- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03210389
Eine klinische Studie zur Chemotherapie mit Lobaplatin und 5-FU bei rezidivierenden lokalen oder entfernten fortgeschrittenen NPC.
5. Juli 2017 aktualisiert von: Yun-fei Xia, Sun Yat-sen University
Eine prospektive, einarmige und offene klinische Studie zur Chemotherapie mit Lobaplatin und 5-FU zur Wirksamkeit und Sicherheit bei rezidivierenden lokalen oder entfernten fortgeschrittenen NPC.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Chemotherapie mit Lobaplatin und 5-FU bei rezidivierendem lokalem oder entferntem fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Department of Radiation Oncology, Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch diagnostizierter NPC mit messbaren Läsionen und bildgebenden Ergebnissen wie MRT und CT. Patienten ohne andere Läsionen außer Knochenmetastasen sind ausgeschlossen.
- Wiederkehrender lokal oder entfernt fortgeschrittener NPC (rT3-4N0-3M0-1)
- ECOG 0 oder 1
- Erwartetes Überleben ≥ 1 Jahr
- Ohne Funktionsstörungen von Herz, Lunge, Leber, Niere und Hämatopoese
- Patienten sind freiwillig und haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet
- Keine andere Antitumorbehandlung (einschließlich Steroide)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Platin
- Verwendung von 5-FU in den letzten 6 Monaten
- Hatte in den letzten 4 Wochen eine größere Operation oder die Wunde ist nicht vollständig verheilt
- Die Toxizität der vorherigen Behandlung liegt immer noch bei ≥CTC AE Grad 3
- Vorgeschichte anderer Karzinome in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme des behandelten Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses sowie des Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut
- Funktionsstörung des Herzens
- Blutung ≥CTC AE Grad 3
- Verwendung von Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten, mit Ausnahme einer geringen Dosis Aspirin und Warfarin zur Vorbeugung
- Die Patienten haben in den letzten 4 Wochen an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen
- Geisteskrankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lobaplatin+5-FU
Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, würden 4–6 Zyklen Lobaplatin + 5-FU-Chemotherapie erhalten.
|
Eingeschriebene Patienten erhalten Lobaplatin 30 mg/m2 d1+ 5-FU 0,5 g/m2/d d2-5 alle 21 Tage.
Es werden 4-6 Zyklen Chemotherapie empfohlen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Chemotherapie
|
die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod oder Fortschreiten der Krankheit
|
2 Jahre nach Chemotherapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Chemotherapie
|
die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
2 Jahre nach Chemotherapie
|
|
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre nach Chemotherapie
|
das Verhältnis von Patienten, die PR oder CR erhalten, bei allen Patienten
|
2 Jahre nach Chemotherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yun-fei Xia, Professor, Department of Radiation Oncology, Sun Yat-sen University Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Nasopharynxkarzinom
- Wiederauftreten
Andere Studien-ID-Nummern
- B2016-001-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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