- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01722942
Amiodaron gegen ICD-Therapie bei Chagas-Kardiomyopathie zur Primärprävention des Todes (CHAGASICS)
CHronic Use of Amiodarone AGAinSt Implantable Cardioverter-Defibrillator Therapy for Primary Prevention of Death in Patients With Chagas Cardiomyopathy Study (CHAGASICS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Chagas-Krankheit ist ein endemisches Problem in Lateinamerika, wo Millionen von Menschen chronisch mit Trypanosoma cruzi infiziert sind. Die Krankheit wurde kürzlich auch in mehreren anderen Ländern aufgrund sozialer Faktoren im Zusammenhang mit der Migration und Globalisierung von Menschen klinisch und epidemiologisch relevant. Chagas-Kardiomyopathie tritt bei 30 % bis 50 % der infizierten Personen auf, was zu erheblichen Morbiditäts- und Mortalitätsraten führt. Der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache bei Patienten mit Chagas-Kardiomyopathie. Während implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren und die Behandlung mit Amiodaron für die Sekundärprävention bei Patienten mit Chagas-Kardiomyopathie empfohlen und empirisch durchgeführt wurden, gibt es keine konsistenten wissenschaftlichen Beweise für die Rolle dieser therapeutischen Strategien für die Primärprävention des plötzlichen Herztodes bei Patienten mit Chagas-Kardiomyopathie und hohes Sterblichkeitsrisiko.
Die Haupthypothese dieser Studie ist, dass die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators bei der Primärprävention des Todes bei Chagas-Kardiomyopathie effizienter ist als eine medikamentöse Therapie mit Amiodaron bei Patienten mit dokumentierter nicht anhaltender ventrikulärer Tachykardie.
Wir sollten darauf hinweisen, dass das Todesrisiko anhand des Rassi-Risiko-Scores für die Todesvorhersage bewertet wird, der basierend auf nicht-invasiven Variablen validiert wird, und abhängig von den Ergebnissen dieser Studie die Indikation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators bei Chagas-Kardiomyopathie leiten kann.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Martino Martinelli, MD, PhD
- Telefonnummer: 55 11 26615515
- E-Mail: martino@incor.usp.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sergio F Siqueira, Eng, MsC
- Telefonnummer: 55 11 26615514
- E-Mail: siqueira@incor.usp.br
Studienorte
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-
BA
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Salvador, BA, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Ana Nery
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Kontakt:
- Luiz P Magalhães, MD
- E-Mail: luizpmagalhaes@uol.com.br
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Kontakt:
- Alexandro A Fagundes, MD
- E-Mail: alexfagundes@cardiol.br
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Hauptermittler:
- Luiz P Magalhães, MD
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Unterermittler:
- Alexsandro A Fagundes, MD
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CE
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Fortaleza, CE, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Universitário Walter Cantideo
-
Kontakt:
- Francisca TM Pereira, MD
- E-Mail: tatianap@baydenet.com.br
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Kontakt:
- Eduardo A Rocha, MD
- E-Mail: eduardoa@cardiol.br
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Hauptermittler:
- Francisca TM Pereira, MD
-
Unterermittler:
- Eduardo A Rocha, MD
-
Unterermittler:
- Marcelo P Monteiro, MD
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DF
-
Brasilia, DF, Brasilien
- Rekrutierung
- Instituto de Cardiologia do Distrito Federal
-
Kontakt:
- José M Baggio Jr, MD
- E-Mail: jmbaggio@cardiol.br
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Hauptermittler:
- José M Baggio Jr, MD
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Unterermittler:
- Renato Bueno, MD
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GO
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Goiania, GO, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Anis Rassi Hospital
-
Kontakt:
- Anis Rassi Jr, MD, PhD
- E-Mail: arassijr@terra.com.br
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Hauptermittler:
- Anis Rassi Jr, MD, PhD
-
Goiania, GO, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital das Clínicas de Goiânia
-
Kontakt:
- Salvador Rassi, MD, PhD
- E-Mail: srassi@cardiol.br
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Hauptermittler:
- Salvador Rassi, MD, PhD
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Goiania, GO, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Santa Casa de Goiania
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Kontakt:
- Sérgio Rassi, MD
- E-Mail: sgrassi@cultura.com.br
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Kontakt:
- Antônio MC Lima, MD
- E-Mail: antoniomalanc@gmail.com
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Unterermittler:
- Antonio MC Lima, MD
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Hauptermittler:
- Sérgio Rassi, MD
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MG
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Belo Horizonte, MG, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Felicio Rocho
-
Kontakt:
- Maria CV Moreira, MD, PhD
- E-Mail: moreiram@cardiol.br
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Kontakt:
- Thiago R Rodrigues, MD
- E-Mail: thiagorrodrigues@oi.com.br
-
Unterermittler:
- Thiago R Rodrigues, MD
-
Hauptermittler:
- Maria CV Moreira, MD, PhD
-
Pouso Alegre, MG, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital das Clinicas Samuel Libanio
-
Kontakt:
- Ricardo A Teixeira, MD, PhD
- E-Mail: ricardo.alkmim@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Ricardo A Teixeira, MD, PHD
-
Uberaba, MG, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Escola da Universidade Federal do Triângulo Mineiro
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Kontakt:
- Celso S Melo, MD
- E-Mail: celsosalgado@uol.com.br
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Hauptermittler:
- Celso S Melo, MD
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Mount
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Cuiabá, Mount, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Geral Universitário
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Kontakt:
- Júlio C Oliveira, MD, PhD
- E-Mail: juliocesar@atriumcardiologia.com.br
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Hauptermittler:
- Júlio C Oliveira, MD, PhD
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-
PE
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Recife, PE, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitário Procape
-
Kontakt:
- Dário Sobral Filho, MD, PhD
- E-Mail: dsobral@uol.com.br
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Kontakt:
- Abelardo G Escarião, MD
- E-Mail: escariao@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Dário C Sobral Filho, MD, PhD
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Unterermittler:
- Adelardo G Escariao, MD
-
Unterermittler:
- Antonio M Nascimento, MD
-
Unterermittler:
- Wilson A Oliveira Jr, MD
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-
PR
-
Curitiba, PR, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Santa Casa de Misericórdia de Curitiba
-
Kontakt:
- Gerson Lemke, MD
-
Kontakt:
- José CM Jorge, MD, PhD
- E-Mail: mourajorge@terra.com.br
-
Hauptermittler:
- Gerson Lemke, MD
-
Unterermittler:
- José CM Jorge, MD, PhD
-
-
SP
-
Campinas, SP, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital das Clínicas da UNICAMP
-
Kontakt:
- Márcio JO Figueiredo, MD, PhD
- E-Mail: mjofig@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Márcio JO Figueiredo, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Otávio R Coelho, MD
-
Ribeirão Preto, SP, Brasilien, 14080-000
- Noch keine Rekrutierung
- Santa Casa de Ribeirão Preto
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Kontakt:
- Antonio Vitor Moraes Jr, MD, PhD
- Telefonnummer: +55 16 97920407
- E-Mail: avitor@terra.com.br
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Hauptermittler:
- Antonio Vitor Moraes Jr, MD, PhD
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Ribeirão Preto, SP, Brasilien
- Rekrutierung
- HC - FMUSP / Ribeirão Preto
-
Kontakt:
- José A Marin-Neto, MD, FullProf
- E-Mail: marin_neto@yahoo.com
-
Kontakt:
- Marcelo G Leal, MD, PhD
- E-Mail: mgleal@cardiol.br
-
Hauptermittler:
- José A Marin-Neto, MD, FullProf
-
Hauptermittler:
- Marcelo G Leal, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Elerson Arfelli, MD
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Unterermittler:
- Andre Schmidt, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Adilson Escorzonic, MD
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Unterermittler:
- Jairo R Silva Jr, MD
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Unterermittler:
- Henrique T Moreira, MD
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Unterermittler:
- Maria LC Pavao, MD
-
São José do Rio Preto, SP, Brasilien
- Rekrutierung
- Instituto de Molestias Cardiovasculares
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Kontakt:
- Adalberto Lorga Filho, MD, PhD
- E-Mail: lorgafilho@terra.com.br
-
Kontakt:
- Oswaldo T Greco, MD
- E-Mail: oswaldogreco@terra.com.br
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Hauptermittler:
- Adalberto Lorga Filho, MD, PhD
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Unterermittler:
- Rinaldo Santos, MD
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São Paulo, SP, Brasilien, 05403000
- Rekrutierung
- Heart Institute (InCor) - Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo
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Kontakt:
- Martino Martinelli, MD, PhD
- Telefonnummer: 55 11 26615515
- E-Mail: martino@incor.usp.br
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Kontakt:
- Sergio F Siqueira, Eng, MsC
- Telefonnummer: 55 11 26615514
- E-Mail: siqueira@incor.usp.br
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Unterermittler:
- Sérgio F Siqueira, Eng, MsC
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Unterermittler:
- Giselle L Peixoto, MD
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Unterermittler:
- Roberto Costa, MD, PhD
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Unterermittler:
- Edmar Bocchi, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Fernando Bacal, MD, PhD
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Unterermittler:
- Francisco CC Darriex, MD, PhD
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Unterermittler:
- Silvana AD Nishioka, MD, PhD
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Unterermittler:
- Anisio AA Pedrosa, MD, PhD
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Unterermittler:
- Ricardo A Teixeira, MD, PhD
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Hauptermittler:
- Jose Antonio Marin-Neto, Prof
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São Paulo, SP, Brasilien
- Noch keine Rekrutierung
- Beneficiência Portuguesa
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Kontakt:
- Silas S Galvão Filho, MD
- E-Mail: sdsantos@uol.com.br
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Kontakt:
- José TM Vasconcelos, MD, PhD
- E-Mail: tarr@terra.com.br
-
Hauptermittler:
- Silas S Galvão Filho
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Unterermittler:
- José TM Vasconcelos, MD, PhD
-
São Paulo, SP, Brasilien
- Rekrutierung
- Escola Paulista de Medicina
-
Kontakt:
- Angelo Paola, MD, FullProf
- E-Mail: depaola@uol.com.br
-
Kontakt:
- Guilherme Fenelon, MD, PhD
- E-Mail: guilhermefenelon@uol.com.br
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Hauptermittler:
- Angelo Paola, MD, FullProf
-
Unterermittler:
- Guilherme Fenelon, MD, PhD
-
São Paulo, SP, Brasilien
- Rekrutierung
- Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
-
Kontakt:
- Paulo TJ Medeiros, MD
- Telefonnummer: +5511996462424
- E-Mail: paulo.medeiros@dantepazzanese.org.br
-
Hauptermittler:
- Paulo TJ Medeiros, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung vor der Randomisierung und jedem Studienverfahren;
- Beide Geschlechter, Alter > 18 Jahre und < 75 Jahre;
- Kürzlich (vor 6 Monaten) dokumentierter positiver serologischer Test auf Chagas-Krankheit in mindestens zwei verschiedenen Tests (indirekte Hämagglutination, indirekte Immunfluoreszenz oder ELISA);
- Vorhandensein von mindestens 10 Punkten im Rassi-Risiko-Score für die Todesvorhersage;
- Das Vorhandensein von mindestens 1 NSVT-Episode in der Holter-Überwachung, definiert als > 3 aufeinanderfolgende Schläge und eine Dauer von < 30 Sekunden, mit einer HF > 120 bpm ist obligatorisch.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen Studie, die derzeit oder < 1 Jahr zurückliegt, außer bei völlig unabhängigen Beobachtungsstudien;
- Andere begleitende kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Diabetes mellitus (systemische Hypertonie ohne Beeinträchtigung des Zielorgans ist zulässig);
- Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 1,5 mg/dl oder glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 60 ml/min/1,73 m2) oder Leberfunktionsstörung mit Diagnose einer Zirrhose oder portaler Hypertonie oder erhöhte Serumenzyme (AST oder ALT) > 3 x die obere Normalgrenze;
- Mittelschwere oder schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
- periphere Polyneuropathie;
- Hypo- oder Hyperthyreose;
- Aktueller Alkoholismus oder Beenden für <2 Jahre;
- Geistesstörung oder illegale Drogenabhängigkeit;
- Lebenserwartung < 1 Jahr, aufgrund der Krankheit selbst oder von Komorbiditäten (einschließlich NYHA Klasse IV CHF);
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Gebärfähigkeit während der Studie (nicht menopausale Patientinnen, die sich keiner sicheren und dauerhaften Empfängnisverhütungsmethode unterzogen haben);
- Andere Kontraindikationen für die Verwendung von Amiodaron: frühere Intoleranz gegenüber dem Medikament; HF < 55 bpm; Sinusknotenerkrankung; Typ II Mobitz; fester 2:1-AV-Block; fortgeschrittener atrioventrikulärer Block (AV)-Block; Vollständiger AV-Block; QTc > 500 ms;
- Formale Indikation zur Anwendung von Amiodaron oder Defibrillator (NSVT und sehr störendes Herzklopfen, Präsynkope oder Synkope; SVT; Erholung nach Herzstillstand);
- Anwendung von Amiodaron in den letzten 6 Monaten, außer wenn seit < 2 Wochen begonnen wurde und wenn die Anfangsdosis < 10 g und die Erhaltungsdosis ≤ 100 mg/Tag betrug;
- Derzeitige Anwendung von Betablockern als klinisch unverzichtbar angesehen, mit Bradykardie < 55/min oder AV-Block ≥ 1. Grades, ohne Schrittmacherimplantation;
- Aktuelle Anwendung anderer Medikamente mit Kontraindikation für die gleichzeitige Anwendung von Amiodaron;
- anhaltendes oder permanentes Vorhofflimmern;
- Früherer Rücktritt von dieser Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: ICD-Gruppe
Die ICD-Implantation wird gemäß dem Institutionsprotokoll jedes teilnehmenden Zentrums durchgeführt; Einkammergeräte werden bevorzugt, und die Programmierung sollte das eigene Tempo des Patienten priorisieren und eine ventrikuläre Stimulation vermeiden.
|
ventrikuläre ICD-Implantation
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Amiodaron-Gruppe
Patienten, die für diese Gruppe randomisiert wurden, erhalten Amiodaronhydrochlorid (einmal täglich) nach folgendem Schema:
|
Amiodaron verschreibungspflichtig
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: dreieinhalb Jahre
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
dreieinhalb Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herzsterblichkeit
Zeitfenster: dreieinhalb Jahre
|
Herzsterblichkeit
|
dreieinhalb Jahre
|
Plötzlichen Herztod
Zeitfenster: dreieinhalb Jahre
|
Plötzlichen Herztod
|
dreieinhalb Jahre
|
Verschlechterung der Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigt
Zeitfenster: dreieinhalb Jahre
|
Verschlechterung der Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigt
|
dreieinhalb Jahre
|
Notwendigkeit einer Herzstimulation im ICD-Arm
Zeitfenster: dreieinhalb Jahre
|
Notwendigkeit einer Herzstimulation im ICD-Arm
|
dreieinhalb Jahre
|
Notwendigkeit einer Schrittmacherimplantation im Amiodaron-Therapiearm
Zeitfenster: dreieinhalb Jahre
|
Notwendigkeit einer Schrittmacherimplantation im Amiodaron-Therapiearm
|
dreieinhalb Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Subgruppenanalysen umfassen Geschlecht, Alter ≥ oder < 60 Jahre, Auftreten oder Nichtvorhandensein von Vorhofflimmern, New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse I und II versus III und IV sowie Rassi-Score-Punkte.
Zeitfenster: dreieinhalb Jahre
|
Untergruppenanalysen umfassen Geschlecht, Alter ≥ oder < 60 Jahre, Auftreten oder Nichtvorhof
|
dreieinhalb Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martino Martinelli, Prof., InCor Heart Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Chagas-Krankheit
- Trypanosomiasis
- Euglenozoa-Infektionen
- Tod
- Tachykardie
- Tachykardie, ventrikulär
- Kardiomyopathien
- Chagas-Kardiomyopathie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Kaliumkanalblocker
- Amiodaron
Andere Studien-ID-Nummern
- CHAGASICS
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