- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02273960
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit bei erwachsenen Probanden mit ITP (ITP)
15. Juli 2019 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Offene Studie mit adaptivem Design, aufsteigender Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BMS-986004 bei erwachsenen Probanden mit primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-986004 bei Verabreichung an Patienten mit ITP.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Local Institution
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4102
- Local Institution
-
-
-
-
-
Tbilisi, Georgia, 0112
- Local Institution
-
-
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8S 4K1
- Hamilton Health Sciences/Mc Master Univ Med Ctre
-
-
-
-
-
Chisinau, Moldawien, Republik, MD 2025
- Local Institution
-
-
-
-
-
Chorzow, Polen, 41-500
- Oddzial Kliniczny Hematologii i Profilaktyki Chorob Nowotworowych
-
Lublin, Polen, 20-601
- Specjalistyczny Gabinet Lekarski Prof. dr hab. Krzysztof Giannopoulos
-
Warszawa, Polen, 02-106
- Local Institution
-
-
-
-
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 194356
- Local Institution
-
Smolensk, Russische Föderation
- Local Institution
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Univ. Of Southern Calif. /Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Columbus Regional Research Institute
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Mass General Hospital
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers- Robert Wood Johnson Medical School
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Local Institution
-
-
Greater London
-
London, Greater London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
- Local Institution
-
-
Greater Manchester
-
Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Local Institution
-
-
Lanarkshire
-
Glasgow, Lanarkshire, Vereinigtes Königreich, G4 OSF
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt, diagnostiziert mit persistierender oder chronischer ITP
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Immunthrombozytopenie
- Arzneimittelinduzierte Thrombozytopenie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A: BMS-986004
BMS-986004-Lösung intravenös (IV) wie angegeben
|
BMS-986004 (75 mg) Infusion (50 ml), verabreicht in 120 Minuten
|
Experimental: Arm B: BMS-986004
BMS-986004-Lösung intravenös wie angegeben
|
BMS-986004 (225 mg) Infusion (100 ml), verabreicht in 120 Minuten
|
Experimental: Arm C: BMS-986004
BMS-986004-Lösung intravenös wie angegeben
|
BMS-986004 (675 mg) Infusion (100 ml), verabreicht in 120 Minuten
|
Experimental: Arm D: BMS-986004
BMS-986004-Lösung intravenös wie angegeben
|
BMS-986004 (1500 mg) Infusion (100 ml), verabreicht in 120 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs): Kurzfristig und langfristig
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
Das primäre Ziel, die Sicherheit herzustellen, wurde anhand der primären Endpunkte UE und SUE sowohl für kurzfristige als auch für langfristige Zeiträume gemessen
|
Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
Anzahl der EKG-Anomalien
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
Das primäre Ziel, die Sicherheit herzustellen, wurde durch vom Prüfarzt identifizierte Anomalien im Elektrokardiogramm sowohl für kurze als auch für lange Zeiträume gemessen.
Zu den EKG-Parametern gehörten Herzfrequenz, PR-Intervall, QRS-Intervall und QTcF-Intervall (Herzfrequenz-korrigiertes QT-Intervall)
|
Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
Anzahl der Laboranomalien von Sicherheitsbiomarkern: d-Dimer und Thrombin Anti-Thrombin (TAT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
D-Dimer und Thrombin-Antithrombin (TAT) im Plasma wurden als Maß für das Thromboembolierisiko quantifiziert.
D-Dimer wurde durch das ELISA-Verfahren (Enzyme Linked Immuno Sorbens Assay) bewertet (D-Dimer-Referenzbereich 0–0,63 Mikrogramm/Milliliter Fibrinogen-Äquivalenteinheiten [mcg/ml FEU]).
TAT-Referenzbereich 0-4,1 ng/ml.
|
Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechrate (RR) von BMS-986004: Kurzfristig und langfristig
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als der Anteil der Teilnehmer definiert, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder Ansprechen (R) erreichten.
CR war definiert als Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 und Abwesenheit von Blutungen.
R war definiert als Thrombozytenzahl ≥ 30.000/mm3 und mindestens 2-facher Anstieg gegenüber der Ausgangszahl und Abwesenheit von Blutungen.
|
Tag 1 bis Tag 141 (kurzfristig) und Tag 1 bis Tag 398 (langfristig)
|
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von BMS-986004
Zeitfenster: Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Pharmakokinetischer Parameter (Cmax) von BMS-986004, abgeleitet von der Serumkonzentration im Vergleich zur Zeit.
die über adäquate PK-Profile verfügen.
Am Studientag 57 wurde bei Non-Respondern in jeder Behandlungsgruppe außer der 1500-mg-Gruppe die Dosis auf die Anfangsdosis der nächsthöheren Behandlungsgruppe erhöht.
|
Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in einem Dosierungsintervall [AUC(TAU)] von BMS-986004
Zeitfenster: Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Die Pharmakokinetik von BMS-986004 wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet.
AUC(TAU) = Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in einem Dosierungsintervall.
Am Studientag 57 wurde bei Non-Respondern in jeder Behandlungsgruppe außer der 1500-mg-Gruppe die Dosis auf die Anfangsdosis der nächsthöheren Behandlungsgruppe erhöht.
|
Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Beobachtete Talspiegel-Serumkonzentration (Ctrough) von BMS-986004
Zeitfenster: Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Die Pharmakokinetik von BMS-986004 wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet.
Ctrough = Beobachteter Talspiegel der Serumkonzentration.
Am Studientag 57 wurde bei Non-Respondern in jeder Behandlungsgruppe außer der 1500-mg-Gruppe die Dosis auf die Anfangsdosis der nächsthöheren Behandlungsgruppe erhöht.
|
Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Total Body Clearance (CLT) von BMS-986004
Zeitfenster: Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Die Pharmakokinetik von BMS-986004 wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet.
Am Studientag 57 wurde bei Non-Respondern in jeder Behandlungsgruppe außer der 1500-mg-Gruppe die Dosis auf die Anfangsdosis der nächsthöheren Behandlungsgruppe erhöht.
|
Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
AUC-Akkumulationsindex (AI_AUC) von BMS-986004
Zeitfenster: Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
AUC-Akkumulationsindex (AI_AUC) = Verhältnis von AUC(TAU) im Steady State zu AUC(TAU) nach der ersten Dosis von BMS-986004.
Am Studientag 57 wurde bei Non-Respondern in jeder Behandlungsgruppe außer der 1500-mg-Gruppe die Dosis auf die Anfangsdosis der nächsthöheren Behandlungsgruppe erhöht.
|
Tag 1 (0 Stunde [h], 2h, 24h, 72h, 168h), Tag 15 (0h), Tag 29 (0h), Tag 43 (0h, 168h), Tag 57 (0h, 2h), Tag 71 (0h , 2h, 24h, 96h, 168h), Tag 85 (0h, 336h, 672h, 1008h, 1344h)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- IM140-103
- 2014-001429-33 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Immunthrombozytopenische Purpura
-
Veralox TherapeuticsRekrutierungHeparin-induzierte Thrombozytopenie | Thrombozytopenie, ImmunVereinigte Staaten
-
Franklin Health ResearchAnmeldung auf Einladung
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungImmun-Checkpoint-TherapieVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossen
-
Institut Mutualiste MontsourisInstitut CurieRekrutierungKrebs | Immun-Checkpoint-Inhibitor | Kardiovaskuläre BiomarkerFrankreich
-
Nanjing Medical UniversityAbgeschlossenImmun-Checkpoint-Inhibitor | Endokrine ToxizitätChina
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungSolider Krebs | Darmflora | Immun-Checkpoint-InhibitorChina
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendGastroösophagealer Krebs | Immun-Checkpoint-HemmungVereinigte Staaten
-
Michael ScharlRekrutierungKrebs | Immuntherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Fäkale Mikrobiota-TransplantationSchweiz
-
Insel Gruppe AG, University Hospital BernSwiss National Science Foundation; Mach Gaensslen Foundation; Baxalta Innovations...RekrutierungThrombotische thrombozytopenische Purpura | Angeborene thrombotische thrombozytopenische Purpura | Familiäre thrombotische thrombozytopenische Purpura | Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura, angeboren | Upshaw-Schulman-SyndromVereinigte Staaten, Österreich, Tschechien, Deutschland, Japan, Norwegen, Schweiz
Klinische Studien zur BMS-986004 75 mg i.v
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungVereinigte Staaten
-
Ruijin-Hainan Hospital Shanghai Jiao Tong University...Rekrutierung
-
Intergroupe Francophone de Cancerologie ThoraciqueRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | BRAF V600EFrankreich
-
EMD SeronoBeendetLupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Bulgarien, Argentinien, Mexiko, Italien, Spanien, Philippinen, Deutschland, Tschechien, Chile, Polen, Peru, Vereinigtes Königreich, Südafrika, Brasilien, Russische Föderation
-
Yuhan CorporationAbgeschlossenGesunder Freiwilliger | NierenfunktionsstörungenKorea, Republik von
-
EMD SeronoMerck KGaA, Darmstadt, GermanyBeendetRezidivierende Multiple SkleroseSchweden, Vereinigte Staaten, Tschechische Republik, Russische Föderation, Spanien, Vereinigtes Königreich, Litauen, Ukraine, Niederlande, Kanada, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Australien, Belgien, Libanon, Neu-Kaled...
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
Mayo ClinicPfizerNoch keine RekrutierungReizdarmsyndromVereinigte Staaten
-
Hepion Pharmaceuticals, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendNASH mit FibroseVereinigte Staaten
-
University Hospital, ToulouseMinistry of Health, FranceAbgeschlossenParkinsonsche StörungenFrankreich