- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02130245
Akute Cholezystitis: Frühe versus verzögerte laparoskopische Cholezystektomie; Randomisierte prospektive Studie
7. April 2015 aktualisiert von: MOHAMED ABDELLATIF, Mansoura University
Die beste Behandlung der akuten Cholezystitis ist die Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie.
Die Hypothese ist, dass es besser ist, es als frühen Eingriff nach der Patientenaufnahme durchzuführen als eine verzögerte Cholezystektomie hinsichtlich des Krankenhausaufenthalts, des Intervalls für Antibiotika, der Einfachheit des operativen Manövers, das sich in der Operationszeit, der Konversion und intraoperativen Komplikationen widerspiegelt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie bei Patienten mit akuter Cholezystitis als Frühintervention nach der Aufnahme des Patienten (erste Gruppe) oder nach einer Zeit der Behandlung und Konservierung als verzögerte Cholezystektomie (zweite Gruppe). Zu den Untersuchungspunkten gehören der Krankenhausaufenthalt, das Intervall für Antibiotika, die Einfachheit des operativen Manövers spiegelt sich in der Operationszeit, der Konversion und den intraoperativen Komplikationen wider.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mansoura,, Ägypten
- Rekrutierung
- mansoura university hospital, EGYPT, central hafr elbatin hospital, Saudia Arabia
-
Kontakt:
- mohamed E abd ellatif, PhD
- Telefonnummer: 00966543973660
- E-Mail: SURG_LATIF@HOTMAIL.COM
-
Hauptermittler:
- mohamed e abd ellatif, phd
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch und radiologisch nachgewiesene akute Cholezystitis
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf eine Bauchfellentzündung
- ASA III oder IV
- Vorherige Operation im Oberbauch
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Frühe Cholezystektomie
Die laparoskopische Cholezystektomie sollte nach der sofortigen Aufnahme durchgeführt werden
|
Frühe laparoskopische Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis nach Aufnahme
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Verzögerte Cholezystektomie
Laparoskopische Cholezystektomie nach einer konservativen Behandlungsphase
|
Die laparoskopische Cholezystektomie sollte nach einer gewissen Zeit der Konservierung durchgeführt werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: 1 TAG
|
Die Operationszeit wird in Minuten bewertet,
|
1 TAG
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Intraoperative Komplikationen wie Blutungen, Verletzungen,
|
5 Wochen
|
|
Wechselkurs
Zeitfenster: 1 TAG
|
Umstellungsrate von laparoskopisch auf offen und Grund der Umstellung.
|
1 TAG
|
|
Krankenhausaufenthalt in Tagen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Krankenhausaufenthalt in Tagen
|
2 Wochen
|
|
Zeitraum der Antibiotikagabe in Tagen
Zeitfenster: 2 WOCHEN
|
Anzahl der Tage, an denen die Antibiotika verabreicht wurden
|
2 WOCHEN
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Early cholecystectomy
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