- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02071654
Wirksamkeit und Sicherheit des Venus-P-Ventils zur Behandlung von RVOT-Stenose mit Lungeninsuffizienz
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung der Transkatheter-Pulmonalklappenimplantation bei Stenose des rechtsventrikulären Ausflusstrakts (RVOT) nach chirurgischer Korrektur eines angeborenen Herzfehlers, die mit schwerer Lungeninsuffizienz kompliziert ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses Protokolls ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Leistung des Venus P-Ventils.
Patienten zwischen 18 und 60 Jahren mit RVOT-Stenose und mittelschwerer bis schwerer Lungeninsuffizienz (≥3+), die sich einer transannulären Patch-Reparatur ihres RVOT unterzogen haben, kardialer Magnetresonanz (CMR)-Screening rechtsventrikulärer enddiastolischer Volumenindex (RVEDVI) zwischen 130-160 ml/m2.
Nachuntersuchungen nach dem Eingriff sind nach 24 Stunden, 30 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten geplant.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
-
Hauptermittler:
- Daxin Zhou, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- RVOT-Stenose, die sich einer transannulären Patch-Reparatur mit mittelschwerer bis schwerer Lungeninsuffizienz unterzogen haben
- Isotopen- oder CMR-Kriterien von RVEDVI≥130 ml/m2 und ≤160 ml/m2
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 60 Jahre (Zhongshan-Krankenhaus Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 60 Jahre
- Körpergewicht ≥ 18 kg
- Lungenringdurchmesser zwischen 14 mm und 31 mm
- RVOT-Länge≥20mm
- Der Proband oder sein/ihr gesetzlicher Vertreter hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Das Subjekt wird die im Protokoll erforderlichen Nachuntersuchungen einhalten
Fügen Sie eine der folgenden Bedingungen hinzu:
- Das Subjekt ist symptomatisch
- Das Subjekt weist eine Lungeninsuffizienzfraktion von > 30 % auf, wie durch kardiale MRT definiert
- ≥3+ Lungeninsuffizienz durch Echokardiogramme
- Verschlechterung der RVEF %
- Progressive Trikuspidalklappeninsuffizienz (mindestens mittelgradig)
- Kompliziert mit RVOT-Obstruktion (systolischer RV-Druck > 80 mmHg)
- Anhaltende Arrhythmien
Ausschlusskriterien:
Kandidaten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt:
- Vorhandene Pulmonalarterienaststenose oder künstliche Pulmonalklappe
- Schwere Deformität der Brustwand
- ADHF
- Aktive Infektion oder Endokarditis, die eine Antibiotikatherapie erfordert
- Leukopenie (WBC < 3000 mm3)
- Akute oder chronische Anämie (Hb<9g/L)
- Thrombozytenkonto < 100.000 Zellen/mm3
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist eine perkutane Einführung und Abgabe der Klappe nicht durchführbar
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder Heparin
- Positiver Schwangerschaftstest im Urin oder Serum bei weiblichen Probanden
- Merkmale des ileofemoralen Gefäßes, die eine sichere Platzierung der Einführschleuse ausschließen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Venus P-Ventil-Transkatheter-Implantation
Einarmige perkutane Implantation der Venus-P-Klappe zur Behandlung von RVOT-Stenose
|
Perkutane Implantation der Venus-P-Klappe zur Behandlung von Patienten mit RVOT-Stenose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserungsrate von RVEDV 6 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Implantation der Venus-P-Klappe
|
Die Verbesserung ist definiert als RVEDVI ≤ 108 ml/m2, gemessen mit CMR.
|
6 Monate nach der Implantation der Venus-P-Klappe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: Ab dem Datum der Implantation bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Kumuliertes Auftreten (Patientenrate/Jahr) von mit dem Eingriff verbundenen klinischen Ereignissen (Tod, schwere Arrhythmien, Herzbeuteltamponade, RVOT oder Perforation oder Ruptur der Pulmonalarterie, Herzschock, Endokarditis ab dem Datum der Klappenimplantation bis zu 12 Monate nach dem Eingriff oder Blutungen aufgrund der Verwendung von Heparin/Aspirin 48 Stunden nach dem Eingriff gemäß Protokoll bewertet. Auftreten aller Todesfälle (Herztod, nicht-kardiale Todesfälle und andere Todesfälle) und Schlaganfälle ein Jahr nach dem Eingriff. |
Ab dem Datum der Implantation bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeits- und Leistungsendpunkte
Zeitfenster: Tag 7 nach der Implantation
|
Sofortiger Erfolg der Implantation des Geräts gemessen in Prozent (Platzierung des Geräts und funktionelle Stabilität gemessen mit Angiographie und hämodynamischer Leistung). Normale Funktion des P-Ventils, gemessen in Prozent ohne größere unerwünschte Ereignisse am Tag 7. (Funktion normal definiert als die Position und Funktion des P-Ventils sind normal durch Untersuchungen der Elektrokardiographie (EKG), des transthorakalen Echokardiogramms (TTE), der Röntgenaufnahme des Brustkorbs.) |
Tag 7 nach der Implantation
|
Sekundäre Endpunkte
Zeitfenster: Ab dem Datum der Klappenimplantation bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Änderungen von Bildern und klinischen Parametern vor und nach dem Eingriff nach 12 Monaten.
|
Ab dem Datum der Klappenimplantation bis 12 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Junbo Ge, Prof., MD., Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VEN2013-10/V2.0
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