- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02077751
BioRBC-Überleben bei Erwachsenen mit vorheriger Antikörperantwort auf BioRBCs
Ziel: Erfassung von BioRBC-Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von erwachsenen Probanden, die zuvor vorübergehende BioRBC-Antikörperreaktionen entwickelt haben, indem sie erneut dosiert und auf nachteilige klinische oder Laborergebnisse (d. h. einen positiven BioRBC-Antikörpertiter) beobachtet wurden, um festzustellen, ob sich die Ergebnisse der Erythrozytenkinetik-Studie von den vorherigen unterscheiden lernen.
Hypothese: BioRBC-Überlebensstudien, die an erwachsenen Probanden durchgeführt wurden, die zuvor eine vorübergehende BioRBC-Antikörperreaktion entwickelt haben, werden: 1) mit keinen unerwünschten klinischen oder Laborereignissen verbunden sein; 2) eine zweite transiente BioRBC-Antikörperreaktion erfahren; und 3) zeigen ein Überlebensmuster der roten Blutkörperchen, das mit der vorherigen Gabe von Bio-RBCs in der gleichen Dosis identisch ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zusammenfassung. Zu den für die Studie in Frage kommenden Probanden gehören erwachsene Probanden über 18 Jahren, die in früheren BioRBC-Studien an der University of Iowa, Adult BioRBC Redosing Safety Protocol Seite 3 von 6, eine positive Antikörperreaktion auf BioRBCs zeigten, aber jetzt seronegativ auf BioRBC-Antikörper sind. Die Studie beginnt nach Genehmigung durch das IRB. Die Informationszusammenfassungen und IRB-Einverständniserklärungen, die in früheren Studien verwendet wurden, enthielten keine Erklärung, dass die Probanden für zukünftige Forschungsarbeiten nicht erneut kontaktiert würden. Vor der Studie wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Die Gesamtzahl der für die Studie verfügbaren Probanden beträgt 4, d. h. alle Probanden, bei denen wir zuvor festgestellt haben, dass sie nach einer autologen BioRBC-Transfusion Antikörper gegen BioRBC gebildet haben.
Entfernen von Themen. Den Probanden steht es frei, nach eigenem Ermessen von der Studie zurückzutreten. Den Prüfern steht es auch frei, Studienteilnehmer aus der Studie aus Gründen der Nichteinhaltung, der Unfähigkeit, die erforderlichen Studienbewertungen durchzuführen, oder wenn die Prüfer festgestellt haben, dass dies im besten Interesse des Probanden liegt, auszuschließen. Die Gründe für den Studienabbruch werden dokumentiert. Die Ermittler werden versuchen, Sicherheitsdaten von zurückgezogenen Personen zu sammeln.
Studiendesign. Dies ist eine offene Phase-1-Studie, in der die einzigen 4 Probanden, die wir als Antikörper gegen BioRBCs identifiziert haben – und die jetzt negativ auf diese Antikörper sind – mit BioRBCs behandelt werden. Dies wird an einem einzigen Studienstandort an der University of Iowa durchgeführt.
Wie in der folgenden Abbildung des Protokolldiagramms dargestellt, spendet jeder Proband nach dem Screening und der Registrierung 100 ml Vollblut, das in CPD-Konservierungsmittel gesammelt wurde, aus dem RBC-Konzentrate gemäß der Standardmethodik und -verfahren hergestellt werden, die in unserem ursprünglichen FDA IND-Antrag von 2006 enthalten sind nur geringfügige Änderung der Untersuchungsprobenzeiten.
Spezifische Ziele. Unter Verwendung einer Dosis von Biotin-markierten autologen Erythrozyten, die ungefähr 30 % unserer vorherigen Dosis entspricht, werden wir während einer 20-wöchigen Studienperiode nach der Transfusion feststellen, ob die Studienteilnehmer:
- Entwickeln Sie eine zweite BioRBC-Antikörperreaktion, die größer, kleiner oder gleich der vorherigen Reaktion jedes Probanden ist.
- einen Abfall des Hb/Hct, einen Anstieg der Retikulozytenzahl und/oder eine Abnahme des Überlebens der roten Blutkörperchen nach dem Auftreten von BioRBC-Antikörpern erleben;
- Auftreten klinischer Anzeichen oder Symptome nach dem Auftreten von BioRBC-Antikörpern.
- Eine nachweisbare BioRBC-Anreicherung während des gesamten Studienzeitraums aufweisen (wie dies zuvor mit einer größeren BioRBC-Dosis möglich war).
Dosis und Dauer. Eine Einzeldosis BioRBCs, die die gleiche Dichte an Biotin-markierten RBCs enthält, wie sie zuvor in Überlebensstudien untersucht wurden. Am ersten Tag der Studie wird ein frisches Aliquot von ~100 ml autologer RBC gesammelt und mit Biotin in Dichten von 6, 18, 54 und 128 μg/ml RBC markiert. Unmittelbar nach der Herstellung der vier Populationen von BioRBC-Dichten werden die vier Dichten kombiniert, gemischt und ein gravimetrisch bestimmtes Gewicht des Blutes intravenös infundiert. Ein Aliquot des Infusats wird aufbewahrt und analysiert, um die Dosis jeder verabreichten Dichte zu bestimmen.
Alle Kennzeichnungen werden mit zugelassenen sterilen Instrumenten und Materialien in einer zertifizierten Laminar-Flow-Einschlusshaube durchgeführt, um das Risiko einer bakteriellen Kontamination zu minimieren. Zwei Aliquots des BioRBC-Infusats werden aufbewahrt: 1) eines für Endotoxin-Tests, falls der Proband eine Transfusionsreaktion entwickelt (wir haben dies bei den ~35 erwachsenen Probanden, die wir bisher untersucht haben, nicht festgestellt) ; und 2) der andere für aerobe Bakterien, die während des Markierungsprozesses auf mögliche Kontaminationen kultiviert wurden. Obwohl die Kulturergebnisse nicht vor der Infusion verfügbar sind, sind sie verfügbar, falls das Subjekt Symptome einer bakteriellen Infektion, z. B. Fieber, entwickelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche und männliche Probanden
- Alter 18 Jahre oder älter
- Normal in Bezug auf Serumchemie und Hämatologie-Panels. Werte außerhalb des normalen Bereichs, die vom Prüfarzt jedoch nicht als Gesundheitsrisiko angesehen werden, schließen ein Subjekt nicht aus
- Der Studie zugestimmt und eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien aufwiesen, wurden von der Studie ausgeschlossen:
- Geschichte eines klinisch signifikanten akuten oder chronischen Krankheitsprozesses
- Nachweis früherer oder aktueller signifikanter kardiovaskulärer (einschließlich unkontrollierter Hypertonie), hämatologischer, gastrointestinaler (einschließlich hepatischer), renaler, metabolischer oder neurologischer Störungen oder klinisch signifikanter Allergien
- Vorgeschichte von autoimmuner hämolytischer Anämie, Erythrozyten-Autoantikörpern oder Alloantikörpern oder Autoimmunerkrankung
- Vorgeschichte von angeborenen Erythrozytenstörungen, einschließlich Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G-6PD) -Mangel
- Positives Schwangerschaftstestergebnis
- Vollblutspende innerhalb von 8 Wochen oder 2 Einheiten Erythrozytenentnahme innerhalb von 16 Wochen nach geplanter Studien-Vollblutspende
- Unfähigkeit des Subjekts, das Protokoll nach Meinung des Ermittlers einzuhalten.
- Eine Frau, die ein Baby oder Kind gestillt hat
- Positives direktes oder indirektes Antiglobulin-Testergebnis
- Immunsuppressive Therapie (z. B. orales oder intravenöses Prednison) innerhalb der vorangegangenen 28 Tage
- Probanden, die gleichzeitig oder innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studie an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
- Vorhandensein von Plasma- oder Serum-Antibiotin-Antikörpern gegen biotinylierte Erythrozyten (d. h. Erythrozyten, die mit einer Dichte von 54 μg/ml markiert sind, wenn sie mit der IgG-Gelkartenmethode getestet werden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Biotin-markierte RBCs
Die Probanden erhalten mit Biotin markierte autologe rote Blutkörperchen.
|
Autologe rote Blutkörperchen werden mit Biotin markiert und dem Subjekt transfundiert.
Das Überleben dieser roten Blutkörperchen wird durch Untersuchung von Blutproben verfolgt, bis keine mit Biotin markierten roten Blutkörperchen mehr vorhanden sind.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vorhandensein von Biotin-Antikörpern in Blutproben nach Transfusion von biotinylierten Erythrozyten
Zeitfenster: 10 Minuten am Tag, wenn kein Antikörper mehr nachgewiesen wird, typischerweise 6 Monate.
|
10 Minuten am Tag, wenn kein Antikörper mehr nachgewiesen wird, typischerweise 6 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John A Widness, MD, University of Iowa
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200710747-1
- 2P01HL046925-16A1 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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