- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02121171
Kombiniertes Trab+Trab versus kombiniertes Trab+Trab mit subkonjunktivaler Implantation von Ologen bei primärem angeborenem Glaukom
Vergleichende Bewertung der kombinierten Trabekulotomie-Trabekulektomie im Vergleich zur kombinierten Trabekulotomie-Trabekulektomie mit subkonjunktivaler Implantation eines Kollagenmatrix-Implantats bei primärem angeborenem Glaukom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
„Ologen ® CM“ ist eine biologisch abbaubare Kollagenmatrix. Um episklerale Fibrose und subkonjunktivale Narben zu verhindern, die zu einem chirurgischen Versagen bei der Filtrationschirurgie führen können, moduliert seine Sporenmatrix die Migration und Proliferation von Fibroblasten, um eine vaskuläre und lang anhaltende Blase ohne die nachteiligen Auswirkungen zu erzeugen.
Ergebnisse von ologen CM-Studien wurden auf Konferenzen veröffentlicht und in von Experten begutachteten Zeitschriften veröffentlicht; ologen CM ist in Europa als Hilfsmittel für die Gewebereparatur und von der FDA in den USA als Zusatz zur Wundversorgung zugelassen (K080868). Insgesamt wurden in den letzten zwei Jahren weltweit über 7.000 ologen CM implantiert, mit guten Ergebnissen und einem hervorragenden Sicherheitsprofil.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Baku, Aserbaidschan
- National Centre of Ophthalmology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder als kongenitales Glaukom diagnostizierter Fall mit vergrößertem Hornhautdurchmesser von mehr als 11 mm und Augeninnendruck über 21 mmHg, einschließlich Hornhautödem oder Haab-Streifen mit oder ohne Papillenschröpfen.
Jeder Fall, der als primäres oder sekundäres angeborenes Glaukom aufgrund von Augen- oder systemischen Anomalien diagnostiziert wurde.
Im Alter von (0 - 12).
Ausschlusskriterien:
- Fälle von angeborenem Glaukom mit vorheriger Intervention. Alter über 12 Jahre. Fälle mit sekundärem Glaukom, die durch einen chirurgischen Eingriff, okulare Komorbidität, Medikamente oder Trauma verursacht wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ologen-Kollagen-Matrix-Intervention
Die kombinierte Trabekulotomie-Trabekulektomie mit subkonjunzitivaler Ologenmatrix-Implantatimplantation ist ein neues Verfahren, das weniger postoperative Komplikationen mit guten Ergebnissen hat und bei Kindern angewendet werden soll.
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Verwendung der Ologen-Kollagenmatrix bei der Trabekulektomie (Ologen) Platzieren Sie Ologen CM vor dem Nähen oben auf dem locker vernähten Skleralappen unter der Bindehaut.
Es wird empfohlen, den Skleralappen locker mit 1 oder 2 Stichen zu nähen und mit der tamponierenden Wirkung von Ologen CM zu koordinieren, um einen schwankenden Skleralappen zu schaffen, der das Anhaften von Blasen verhindert und den Abfluss von Kammerwasser für eine ideale IOD-Kontrolle ohne Leckage moduliert.
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Aktiver Komparator: Kombinierte Trabekulotomie-Trabekulektomie
Die kombinierte Trabekulotomie und Trabekulektomie ist eine Standardoperation für angeborenes Glaukom, hat jedoch ihre bekannten Komplikationen.
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Die kombinierte Trabekulotomie und Trabekulektomie ist eine Standardoperation für angeborenes Glaukom, hat jedoch ihre bekannten Komplikationen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Senkung des Augeninnendrucks (IOD).
Zeitfenster: Bei postoperativen bis zu 24 Monaten
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„Vollständiger Erfolg“ wird für einen IOP von weniger als 21 mmHg (einschließlich) ohne Glaukommedikation und mit einer Verringerung des Augeninnendrucks um mehr als 20 % (einschließlich) vom Ausgangs-IOD betrachtet. Die Definition der Erfolgsrate wird in Prozent durch die Anzahl der Patienten mit vollständigem Erfolg über die gesamte Stichprobengröße berechnet. "Qualifizierter Erfolg", der die postoperativen IOD-Anforderungen mit postoperativen Glaukommedikamenten erfüllt, und "Nichterfüllen" der IOD-Anforderungen sind die anderen Wirksamkeitsparameter. In dem angegebenen Zeitrahmen werden die Patienten auch an Tag 7, 30, 90, 180 Tagen, 12, 18 und 24 Monaten zur Aufzeichnung kommen. |
Bei postoperativen bis zu 24 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Komplikationen und Erscheinungen.
Zeitfenster: Bei postoperativen bis zu 24 Monaten.
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Inspektionen von Hyphema, schwerer Vorderkammerreaktion, Hypotonie, supracholoidaler Blutung, flacher Vorderkammer, Endophthalmitis, Aderhautablösung, Wund- oder Blasenleck. Sehschärfe (wenn möglich), Blasenbildung und Vorderkammerentzündung. |
Bei postoperativen bis zu 24 Monaten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nigar Makhmudova, Ophthalmologist at National Centre of Ophthalmology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Trab+Trab+Ologen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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