- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02133989
Clopidogrel-Resistenz und Embolie bei Karotis-Stents (CRECAS)
24. April 2017 aktualisiert von: Oh Young Bang, Samsung Medical Center
Ticlopidin+Ginkgo Biloba im Vergleich zu Clopidogrel bei Clopidogrel-resistenten Patienten, bei denen ein Stent in die Kartoidearterie eingesetzt wird
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ticlopidin + Ginko biloba im Vergleich zu Clopidogrel bei Patienten mit Clopidogrel-Resistenz, die sich einer Karotis-Stent-Platzierung unterziehen.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass Ticlopidin + Ginko Biloba Clopidogrel im Hinblick auf ischämische Läsionen nach dem Stent bei diesen Patienten ohne schwerwiegende Komplikationen überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
86
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Oh Young Bang, MD
- Telefonnummer: 82-2-3410-3599
- E-Mail: neuroboy50@naver.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135710
- Rekrutierung
- Oh Young Bang
-
Kontakt:
- Oh Young Bang, MD
- Telefonnummer: 82-2-3410-3599
- E-Mail: neuroboy@unitel.co.kr
-
Unterermittler:
- Mi-Ji Lee, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen aufgrund einer Karotisstenose eine Stent-Implantation vorgesehen ist
- Patienten, die gegen Clopidogrel resistent sind, definiert durch die Thrombozytenhemmungsrate
- Patienten mit informierter Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Andere Thrombozytenaggregationshemmer als Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin
- MRT-Scans können nicht durchgeführt werden
- Patienten mit hämatologischen Anomalien, einschließlich Neutrophilen
- Zur Teilnahme ungeeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ticlopidin + Ginko biloba
Wechseln Sie zu Ticlopidin + Ginko Biloba
|
Ticlopidin-Hydrochlorid 250 mg, Ginko-Blatt-Ext.
80 mg, zweimal täglich
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel
Clopidogrel behalten
|
Clopidogrelbisulfat 97,875 mg (75 mg als Clopidogrel)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neue ischämische Läsion in diffusionsgewichteter Bildgebung (DWI)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Karotis-Stentimplantation
|
Vorhandensein einer neuen ischämischen Läsion in der ipsilesioinalen Hemisphäre im DWI nach Carotis-Stening
|
innerhalb von 24 Stunden nach Karotis-Stentimplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl und Volumen neuer ischämischer Läsionen im DWI
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Karotis-Stentimplantation
|
innerhalb von 24 Stunden nach Karotis-Stentimplantation
|
|
Gutartige und bösartige mikroembolische Signale (MES) im transkraniellen Doppler (TCD)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Karotis-Stentimplantation
|
innerhalb von 24 Stunden nach Karotis-Stentimplantation
|
|
Ischämischer Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
|
Änderung der Clopidogrel-Resistenz
Zeitfenster: 1 Tag nach Carotis-Stenting
|
Änderung der Clopidogrel-Resistenz, gemessen mit Verify now (P2Y12)
|
1 Tag nach Carotis-Stenting
|
Hämatom an der Punktionsstelle
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
|
Mykokardinfarkt
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
|
Tod
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
|
Hämatologische Anomalien
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
Neutrophil
|
innerhalb von 30 Tagen nach Karotis-Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Karotisstenose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Clopidogrel
- Ticlopidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-06-123
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