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Bewertung eines oralen Nahrungsergänzungsmittels zur Verbesserung der Muskelmasse bei gesunden älteren Probanden.

7. Juli 2016 aktualisiert von: Abbott Nutrition

Bewertung eines vollständigen oralen Nahrungsergänzungsmittels zur Verbesserung der Muskelmasse bei gesunden älteren Probanden während der Bettruhe und Erholung.

In der Studie werden die Auswirkungen oraler Nahrungsergänzungsmittel (ONS) auf die Abschwächung des Verlusts an fettfreier Körpermasse (LBM) untersucht, der nach Bettruhe auftritt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205-7199
        • University of Arkansas for Medical Sciences (UAMS)
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • Florida Hospital Translational Research Institute for Metabolism and Diabetes
    • Texas
      • College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77843-4253
        • Center of Translational Research in Aging & Longevity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 60 bis ≤ 79 Jahre
  2. Body-Mass-Index (BMI) >20, aber ≤ 35 kg/m2.
  3. Short Physical Performance Battery (SPPB)-Score von > 9 (voll funktionsfähig ohne Mobilitätseinschränkungen).
  4. Der Triacylglyceridspiegel (TAG) beträgt ≤ 250 mg/dl, der LDL-Cholesterinspiegel beträgt ≤ 155 mg/dl, der Gesamtcholesterinspiegel beträgt ≤ 250 mg/dl.
  5. Einhaltung der verschiedenen für diese Studie erforderlichen Aktivitätsniveaus.
  6. Knöchel-Arm-Index im normalen Bereich, zwischen 1 und 1,4.
  7. Bewertung der körperlichen Aktivität gemäß den Richtlinien für Amerikaner von 2008.
  8. Normale bis gute Griffstärke.

Ausschlusskriterien:

  1. Diabetes mellitus Typ I oder Typ II.
  2. Nüchternblutzuckerspiegel von >115 mg/dl.
  3. Größere Operation, weniger als 6 Wochen vor der Aufnahme in die Studie, oder der Proband hat eine geplante elektive Operation, die einen Krankenhausaufenthalt von 2 oder mehr Tagen erfordert.
  4. Vorgeschichte von Druckgeschwüren.
  5. Angegebene Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose (TVT), kürzlicher erhöhter D-Dimer-Test, ein positiver Ultraschall für TVT, Lungenembolie, Karotis-Atherosklerose, transitorische ischämische Attacke (TIA) oder angegebener hyperkoagulierbarer Zustand oder andere Gerinnungs- oder Blutungsstörungen, oder ist derzeit verschriebene Blutverdünner.
  6. Krampfadern, die beim Tragen eines TED-Schlauchs und/oder SCD zu erheblichen Beschwerden führen würden.
  7. Angegebene Autoimmunerkrankung oder aktive bösartige Erkrankung.
  8. Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate beträgt < 50 ml/min/1,73 m2.
  9. Aktuelle deutlich eingeschränkte Leberfunktions- oder Leberenzymtests liegen bei ≥2,5-fachem Normalwert.
  10. Signifikantes kardiovaskuläres Ereignis ≤ 6 Monate vor dem Screening-Besuch; oder angegebene Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz.
  11. Unbehandelte Hypo- oder Hyperthyreose oder andere Endokrinopathien, die mit einer übermäßigen Androgensekretion einhergehen.
  12. Refraktäre Anämie mit Hämoglobinwert <11,0 g/dl.
  13. Chronische, ansteckende Infektionskrankheiten wie aktive Tuberkulose, Hepatitis B oder C oder HIV.
  14. Aktuelle Infektion (erfordert verschreibungspflichtige antimikrobielle oder antivirale Medikamente oder Krankenhausaufenthalt) oder hat in den letzten 3 Monaten eine Behandlung mit Kortikosteroiden erhalten (mit Ausnahme von inhalativen oder topischen Steroiden).
  15. Derzeit werden ihm Schmerz-/entzündungshemmende Medikamente verschrieben und/oder er nimmt regelmäßig rezeptfreie Schmerz-/entzündungshemmende Medikamente gegen chronische oder anhaltende Schmerzen ein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Arthritis, Fibromyalgie und anhaltende lokale Schmerzen.
  16. Vorgeschichte einer Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe der Studienprodukte.
  17. Gelöscht
  18. Verstopfung des Magen-Darm-Trakts, die die Einnahme des Studienprodukts ausschließt, entzündliche Darmerkrankung, Kurzdarmsyndrom oder andere schwere Formen von Magen-Darm-Erkrankungen.
  19. Angegebener unkontrollierter schwerer Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen.
  20. Amputierte.
  21. Streben Sie aktiv nach einer Gewichtsabnahme oder -zunahme.
  22. Kann nicht auf die Einnahme von Medikamenten/Nahrungsergänzungsmitteln (alle Formen)/Substanzen verzichten, die den Stoffwechsel oder das Körpergewicht beeinflussen könnten.
  23. Ich kann nicht darauf verzichten, langkettige mehrfach ungesättigte n-3-Fettsäuren (PUFA) (Eicosapentaensäure (EPA) ± Docosahexaensäure (DHA) ± α-Linolensäure (ALA)) oder Vitamin D in Mengen einzunehmen, die deutlich über den festgelegten liegen Akzeptabler Makronährstoffverteilungsbereich (AMDR) oder empfohlen von der American Heart Association (500 mg/Tag Gesamt-EPA+DHA) während der Studie.
  24. Kann während der Studie nicht auf das Rauchen verzichten oder die Verwendung von Nikotin (alle Formen einschließlich Pflaster) oder Tabak einstellen.
  25. Ein oder mehrere Metallimplantate.
  26. Derzeitige Diagnose oder Vorgeschichte schwerer Demenz oder Delirium, Essstörung, Vorgeschichte schwerwiegender neurologischer oder psychiatrischer Störungen, Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder anderer Erkrankungen, die den Konsum oder die Einhaltung des Studienprodukts beeinträchtigen können.
  27. Kann während der Studie nicht auf Alkoholkonsum verzichten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Steuern Sie ONS
ONS ohne AN777
2 Portionen pro Tag
Andere Namen:
  • Im Handel erhältliches ONS
Experimental: Ermittlungs-ONS
ONS mit AN777
2 Portionen pro Tag
Andere Namen:
  • Ermittlungs-ONS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte fettfreie Körpermasse
Zeitfenster: Ausgangsbasis für Studientag 10
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Ausgangsbasis für Studientag 10

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Handgriffstärke
Zeitfenster: Basislinie, Studientag 10, Studienwoche 6 und 12
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie, Studientag 10, Studienwoche 6 und 12
Short Physical Performance Battery (SPPB)
Zeitfenster: Basislinie, Studientag 10, Studienwoche 6 und 12
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie, Studientag 10, Studienwoche 6 und 12
Isokinetische Beinkraft
Zeitfenster: Basislinie, Studientag 10 und Studienwoche 12
Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie, Studientag 10 und Studienwoche 12
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Screening-Besuche 1 und 3; Grundlinie; Studientage 2, 4, 6, 8 und 10; Studienwochen 3, 6, 9 und 12
Berechneter BMI = Gewicht/Größe2 (kg/m2).
Screening-Besuche 1 und 3; Grundlinie; Studientage 2, 4, 6, 8 und 10; Studienwochen 3, 6, 9 und 12
Muskelmasse der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Basislinie, Studientag 10, Studienwochen 6 und 12
Gemessen mit DXA; Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie, Studientag 10, Studienwochen 6 und 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Owen Kelly, Ph.D, Abbott Nutrition

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BL20

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ONS ohne AN777

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