- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03008291
Sein Bundle Pacing bei Bradykardie und Herzinsuffizienz
Die Teilnehmer an dieser Studie haben entweder eine Herzinsuffizienz (HF) und sollen sich einer Herzschrittmacher (PM)-Implantation, einem Schrittmacher für die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT-P), einer Defibrillator-Implantation für eine kardiale Resynchronisationstherapie (CRT-D), einer His-Bündel-Stimulation (HIBP) unterziehen ) oder Linksschenkelstimulation (LBAP) (einschließlich HIBP/LBAP bei Patienten mit Herzinsuffizienz, bei Patienten mit fehlgeschlagener CRT-Implantation oder Patienten, die auf eine CRT nicht ansprechen) oder an einem atrioventrikulären (AV) Block oder an einer Bradykardie leiden und geplant sind Implantation eines Zweikammerschrittmachers. In dieser Studie werden während des Implantationsverfahrens zusätzliche Herzrhythmusmessungen erfasst, um besser zu verstehen, wie His-Bündel und/oder parahisianischer Schrittmacher (HISP) die elektrische Leitung in den Herzen von Patienten mit Herzinsuffizienz oder AV-Block beeinflussen.
Die Hypothese ist, dass die His-Bündel- oder parahisianische Stimulation (HISP) und die linke Bündelbereichsstimulation (LBAP) die atrioventrikuläre (AV) Überleitung mit einer engen Kombination aus Q-Welle, R-Welle und S-Welle (QRS-Komplex) im funktionellen Schenkelblock normalisieren können oder Überleitungsverzögerung bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HI).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yong-Mei Cha, M.D.
- Telefonnummer: (507) 255-2440
- E-Mail: ycha@mayo.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Brent W Quam
- Telefonnummer: 507-422-3235
- E-Mail: quam.brent@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Hauptermittler:
- Yong-Mei Cha
-
Kontakt:
- Yong-mei Cha
- Telefonnummer: (507) 255-2440
- E-Mail: ycha@mayo.edu
-
Kontakt:
- Brent Quam
- Telefonnummer: 507-422-3235
- E-Mail: Quam.Brent@mayo.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
HF-Gruppe
- Klinisch empfohlen, sich einer PM-, CRT-P- oder CRT-D-Implantation oder HIBP/LBAP zu unterziehen (einschließlich HIBP/LBAP für Patienten mit Herzinsuffizienz, für Patienten mit fehlgeschlagener CRT-Implantation oder Patienten, die CRT-Non-Responder sind)
- Beliebige QRS-Dauer
- LVEF ≤ 50 %
AV-Block/Bradykardie-Gruppe
- Es wird empfohlen, sich einer Zweikammer-Herzschrittmacher-Implantation zu unterziehen
- AV-Block zweiten oder dritten Grades oder Sinusbradykardie
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe Herzinsuffizienz
Patienten mit einer QRS-Dauer und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) von ≤ 50 % werden in diesen Arm aufgenommen.
Der Hausarzt wird entweder PM, CRT-D-Implantation, CRT-P-Implantation, HIBP oder LBAP (einschließlich HIBP/LBAP für Patienten mit Herzinsuffizienz, für Patienten mit fehlgeschlagener CRT-Implantation oder Patienten, die CRT-Non-Responder sind) empfohlen haben.
(Dies ist Standardbehandlung für diese Patientenpopulation; die Verfahren werden auch dann durchgeführt, wenn der Patient nicht an der Studie teilnimmt.)
|
Defibrillator für die kardiale Resynchronisationstherapie
Herzschrittmacher für die Resynchronisationstherapie
|
|
AV-Block/Bradykardie-Gruppe
Patienten, die einen atrioventrikulären Block zweiten oder dritten Grades (AV-Block) oder Bradykardie entwickelt haben, werden in diesen Arm aufgenommen.
Der Hausarzt wird die Implantation eines Zweikammerschrittmachers empfohlen haben.
(Dies ist Standardbehandlung für diese Patientenpopulation; die Verfahren werden auch dann durchgeführt, wenn der Patient nicht an der Studie teilnimmt.)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
QRS-Dauer gemessen durch 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
|
Die normale Dauer (Intervall) des QRS-Komplexes beträgt 0,08 und 0,10 Sekunden (80 und 100 ms).
Wenn die Dauer zwischen 0,10 und 0,12 Sekunden liegt, ist sie mittel oder leicht verlängert.
Eine QRS-Dauer von mehr als 0,12 Sekunden gilt als abnormal.
|
Baseline bis 6 Monate
|
|
QRS-Morphologie, gemessen durch 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
|
Die normale QRS-Breite beträgt 70–100 ms (bei gesunden Probanden wird manchmal eine Dauer von 110 ms beobachtet).
Die QRS-Breite ist nützlich, um den Ursprung jedes QRS-Komplexes zu bestimmen (z.
Sinus, atrial, junktional oder ventrikulär).
|
Baseline bis 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yong-Mei Cha, M.D., Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-005100
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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