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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02109133
Die Auswirkungen der chirurgischen Sichtbarkeit durch tiefe neuromuskuläre Blockade auf den Augeninnendruck bei Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen radikalen Prostatektomie unterziehen
21. Juni 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Der Augeninnendruck steigt während der robotergestützten laparoskopischen radikalen Prostatektomie, die in einer steilen Trendelenburg-Position bei längeren Pneumoperitoneum-Zeiten durchgeführt wird, deutlich an.
Daher beschlossen die Forscher, die Auswirkungen der chirurgischen Sichtbarkeit durch eine tiefe neuromuskuläre Blockade auf den Augeninnendruck bei Patienten zu bewerten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen radikalen Prostatektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Klasse I-II
- Einholen einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern
- über 50 Jahre alt, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Augenoperation zuvor
- instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz
- begleitende Augenerkrankung (Glaukom, diabetische Retinopathie, Katarakt, Netzhautablösung)
- hoher Augeninnendruck über 30 mmHg nach Screening-Test.
- unkontrollierte Hypertonie (diastolischer Blutdruck > 110 mmHg)
- Koagulopathie
- Asthma
- Leberversagen
- Nierenversagen (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min)
- Drogenhyperaktivität
- neurologische oder psychiatrische Erkrankungen
- mentale Behinderung
- Patienten, die das Einverständnisformular aufgrund von Analphabeten oder Ausländern nicht lesen können
- vorherige maligne Hyperthermie Hx
- Medikamente, die mit Muskelrelaxantien interagieren (Antikonvulsiva, bestimmte Antibiotika, Magnesium usw.)
- BMI > 30 kg/m2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tiefe neuromuskuläre Blockade
|
tiefe neuromuskuläre Blockade mit Rocuronium und Umkehrung mit Sugammadex
|
|
Aktiver Komparator: mäßige neuromuskuläre Blockade
|
mäßige neuromuskuläre Blockade mit Atracurium und Umkehrung mit Neostigmin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximaler Augeninnendruck während der RALRP unter tiefer neuromuskulärer Blockade
Zeitfenster: Der maximale Augeninnendruck wurde 60 Minuten nach dem CO2-Pneumoperitoneum in der ST-Position gemessen
|
maximaler Augeninnendruck während der RALRP unter tiefer neuromuskulärer Blockade nach Lagerung in der steilen Trendelenburg-Position mit CO2-Pneumoperitoneum unter tiefer neuromuskulärer Blockade
|
Der maximale Augeninnendruck wurde 60 Minuten nach dem CO2-Pneumoperitoneum in der ST-Position gemessen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Allgemeiner chirurgischer Zustand
Zeitfenster: Am Ende der steilen Trendelenburg-Position durchschnittlich 1 Stunde
|
allgemeine chirurgische Bedingungen unter Verwendung der zuvor beschriebenen 5-Punkte-Bewertungsskala: Grad 5 (optimal), optimale chirurgische Bedingungen; Grad 4 (gut), nicht optimale Bedingungen, aber ein Eingriff ist nicht erforderlich; Grad 3 (akzeptabel), breite chirurgische Sicht, aber ein Eingriff kann die chirurgischen Bedingungen verbessern; Grad 2 (schlecht), unzureichende Bedingungen, es gibt eine sichtbare Sicht, aber ein Eingriff ist notwendig, um akzeptable chirurgische Bedingungen sicherzustellen; Grad 1 (extrem schlecht), Unfähigkeit, eine Operation durchzuführen; Daher ist ein Eingreifen erforderlich.
|
Am Ende der steilen Trendelenburg-Position durchschnittlich 1 Stunde
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: Während 24 Stunden nach der Operation
|
Während 24 Stunden nach der Operation
|
|
Auftreten einer verbleibenden neuromuskulären Blockade
Zeitfenster: Während 24 Stunden nach der Operation
|
Während 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Cholinesterase-Hemmer
- Nikotin-Antagonisten
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Parasympathomimetika
- Rocuronium
- Neostigmin
- Atracurium
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2014-0058
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