- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02068235
Studie zur Untersuchung der absoluten Bioverfügbarkeit einer oralen Einzeldosis von Ponesimod bei gesunden männlichen Probanden
Monozentrische, offene, randomisierte, bidirektionale Crossover-Studie zur Untersuchung der absoluten Bioverfügbarkeit einer einzelnen oralen Dosis von Ponesimod bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Merthyr Tydfil, Vereinigtes Königreich, CF48 4DR
- Simbec Research Limited
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung in der Landessprache vor jedem studienbedingten Verfahren.
- Body-Mass-Index ≥ 18 und ≤ 28 kg/m^2 beim Screening.
- Keine klinisch signifikanten Befunde bei der körperlichen Untersuchung beim Screening.
- Systolischer Blutdruck (SBP) 100-145 mmHg und diastolischer Blutdruck (DBP) 50-90 mmHg, gemessen am dominanten Arm, nach 5 min in Rückenlage beim Screening und Tag -1 der Pilotphase/ersten Behandlungsperiode im Haupt Phase.
- 12-Kanal-EKG ohne klinisch relevante Anomalien beim Screening und Tag -1 Pilotphase / erste Behandlungsperiode in der Hauptphase.
- Negative Ergebnisse aus dem Urin-Drogenscreening beim Screening und Tag -1 Pilotphase / erste Behandlungsperiode in der Hauptphase.
- Hämatologische und klinisch-chemische Variablen, die beim Screening nicht in einem klinisch relevanten Ausmaß vom Normalbereich abweichen.
- Fähigkeit, gut mit dem Prüfarzt in der Landessprache zu kommunizieren und die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte allergische Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der Hilfsstoffe der Arzneimittelformulierung(en).
- Vorgeschichte oder klinischer Nachweis einer Krankheit und/oder Vorhandensein eines chirurgischen oder medizinischen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte (Appendektomie und Herniotomie erlaubt, Cholezystektomie nicht erlaubt).
- Venen ungeeignet für i.v. Punktion an einem Arm (z. B. Venen, die schwer zu lokalisieren, zugänglich oder zu punktieren sind, oder Venen, die während oder nach der Punktion zum Platzen neigen).
- Herzfrequenz < 50 oder > 95 Schläge pro Minute (bpm) beim Screening oder Tag -1 der Pilotphase / erste Behandlungsperiode in der Hauptphase im 12-Kanal-EKG, gemessen nach 5 Minuten in Rückenlage.
- PR-Intervall (Zeitintervall vom Beginn der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes) > 200 ms bei Screening und Tag -1 der Pilotphase / erste Behandlungsperiode in der Hauptphase.
- Personen mit persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom (Zeitintervall vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle) oder Hypokaliämie.
- Vorgeschichte von Ohnmacht, Kollaps, Synkope, orthostatischer Hypotonie oder vasovagalen Reaktionen.
- Vorherige Exposition gegenüber der Studienmedikation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Jede immunsuppressive Behandlung innerhalb von 6 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten oder 10 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening oder Teilnahme an mehr als 4 Prüfpräparatstudien innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
- Vorgeschichte oder klinische Anzeichen von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der 3-Jahres-Periode vor dem Screening.
- Übermäßiger Koffeinkonsum, definiert als ≥ 800 mg (7 Tassen Kaffee oder 14 Tassen Tee) pro Tag beim Screening.
- Rauchen innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening und Unfähigkeit, während des Studienverlaufs auf das Rauchen zu verzichten.
- Behandlung mit verschriebenen Medikamenten (einschließlich Impfstoffen) oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten (einschließlich pflanzlicher Arzneimittel) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
- Verlust von 250 ml oder mehr Blut innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Lymphopenie (< 1000 Zellen/μl) beim Screening oder Tag -1 der Pilotphase / erste Behandlungsperiode in der Hauptphase.
- Virus-, Pilz- (mit Ausnahme von Onychomykose und Dermatomykose), bakterielle oder Protozoeninfektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Positive Ergebnisse aus der Hepatitis-Serologie, außer bei geimpften Probanden oder Probanden mit vergangener, aber abgeklungener Hepatitis, beim Screening.
- Positive Ergebnisse aus der Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Serologie beim Screening.
- Jegliche Umstände oder Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können.
- Geschäftsunfähigkeit oder eingeschränkte Geschäftsfähigkeit bei der Vorführung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Pilotphase
Die Probanden erhalten eine intravenöse (i.v.) Einzeldosis von 5 mg Ponesimod, aufgelöst in 50 ml steriler 0,9 %iger Natriumchloridlösung (NaCl), als 3-stündige Infusion im nüchternen Zustand am Morgen (Infusionsrate: 0,028 mg/min).
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EXPERIMENTAL: Behandlung A/Behandlung B
Die Probanden erhalten Behandlung A, gefolgt von Behandlung B. Behandlung A: eine einzelne i.v. Dosis von Ponesimod, verabreicht im nüchternen Zustand am Morgen. Behandlung B: Eine orale Einzeldosis Ponesimod (10 mg), verabreicht als 1 Tablette im nüchternen Zustand morgens. Zwischen den Dosen gibt es eine Auswaschphase von 12-15 Tagen. |
Dosis und Infusionsgeschwindigkeit werden entsprechend den Ergebnissen der Pilotphase angepasst
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EXPERIMENTAL: Behandlung B/Behandlung A
Die Probanden erhalten Behandlung B, gefolgt von Behandlung A. Behandlung A: eine einzelne i.v. Dosis von Ponesimod, verabreicht im nüchternen Zustand am Morgen. Behandlung B: Eine orale Einzeldosis Ponesimod (10 mg), verabreicht als 1 Tablette im nüchternen Zustand morgens. Zwischen den Dosen gibt es eine Auswaschphase von 12-15 Tagen. |
Dosis und Infusionsgeschwindigkeit werden entsprechend den Ergebnissen der Pilotphase angepasst
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC(0-144h)) von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
AUC(0-144) wird nach der linearen Trapezregel unter Verwendung der gemessenen Konzentrations-Zeit-Werte über der Bestimmungsgrenze berechnet.
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7 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC(0-unendlich)) von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
AUC(0-unendlich) wird durch Kombinieren von AUC(0-144) und AUC(extra) berechnet.
AUC(extra) stellt einen extrapolierten Wert dar, der durch Ct/λz erhalten wird, wobei Ct die letzte Plasmakonzentration ist, die über der Bestimmungsgrenze gemessen wurde, und λz die Konstante der terminalen Eliminationsrate darstellt, die durch log-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen des Terminals bestimmt wurde Ausscheidungsphase.
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7 Tage
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
Cmax wird anhand der Blutentnahmezeitpunkte berechnet.
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7 Tage
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Plasmahalbwertszeit (t1/2) von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
t1/2 wird anhand der Blutentnahmezeitpunkte berechnet.
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7 Tage
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax) nach oraler Verabreichung von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
tmax wird anhand der Blutentnahmezeitpunkte berechnet.
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7 Tage
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Gesamtkörperclearance (CL) nach intravenöser Verabreichung von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
CL Die Gesamtkörper-Clearance wird wie folgt berechnet: CL = Dosis / AUC (0-unendlich).
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7 Tage
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Verteilungsvolumen (Vss) nach intravenöser Verabreichung von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
Vss wird durch CL [(AUMC/AUC) – (Infusionszeit/2)] geschätzt, wobei AUMC die Fläche unter der First-Moment-Kurve ist.
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7 Tage
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Absolute Bioverfügbarkeit (F) von nach oraler Verabreichung von Ponesimod
Zeitfenster: 7 Tage
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Unmittelbar vor der Verabreichung von Ponesimod und zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 7 Tage nach der Verabreichung werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
F wird unter Verwendung des geometrischen Mittels (wie durch das Modell mit gemischten Effekten abgeleitet) von AUC(0-unendlich) berechnet.
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zum 7. Tag
Zeitfenster: 7 Tage
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Blutdruck (systolisch und diastolisch) und Pulsfrequenz werden mit einem automatischen oszillometrischen Gerät gemessen, immer am Führungsarm (d. h. Führungsarm = Schreibarm).
Die Messungen werden in Rückenlage aufgezeichnet, nachdem sich das Subjekt 5 Minuten lang ausgeruht hat.
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7 Tage
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis zum 7. Tag
Zeitfenster: 7 Tage
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Blutdruck (systolisch und diastolisch) und Pulsfrequenz werden mit einem automatischen oszillometrischen Gerät gemessen, immer am Führungsarm (d. h. Führungsarm = Schreibarm).
Die Messungen werden in Rückenlage aufgezeichnet, nachdem sich das Subjekt 5 Minuten lang ausgeruht hat.
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7 Tage
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Änderung der Pulsfrequenz von der Grundlinie bis zum 7. Tag
Zeitfenster: 7 Tage
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Blutdruck (systolisch und diastolisch) und Pulsfrequenz werden mit einem automatischen oszillometrischen Gerät gemessen, immer am Führungsarm (d. h. Führungsarm = Schreibarm).
Die Messungen werden in Rückenlage aufgezeichnet, nachdem sich das Subjekt 5 Minuten lang ausgeruht hat.
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7 Tage
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Änderung der Herzfrequenz von der Grundlinie bis zu Tag 7
Zeitfenster: 7 Tage
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Die Herzfrequenz wird anhand von standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiographen (EKGs) bestimmt, die in Rückenlage nach einer 5-minütigen Ruhephase aufgezeichnet werden.
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7 Tage
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Veränderung von Baseline bis Tag 7 im PR-Intervall (Zeitintervall vom Beginn der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes)
Zeitfenster: 7 Tage
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Das PR-Intervall wird aus standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiographen (EKGs) bestimmt, die in Rückenlage nach einer 5-minütigen Ruhephase aufgezeichnet werden.
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7 Tage
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Änderung der QRS-Dauer vom Ausgangswert bis Tag 7 (Zeitintervall vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der S-Welle)
Zeitfenster: 7 Tage
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Die QRS-Dauer wird anhand von standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiographen (EKGs) bestimmt, die in Rückenlage nach einer 5-minütigen Ruhephase aufgezeichnet werden.
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7 Tage
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Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 7 im QT-Intervall (Zeitintervall vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle)
Zeitfenster: 7 Tage
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Das QT-Intervall wird aus standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiographen (EKGs) bestimmt, die in Rückenlage nach einer 5-minütigen Ruhephase aufgezeichnet werden.
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7 Tage
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Änderung vom Ausgangswert bis Tag 7 im QT-Intervall gemäß Bazett-Korrektur (QTcB)
Zeitfenster: 7 Tage
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Das QTcB-Intervall wird aus standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiographen (EKGs) bestimmt, die in Rückenlage nach einer 5-minütigen Ruhephase aufgezeichnet werden.
Das QTcB-Intervall ist das QT-Intervall (Intervall vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle), korrigiert um die Herzfrequenz mit der Bazett-Formel (QTcB = QT/RR^0,5
wobei RR 60/Herzfrequenz ist)
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7 Tage
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Veränderung vom Ausgangswert bis Tag 7 im QT-Intervall gemäß der Fridericia-Korrektur (QTcF)
Zeitfenster: 7 Tage
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Das QTcF-Intervall wird aus standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiographen (EKGs) bestimmt, die in Rückenlage nach einer 5-minütigen Ruhephase aufgezeichnet werden. Das QTcF-Intervall ist das QT-Intervall (Intervall vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle). ) korrigiert für die Herzfrequenz mit Fridericias Formel (QTcB = QT/RR^0,33
wobei RR 60/Herzfrequenz ist)
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7 Tage
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Häufigkeit behandlungsbedingter EKG-Anomalien von bis zu Tag 7
Zeitfenster: 7 Tage
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Behandlungsbedingte Anomalien werden anhand von standardmäßigen 12-Kanal-EKGs bestimmt, die in Rückenlage nach einer Ruhephase von 5 Minuten aufgezeichnet werden.
Behandlungsbedingte EKG-Anomalien sind alle EKG-Anomalien, die bis zu 144 Stunden nach jeder Verabreichung des Studienmedikaments auftreten.
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7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AC-058-114
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Klinische Studien zur Ponesimod 5 mg i.v.
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Vanda PharmaceuticalsRekrutierungMittelschwere bis schwere chronische Plaque-PsoriasisVereinigte Staaten
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ActelionAbgeschlossen
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ActelionAbgeschlossenMultiple SklerosePolen, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Deutschland, Spanien, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Kanada, Finnland, Schweden, Russische Föderation, Ungarn, Tschechien, Niederlande, Israel, Schweiz, Österreich, Fr...
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University of EdinburghNHS LothianAbgeschlossen
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National Taiwan University HospitalNational Taiwan UniversityNoch keine RekrutierungOsteoporose | Postmenopausale Osteoporose | Postmenopausale Osteopenie | Primäre OsteoporoseTaiwan
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Healthgen Biotechnology Corp.RekrutierungEmphysem als Folge einer angeborenen AATDVereinigte Staaten
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vTv TherapeuticsBeendetAlzheimer-KrankheitVereinigte Staaten, Kanada
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Vigonvita Life SciencesAbgeschlossen
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Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenPatienten mit leichter oder mittelschwerer LeberbeeinträchtigungJapan
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenImmunthrombozytopenische PurpuraVereinigte Staaten, Australien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Georgia, Moldawien, Republik, Polen, Russische Föderation