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Unilateraler Dual-TAP (quer zur Bauchebene) Blok i Forbindelse Med Laparoskopische Nyre-Operation

22. Januar 2018 aktualisiert von: Nessn Azawi, Zealand University Hospital

Einseitiger Dual TAP (Transversus abdominis plane) Block nach radikaler Nephrektomie, Nutzenbewertung und Opioidreduktion.

Der Transverses Abdominal Plane (TAP) Block ist eine relativ neue regionale Technik, die ein Lokalanästhetikum zwischen den inneren schrägen und quer verlaufenden Bauchmuskeln infiltriert und das parietale Peritoneum sowie die Haut und die Muskeln der vorderen Bauchwand analgetisch versorgt (1). Ein ultraschallgeführter bilateraler dualer transversus abdominis planer Block (Dual TAP Block) wurde von Boerglum et al. (2,3) berichtet, bei dem postoperativ eine Regionalanästhesie am oberen (Th6-Th9) und unteren (Th10- Th12) Bauchwand bilateral mit einer Vierpunkt-Single-Shot-Technik.

Schmerz hat ein breites Wirkungsspektrum auf den Körper. Unzureichend kontrollierte postoperative Schmerzen können schädliche physiologische und psychologische Folgen haben, die möglicherweise die Morbidität und Mortalität erhöhen (4,5). Es wurde erkannt, dass unzureichend behandelte postoperative Schmerzen zu chronischen Schmerzen führen können, die häufig falsch diagnostiziert und vernachlässigt werden (6,7). Chronische postoperative Schmerzen wurden bei 20 % der Patienten 6 Monate nach der Nephrektomie berichtet (8).

Hypothese: Die Anwendung einer unilateralen dualen TAP-Blockade reduziert den VAS-Score für Schmerzen und den Bedarf an Morphin postoperativ nach radikaler Nephrektomie.

Zweck: Bewertung der analgetischen Wirksamkeit einer unilateralen dualen TAP-Blockade als Adjuvans zu routinemäßigen Analgetika. Um den Unterschied in der Morphinverwendung in den ersten 48 Stunden nach radikaler Nephrektomie mit oder ohne Anwendung einer einseitigen dualen TAP-Blockierung zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roskilde, Dänemark, 4000
        • Roskilde Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Jeder Patient, der sich einer laparoskopischen Nephrektomie unterzieht- -Altersspanne 18-80- -Kann Dänisch lesen und verstehen- -Fähig, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

-Vorgeschichte einer relevanten Arzneimittelallergie- -Unfähigkeit, schriftliche Einverständniserklärungen zu verstehen oder Einwilligungen zu erteilen- -Alter unter 18 oder über 80- -Jeder Wechsel zu einer offenen Operation-

-Patienten, die in das ambulante Nephrektomieprojekt aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standard-Schmerzkeller
Experimental: TAP-Block
Die Patienten erhalten routinemäßig Analgetika und einen einseitigen dualen TAP-Block mit 2-Punkt-Injektionen von 15 ml 0,375 % Ropivacain (insgesamt 30 ml 0,375 % Ropivacain) auf derselben Seite der Nephrektomie.
Die Patienten erhalten routinemäßig Analgetika und einen einseitigen dualen TAP-Block mit 2-Punkt-Injektionen von 15 ml 0,375 % Ropivacain (insgesamt 30 ml 0,375 % Ropivacain) auf derselben Seite der Nephrektomie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Verwendung eines einseitigen dualen TAP-Blocks reduziert den VAS-Score für Schmerzen und den Bedarf an Morphin postoperativ nach einer radikalen Nephrektomie
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nessn H. Azawi, MD, Roskilde Hospital, Department of Urology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SJ-386

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Klinische Studien zur TAP-Block

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