP), diastolischem Blutdruck (DBP), mittlerem arteriellen Druck (MAP) und zentralem Venendruck (CVP).
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Einweisung auf die chirurgische Intensivstation
- Aktuelle zentrale Drucküberwachung über eine Zentralleitung
- Der Patient ist derzeit intubiert und sediert
- Einverständniserklärung des Familienmitglieds eingeholt
- Englisch sprechender Patient
Ausschlusskriterien:
- Bekannte implantierte Geräte im Oberarm oder Schienbein, die die Platzierung der intraossären Nadel verhindern.
- Bekannte Osteoporose, avaskuläre Nekrose oder andere Knochenerkrankungen, die die Knochenheilung beeinträchtigen.
- Bruch oder andere erhebliche Verletzung des Schienbeins oder Oberarmknochens oder der umgebenden Muskulatur/des umgebenden Gewebes.
- Unfähigkeit, die IO-Platzierung zu kennzeichnen, da über der Platzierungsstelle zu viel Gewebe vorhanden ist.
- Voraussichtliche Operation innerhalb von 12 Stunden nach Einwilligung
- Aktuelle Infektion an der Platzierungsstelle.
- Früherer, bedeutender orthopädischer Eingriff vor Ort
- Sie sind schwanger oder haben das Potenzial, schwanger zu werden
- Staatsgefangener
- Minderjährig (< 18 Jahre alt)
- Unfähigkeit, die Einverständniserklärung eines Familienmitglieds einzuholen
- Nicht Englisch sprechender Patient
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intraossäre Platzierung des Geräts
Intraossäres Gerät
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Standardisiertes Verhältnis als Prozentsatz zwischen mittlerem Augeninnendruck und mittlerem arteriellen Druck
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden Datenerfassungszeitraum
|
Die Druckwerte der externen Manschette wurden alle 15 Minuten aufgezeichnet, und die über einen Druckwandler erhaltenen IO-Druckdaten wurden bis zu 12 Stunden lang kontinuierlich aufgezeichnet.
Die Messwerte für systolischen, diastolischen und mittleren IO-Druck (IO SBP, IO DBP, IO Mean) wurden für die Minute vor und die Minute nach einer externen Manschettendruckmessung zusammengefasst.
Die Verhältnisse als Prozentsatz des IO-Drucks zum externen Manschettendruck (IO-Systolischer Blutdruck / Manschetten-SBP; IO-DBP / Manschetten-DBP; IO-Mittelwert / Manschetten-Mittelwert) wurden berechnet.
|
Bis zu 12 Stunden Datenerfassungszeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ralph J Frascone, MD, Regions Hospital
- Studienleiter: Josh Salzman, MA, Regions Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-149
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