- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02078089
Oxcarbazepin plus Morphin bei Patienten mit refraktären Krebsschmerzen
Eine Phase-Ib-Studie mit Oxcarbazepin plus Morphin bei Patienten mit refraktären Krebsschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Simon Cancer Center
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana Univeristy Health Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schriftliche Einverständniserklärung und HIPAA-Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen.
• ≥ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Patienten mit histologisch bestätigter Krebsdiagnose HINWEIS: Patienten mit aktiver Krebserkrankung oder nach der Behandlung sind zur Teilnahme an der Studie zugelassen.
- Die Patienten müssen 1-2 Wochen vor der Registrierung für die Protokolltherapie stabile oder ansteigende Morphindosen erhalten.
HINWEIS: Es ist erforderlich, den Patienten mindestens 1-2 Wochen vor der Registrierung für die Protokolltherapie vom aktuellen Schmerzregime auf ein Morphinäquivalent umzustellen.
- Benötigen Sie mehr als oder gleich 180 mg Morphin pro Tag. Siehe Anhang 1 für den Morphin-Umwandlungsrechner.
- Unzureichend kontrollierbare Schmerzen auch bei Verwendung von Morphin (VAS-Score >5) Siehe Anhang 8
- Notfall-Schmerzmittel sind erlaubt, dies kann die Verwendung von NSAIDs oder Tylenol sowie Morphin IR umfassen.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- Fähigkeit, orale Tabletten zu schlucken und zu vertragen.
- Patienten, die sich einer Strahlentherapie unterziehen, sind nach Ermessen des behandelnden Arztes erlaubt.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben. HINWEIS: Frauen gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind chirurgisch steril (sie haben sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Tubenligatur oder einer bilateralen Ovarektomie unterzogen) oder sie sind postmenopausal (> 12 Monate seit der letzten Menstruation). ).
HINWEIS: Frauen, die hormonelle Verhütungsmittel anwenden, sollten auf nicht-hormonelle Formen der Empfängnisverhütung umgestellt werden.
Folgende Laborwerte müssen ermittelt werden. Patienten mit aplastischer Anämie werden ausgeschlossen.
- Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3,0 K/mm3
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 K/mm3
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dl
- Thrombozyten ≥ 75 K/mm3
- Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl
- Bilirubin ≤ 1,5 x ULN
- Aspartataminotransferase (AST, SGOT) ≤ 3 x ULN
- Alaninaminotransferase (ALT, SGPT) ≤ 3 x ULN
Ausschlusskriterien:
• Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Patienten mit neurologischen Symptomen sollten sich nach Ermessen des behandelnden Arztes einem CT-Scan des Kopfes oder einer MRT des Gehirns unterziehen, um Hirnmetastasen auszuschließen.
HINWEIS: Patienten mit früheren Hirnmetastasen können in Betracht gezogen werden, wenn sie ihre Behandlung für Hirnmetastasen abgeschlossen haben, keine Kortikosteroide mehr benötigen und asymptomatisch sind.
• Gleichzeitige Anwendung von adjuvanten Medikamenten wie, aber nicht beschränkt auf: Gabapentin, Pregabalin oder Duloxetin usw.
HINWEIS: Patienten unter Gabapentin oder Pregabalin können in Betracht gezogen werden, wenn sie vor der Aufnahme in die Studie ausgeschlichen werden können.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung für die Protokolltherapie.
- Patient mit schnell eskalierenden Schmerzen, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine intravenöse Opioidtherapie erfordern
- Gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie, an der ein anderes Prüfpräparat beteiligt ist.
- Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, die starke CYP3A4-Inhibitoren sind, innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung für die Protokolltherapie, da Oxcarbazepin ein starker CYP3A4-Induktor ist. Siehe Anhang 7.
HINWEIS: Die gleichzeitige Anwendung anderer CYP3A4-Hemmer kann nach Ermessen des behandelnden Arztes oder Hauptprüfers erlaubt werden.
- Allergische Reaktion auf Carbamazepin oder Oxcarbazepin (HLA-B1502)
- Allergie oder andere Kontraindikation gegen Morphinsulfat
- Opiatinduzierte unkontrollierte Obstipation oder Darmverschluss
- Patient, der allein lebt.
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patient, bei dem Epilepsie diagnostiziert wurde und/oder der derzeit Antiepileptika einnimmt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Oxcarbazepin und Morphin
Die Patienten müssen eine stabile oder ansteigende Dosis von mindestens 180 mg Morphinsulfat pro Tag erhalten. Morphin wird 42 Tage lang oral eingenommen. Zusätzlich zu Morphin erhalten die Patienten auch Oxcarbazepin 150 mg oral alle 12 Stunden für 2 Wochen, erhöhen dann die Dosis auf 300 mg alle 12 Stunden für 2 Wochen und erhöhen dann die Dosis auf 450 mg alle 12 Stunden. für die letzten 2 wochen. Die Patienten nehmen insgesamt 42 Tage lang orale Oxcarbazepin-Tabletten ein. |
Morphin wird den Patienten im Rahmen ihrer Standardbehandlung verabreicht
Andere Namen:
Kann mit oder ohne Nahrung gleichzeitig mit Morphin eingenommen werden.
Morphin wird den Patienten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Toxizität
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewerten Sie die Sicherheit und Toxizität von Oxcarbazepin in Kombination mit Morphin
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen in der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewerten Sie die Veränderungen der Schmerzkontrolle nach der Zugabe von Oxcarbazepin zu Morphin
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1 Jahr
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Änderungen im Verbrauch
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewerten Sie die Veränderungen des Morphinverbrauchs nach Zugabe von Oxcarbazepin zu Morphin
|
1 Jahr
|
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Veränderungen in der Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewertung der Veränderungen der Lebensqualität nach Zugabe von Oxcarbazepin zu Morphin
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Costantine Albany, M.D., Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krebsschmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Morphium
- Oxcarbazepin
Andere Studien-ID-Nummern
- IUCRO-0453
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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