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Akute Cholezystitis: Frühe versus verzögerte laparoskopische Cholezystektomie; Randomisierte prospektive Studie

7. April 2015 aktualisiert von: MOHAMED ABDELLATIF, Mansoura University
Die beste Behandlung der akuten Cholezystitis ist die Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie. Die Hypothese ist, dass es besser ist, es als frühen Eingriff nach der Patientenaufnahme durchzuführen als eine verzögerte Cholezystektomie hinsichtlich des Krankenhausaufenthalts, des Intervalls für Antibiotika, der Einfachheit des operativen Manövers, das sich in der Operationszeit, der Konversion und intraoperativen Komplikationen widerspiegelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Durchführung einer laparoskopischen Cholezystektomie bei Patienten mit akuter Cholezystitis als Frühintervention nach der Aufnahme des Patienten (erste Gruppe) oder nach einer Zeit der Behandlung und Konservierung als verzögerte Cholezystektomie (zweite Gruppe). Zu den Untersuchungspunkten gehören der Krankenhausaufenthalt, das Intervall für Antibiotika, die Einfachheit des operativen Manövers spiegelt sich in der Operationszeit, der Konversion und den intraoperativen Komplikationen wider.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mansoura,, Ägypten
        • Rekrutierung
        • mansoura university hospital, EGYPT, central hafr elbatin hospital, Saudia Arabia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • mohamed e abd ellatif, phd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch und radiologisch nachgewiesene akute Cholezystitis

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise auf eine Bauchfellentzündung
  • ASA III oder IV
  • Vorherige Operation im Oberbauch
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Frühe Cholezystektomie
Die laparoskopische Cholezystektomie sollte nach der sofortigen Aufnahme durchgeführt werden
Frühe laparoskopische Cholezystektomie bei akuter Cholezystitis nach Aufnahme
Andere Namen:
  • Erste Gruppe
Aktiver Komparator: Verzögerte Cholezystektomie
Laparoskopische Cholezystektomie nach einer konservativen Behandlungsphase
Die laparoskopische Cholezystektomie sollte nach einer gewissen Zeit der Konservierung durchgeführt werden
Andere Namen:
  • Zweite Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: 1 TAG
Die Operationszeit wird in Minuten bewertet,
1 TAG

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 5 Wochen
Intraoperative Komplikationen wie Blutungen, Verletzungen,
5 Wochen
Wechselkurs
Zeitfenster: 1 TAG
Umstellungsrate von laparoskopisch auf offen und Grund der Umstellung.
1 TAG
Krankenhausaufenthalt in Tagen
Zeitfenster: 2 Wochen
Krankenhausaufenthalt in Tagen
2 Wochen
Zeitraum der Antibiotikagabe in Tagen
Zeitfenster: 2 WOCHEN
Anzahl der Tage, an denen die Antibiotika verabreicht wurden
2 WOCHEN

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühe Cholezystektomie

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