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Eine klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Lobaplatin und Gemcitabin in Kombination mit Docetaxel in der Zweitlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Osteosarkom

27. März 2014 aktualisiert von: China Association of Osteosarcoma Chemotherapy
Ziel war die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Auswirkungen auf das Überleben von Lobaplatin und Gemcitabin in Kombination mit Docetaxel, die eine Art völlig neues Zweitlinien-Chemotherapieprogramm für Osteosarkompatienten in der aggressiven Phase darstellen und genaue und zuverlässige evidenzbasierte Ergebnisse liefern können für die klinische Anwendung von Lobaplatin bei Osteosarkompatienten als eines der Platinmedikamente der dritten Generation und zur weiteren Vervollständigung und Bereicherung der Leitlinien für die klinische Praxis zu Osteosarkomen auf der ganzen Welt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 40 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1. 8-40 Jahre alt, männlich oder weiblich

2. Osteosarkom in der aggressiven Phase, bestätigt durch Histopathologie. Lokale Tumoren und isolierte Lungenherde müssen durch eine pathologische Diagnose bestätigt werden, und pathologische Untersuchungen sind bei pulmonalen multiplen metastasierten Tumoren nicht erforderlich

(Definition für Osteosarkom in der aggressiven Phase:

  1. Primärtumoren oder lokal wiederkehrende Tumoren, die nicht geheilt werden können oder die durch Amputation radikal geheilt werden können, die Patienten jedoch ablehnen
  2. Osteosarkom mit distaler Metastasierung, metastatische Tumoren, die durch Operationen oder andere lokale Therapiemethoden (wie stereotaktische Radiochirurgie, Argon-Helium-Messer, Ultraschall-Fokussiermesser) nicht radikal geheilt werden können
  3. Patienten lehnen Operationen oder andere lokale Behandlungen sowohl bei Primärtumoren als auch bei metastasierten Tumoren ab oder könnten diese nicht tolerieren.)

    Die folgenden Patienten sind jedoch nicht enthalten:

    1. Lungenmetastasierung kompliziert mit mehr als drei knöchernen Metastasierungsherden gleichzeitig
    2. Lokal wiederkehrende Herde von mehr als 200 mm3
    3. Mehr als drei Lungenmetastasenherde mit einer Größe von mehr als 3 cm
    4. Diffuse Lungenmetastasierung
    5. Mehr als 10 Metastasenherde mit einer Größe von mehr als 1 cm in beiden Lungen
    6. Intrakranielle Metastasierung
    7. Multiple Metastasierung im Becken
    8. Bildung von Tumorembolien in großen Gefäßen (Oberschenkelgefäße, Beckengefäße, Gefäße in der Bauchhöhle, Gefäße in den Achselhöhlen, Gefäße in der Schlüsselbeinhöhle)
    9. Zölomerguss 3. Patienten, die bei der Behandlung mit den Erstlinien-Chemotherapeutika gegen Osteosarkom (HD-MTX, ADM, DDP, IFO) versagen, wenn sie jemals mindestens drei Arten von Erstlinien-Medikamenten eingenommen haben.

      4. Bei Patienten, die innerhalb von sechs Monaten nach einer neoadjuvanten Chemotherapie oder einer begleitenden Chemotherapie bei Osteosarkom sowie einer Erstlinien-Chemotherapie ein Fortschreiten der Erkrankung zeigen, sollte für Patienten, bei denen ein Fortschreiten der Erkrankung seit mehr als sechs Monaten auftritt, die Erlaubnis der Probanden oder ihrer gesetzlichen Vertreter eingeholt werden.

      5. Messbare Herde werden zu Studienbeginn gemäß RECIST 1.1 Edition erkannt. 6. ECOG-Wert für körperliche Leistungsfähigkeit bei 0-1, voraussichtliche Lebenserwartung von mehr als drei Monaten.

      7. Erholung von früheren Behandlungen: Laut NCI-CTC AE 4.0 Edition erholen sich alle Nebenwirkungen (außer Haarausfall) auf Grad eins oder sogar niedriger.

      8. Peripheres Hämogramm und biochemische Blutindikatoren wie folgt zeigen ordnungsgemäße Organfunktionen an: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l, neutrophile Granulozyten (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Blutplättchenzahl (Plt) ≥ 80 × 109/l, Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × oberer Normalwert (ULN), Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) ≤ 2,5 × oberer Normalwert (ULN); Gesamtbilirubin (TB) ≤ ULN; Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5×ULN; Aspartataminotransferase (AST) und Glutamatpyruvattransaminase (ALT) ≤ 2,5 × ULN; Albumin (ALB) ≥ 25 g/L. 9. Schwangerschaftstest (β-HCG im Urin) negativ (geeignet für Frauen im gebärfähigen Alter mit sexuellen Aktivitäten).

      10. Die Einverständniserklärung (oder die von ihren gesetzlichen Vertretern unterzeichnete) wird unterzeichnet, um zu bezeugen, dass sie den Zweck der Studie und die in der Studie erforderlichen Operationen verstehen und bereit sind, an der vorliegenden Studie teilzunehmen, und zwar an Probanden unter 18 Jahren sollte die Einverständniserklärung für Minderjährige unterzeichnen.

      Ausschlusskriterien:

      • 1. Vorherige Exposition gegenüber Lobaplatin/Docetaxel, Lobaplatin/Gemcitabin, Docetaxel/Gemcitabin.

        2. Innerhalb von drei Wochen nach der letzten systemischen zytotoxischen Medikation, Strahlentherapie oder Behandlung mit einem Testmedikament.

        3. Leiden an anderen bösartigen Tumoren in den letzten drei Jahren. Ausnahmen: Basalzellkarzinom der Haut oder nicht metastasiertes Plattenepithelkarzinom, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder FIGO-Gebärmutterhalskrebs der Periode 1.

        4. Zuvor bekannte Metastasen im Zentralnervensystem. 5. Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten vor der Aufnahme, Herzinsuffizienz Grad II oder höher, definiert in der New York Cardiac Association, unkontrollierte Angina pectoris, unkontrollierte schwere ventrikuläre Arrhythmie, Perikarderkrankungen mit klinischer Bedeutung oder Elektrokardiogramm weist auf akute Ischämie oder Anomalien im reaktiven Leitungssystem hin.

        6. Unkontrollierte Komplikationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schlecht kontrollierter Bluthochdruck oder Diabetes, anhaltende reaktive Infektionen oder psychische Erkrankungen oder soziale Situationen, die die Compliance der Probanden bei der Forschung beeinträchtigen können.

        7. Vorher bekannte allergische Reaktionen, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Lobaplatin, Docetaxel, Gemcitabin oder Adjuvans.

        8. Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit. 9. Jede vom Forscher angegebene Situation, die die Probanden beeinträchtigen oder dazu führen kann, dass sie die Anforderungen der Forschung nicht erfüllen oder umsetzen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Docetaxel+Lobaplatin

Vorbehandlung: 15 mg Dexamethason werden seit einem Tag vor der Verabreichung zusammen mit Docetaxel drei Tage lang täglich oral verabreicht. Dexamethason 10 mg i.v. und Promethazin 25 mg im werden 30 Minuten vor der Verabreichung mit Docetaxel verabreicht, um anaphylaktische Reaktionen zu verhindern.

Am ersten Tag jedes Zyklus wird 21 Tage lang eine einstündige intravenöse Infusion mit 75 mg/m2 Docetaxel durchgeführt; Am zweiten Tag erfolgt eine zweistündige intravenöse Infusion mit Lobaplatin 30 mg/m2; q3wkb

Experimental: Gemcitabin+Lobaplatin

Vorbehandlung: 15 mg Dexamethason werden seit einem Tag vor der Verabreichung zusammen mit Docetaxel drei Tage lang täglich oral verabreicht. Dexamethason 10 mg i.v. und Promethazin 25 mg im werden 30 Minuten vor der Verabreichung mit Docetaxel verabreicht, um anaphylaktische Reaktionen zu verhindern.

Die intravenöse Infusion mit Gemcitabin 675 mg/m2 über 90 Minuten wird am ersten und achten Tag jedes Zyklus über 21 Tage durchgeführt; Es wird eine zweistündige intravenöse Infusion mit Lobaplatin 30 mg/m2 durchgeführt; Am ersten Tag wird eine einstündige intravenöse Infusion mit Docetaxel 75 mg/m2 durchgeführt; q3wkb

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Hauptparameter: progressionsfreies Überleben (PFS) Progressionsfreies Überleben (PFS): bezieht sich auf den Zeitraum vom Tag der Randomisierung in den Gruppen bis zu jedem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod mit Aufzeichnungen.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenparameter: objektive Remissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS): bezieht sich auf den Zeitraum vom Datum der Randomisierung in den Gruppen bis zum Tod, der aus irgendeinem Grund mit Aufzeichnungen verursacht wurde. Das Enddatum der letzten Korrespondenz sollte für alle Probanden aufgezeichnet werden, die vor dem Abschluss der klinischen Studien oder dem Ausscheiden aus den Tests aus den Nachuntersuchungen ausgeschlossen wurden. Das letzte Überlebensdatum wird als Ende für die Probanden aufgezeichnet, die noch Behandlungen annehmen.
2 Jahre
Nebenparameter: Gesamtüberleben (OS), Sicherheit.
Zeitfenster: 2 Jahre
Objektive Remissionsrate (ORR): Sie bezieht sich auf den Prozentsatz der Patienten, bei denen die Tumoren auf eine bestimmte Größe schrumpfen und über einen bestimmten Zeitraum bestehen bleiben, einschließlich CR- und PR-Fällen. Die Kriterien für die Beurteilung der therapeutischen Wirksamkeit sind gemäß den RECIST-Kriterien in vollständige Remission (CR), teilweise Remission (PR), stabile Erkrankung (SD) und Krankheitsprogression (PD) unterteilt (Einzelheiten finden Sie in Anhang 1).
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Docetaxel+Lobaplatin

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