- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06800846
Vergleichender analgetischer Effekt nach der Gesamtknieendoprothetik zwischen intraosseöser und periartikulärer Injektion
3. Juni 2025 aktualisiert von: Yot Tanariyakul, Thammasat University Hospital
Vergleichender Analgetika -Effekt nach der Gesamtknieendoprothetik zwischen intraossöser multimodaler Analgetikum -Wirkstoff -Injektion und periartischer Injektion - eine randomisierte Kontrollstudie
Das Ziel dieses RCT ist es, den analgetischen Effekt nach der gesamten Kniearthroplastik zwischen intraosseöser multimodaler Analgetika -Injektion und periartischer Injektion zu vergleichen.
Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet: Hat die intraosseous multimodale analgetische Cocktailinjektion eine postoperative analgetische Wirkung als bei Patienten, die TKA durchgeführt haben (P)? Die Teilnehmer werden randomisiert in die intraosseöse Injektionsgruppe oder in der periartikulären Injektionsgruppe und die 100-mm-VAS-Schmerzwerte für 2 Wochen nach TKA aufgezeichnet.
Die Forscher werden sich mit der Peri-Artikel-Injektionsgruppe vergleichen, um nach TKA Schmerzen und funktionelle Ergebnisse zu sehen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intraoperativ werden Sie nach dem Zufallsprinzip als intraosseous multimodal analgetische Wirkstoffinjektion oder periartikuläre multimodale analgetische Wirkstoffinjektion zusammen mit anderen Standardmedikamenten empfangen.
In der intraosseösen Injektionsgruppe: Die Teilnehmer erhielten Kombinationen von 0,5% Bupivacain 100 mg + 0,1% Adrenalin 0,6 mg + Morphin 5 mg + Ketorolac 30 mg (völlig 22 ml), die durch 12 ml Einsprung in den intramedularischen Kanal vor dem Knochenpraktikum geteilt wurden, um das Kanal zu schließen, um das Kanal zu schließen, um das Kanal zu schließen, um das Kanal zu schließen, um das Kanal zu schließen und 10 ml in die Metaphyse von Tibia vor der Zementierung und Implantation injiziert.
In der Periartikualr-Injektionsgruppe: Die Teilnehmer erhielten Kombinationen desselben Arzneimittels und mischen sich mit normaler Kochsalzlösung für insgesamt 75 ml, die durch 25 ml in die mediale Rinne und 25 ml injiziert wurden, bevor Zementierung und Implantation in die laterale Rinne injiziert werden.
Und die letzten 25 ml multimodaler Analgetika wurden in Quadrizeps injiziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pathum Thani
-
Khlong Luang, Pathum Thani, Thailand, 12120
- Thammasat University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 50 - 80 Jahre Alter ASA -Klassifizierung: 1-3 einseitige TKA
Ausschlusskriterien:
- Die vorherige Kniechirurgie von Sekundäres OA -Knie kann keinen Wirbelsäulenblock und den Adduktorkanalblock Nieren -Insuf durchführen. (CRCL <30 ml/min) Vorgeschichte einer krampfhaften Störung abnormaler Leberfunktion BMI> 35 kg/m2 Allergie zur Untersuchung der Arzneimittelgeschichte der Vorgeschichte von Koronarerkrankungen Hb <10 (g/dl) kann die Bewertung von 100 mm-VAs nicht verstehen Studie oder verweigern die Nachuntersuchung der Verwendung von Opioid in 5 Tagen vor der Operation instabiler Vitalzeichengeschichte Aktueller VTE unter Verwendung von Anti-PlaTelet- oder Anti-Koagulationsmedizin schwere Deformität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intraosseöser multimodaler Analgesie -Injektion
Die Teilnehmer erhielten Kombinationen von 0,5% Bupivacain 100 mg + 0,1% Adrenalin 0,6 mg + Morphin 5 mg + Ketorolac 30 mg (insgesamt 22 ml), die durch 12 ml in den Intramedullarkanal vor dem Knochenstopfen Impaction eingeteilt wurden, um den Kanal und 10 ml in die Metaphyse zu schließen, in die Metaphyse in Metaphyse -Metaphyse eingeteilt werden, in die Metaphyse in Metaphyse in Methode einspritzen. von Tibia vor Zementierung und Implantation
|
Die Teilnehmer erhielten Kombinationen von 0,5% Bupivacain 100 mg + 0,1% Adrenalin 0,6 mg + Morphin 5 mg + Ketorolac 30 mg (insgesamt 22 ml), die durch 12 ml in den Intramedullarkanal vor dem Knochenstopfen Impaction eingeteilt wurden, um den Kanal und 10 ml in die Metaphyse zu schließen, in die Metaphyse in Metaphyse -Metaphyse eingeteilt werden, in die Metaphyse in Metaphyse in Methode einspritzen. von Tibia vor Zementierung und Implantation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: periartikuläre multimodale Analgesie-Injektion
Die Teilnehmer erhielten Kombinationen von 0,5% Bupivacain 100 mg + 0,1% Adrenalin 0,6 mg + Morphin 5 mg + Ketorolac 30 mg und mischen sich mit einer normalen Kochsalzlösung für eine vollständig 75 ml, die durch 25 ml in eine mediale Rinne und 25 ml injiziert werden, und injiziert vor der Zementierung von 25 ml injiziert, und 25 ml Injektion vor der Zementierung von 25 ml injiziert. und Implantation.
Und die letzten 25 ml multimodaler Analgetika wurden in Quadrizeps injiziert.
|
Die Teilnehmer erhielten Kombinationen von 0,5% Bupivacain 100 mg + 0,1% Adrenalin 0,6 mg + Morphin 5 mg + Ketorolac 30 mg und mischen sich mit einer normalen Kochsalzlösung für eine vollständig 75 ml, die durch 25 ml in eine mediale Rinne und 25 ml injiziert werden, und injiziert vor der Zementierung von 25 ml injiziert, und 25 ml Injektion vor der Zementierung von 25 ml injiziert. und Implantation.
Und die letzten 25 ml multimodaler Analgetika wurden in Quadrizeps injiziert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzwerte
Zeitfenster: 4, 6 Stunden und alle 6 Stunden nach der Operation für 2 Tage, dann 2 Wochen nach der Operation täglich.
|
Visuelle analoge Skala bei Ruhe und Bewegung (0-100 Punkte, 0 Mittele am besten, 100 mittlere schlimmste)
|
4, 6 Stunden und alle 6 Stunden nach der Operation für 2 Tage, dann 2 Wochen nach der Operation täglich.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morphinkonsum
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Morphinkonsum im Krankenhaus 48 Stunden vor der Entlassung und MST als Heimmedikament für 2 Wochen (MME)
|
2 Wochen
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|
Anzahl der Erbrochenenereignisse
Zeitfenster: Zunächst 48 Stunden vor der Entlassung und nach der Entlassung für 2 Wochen nach der Operation
|
Anzahl der Erbrochenenereignisse
|
Zunächst 48 Stunden vor der Entlassung und nach der Entlassung für 2 Wochen nach der Operation
|
|
Anzahl anderer Ereignisse der Morphium -Nebenwirkung
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
|
Juckreiz, Hautausschlag, Verstopfung, schwieriges Wasserlassen, Atemweg, usw.
|
2 Wochen nach der Operation
|
|
Rom
Zeitfenster: vor der Operation und 24, 48 Stunden und 2 Wochen nach der Operation
|
ROM (Abschluss)
|
vor der Operation und 24, 48 Stunden und 2 Wochen nach der Operation
|
|
Zeitgesteuert und testen
Zeitfenster: nach 48 Stunden und 2 Wochen nach der Operation
|
Beginnen Sie mit dem Stehen und gehen Sie dann 3 Meter, dann drehen Sie sich 3 Meter wieder in den Sitz, dann setzen Sie sich (Bericht in Sekunden).
|
nach 48 Stunden und 2 Wochen nach der Operation
|
|
Länge der Aufenthalte im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
|
Anzahl der Stunden Der Patient bleibt für die Operation
|
bis zu 72 Stunden
|
|
Zeit zu laufen
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Stunden nach der Operation der Patienten zum ersten Mal gehen Sie zur Toilette
|
bis zu 48 Stunden
|
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Operative Zeit
Zeitfenster: bis zu 2 Stunden
|
Dauer vom Startinzision bis zum Wundverschluss im TKA -Verfahren (Minuten)
|
bis zu 2 Stunden
|
|
Anzahl anderer Komplikationen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Klinische VTE-, Wund- und Hautkomplikation, oberflächliche und tiefe Infektion
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lamplot JD, Wagner ER, Manning DW. Multimodal pain management in total knee arthroplasty: a prospective randomized controlled trial. J Arthroplasty. 2014 Feb;29(2):329-34. doi: 10.1016/j.arth.2013.06.005. Epub 2013 Jul 11.
- Brozovich AA, Incavo SJ, Lambert BS, Sullivan TC, Wininger AE, Clyburn TA, Taraballi F, Park KJ. Intraosseous Morphine Decreases Postoperative Pain and Pain Medication Use in Total Knee Arthroplasty: A Double-Blind, Randomized Controlled Trial. J Arthroplasty. 2022 Jun;37(6S):S139-S146. doi: 10.1016/j.arth.2021.10.009. Epub 2022 Mar 7.
- McNamara CA, Laurita J, Lambert BS, Sullivan TC, Clyburn TA, Incavo SJ, Park KJ. A multimodal intraosseous infusion of morphine and ketorolac decreases early postoperative pain and opioid consumption following total knee arthroplasty. Knee. 2023 Aug;43:129-135. doi: 10.1016/j.knee.2023.06.002. Epub 2023 Jul 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- TUH Intraosseous injection TKA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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