- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02135991
Vorbereitung auf die Durchführung einer wirksamen Prävention (PREP)
7. November 2018 aktualisiert von: RAND
Junge Menschen können eine Vielzahl negativer Verhaltensweisen zeigen – wie Drogenkonsum, Alkoholkonsum von Minderjährigen und vorehelichen Sex –, die einen hohen Tribut von den lokalen Gemeinschaften fordern.
Diese Aktivitäten sind oft das Ziel gemeindebasierter Präventionsbemühungen.
Getting To Outcomes (GTO) ist ein Ansatz, der ein Toolkit, technische Unterstützung und Schulungen umfasst, die um einen 10-Schritte-Prozess herum organisiert sind, der Gemeinschaften hilft, die Auswirkungen ihrer Programme zu planen, umzusetzen und zu bewerten, die versuchen, diese negativen Verhaltensweisen zu verhindern.
In dieser Studie wird untersucht, inwieweit Getting To Outcomes Jungen- und Mädchenclubs bei der Umsetzung eines evidenzbasierten Drogenpräventionsprogramms unterstützt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als Nation investieren die USA stark in gemeinschaftsbasierte Organisationen, um Interventionen durchzuführen, die durch Forschung nachgewiesen wurden, um die hohen Raten des Alkohol- und Drogenkonsums unter Teenagern zu reduzieren.
Es wird viel weniger investiert, um Gemeinden dabei zu helfen, diese Programme qualitativ hochwertig umzusetzen.
Obwohl es viele evidenzbasierte Programme zur Bekämpfung des Alkohol- und Drogenkonsums gibt, haben Gemeinschaften Schwierigkeiten, sie umzusetzen und die gleichen Ergebnisse wie Forscher zu erzielen.
Diese „Lücke“ ist darauf zurückzuführen, dass die Ressourcen begrenzt sind, die Prävention komplex ist und es den Gemeinschaften oft an Kapazitäten – oder an Wissen, Einstellungen und Fähigkeiten – mangelt, die erforderlich sind, um „Standard“-Programme gut umzusetzen.
Herkömmliche Methoden zur Überbrückung dieser Lücke, wie die Verbreitung von Informationen, können die Praxis oder die Ergebnisse auf lokaler Ebene teilweise nicht ändern, weil sie die Kapazitäten der kommunalen Praktiker nicht ausreichend berücksichtigen.
Daher ist der Aufbau der Kapazität einer Gemeinschaft eine Methode, die die Qualität der Umsetzung und der Ergebnisse verbessern könnte.
Getting To Outcomes (GTO) ist eine Intervention zur Unterstützung der Umsetzung, die nachweislich die Fähigkeit von Praktikern zur Durchführung evidenzbasierter Programme verbessert, aber ihre Auswirkungen auf die Treue und die Jugendergebnisse wurden nicht untersucht.
Die Studie – Preparing to Run Effective Prevention (PREP) – wird eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie sein, die Primärdaten von Jugendlichen der Mittelschule (990) und Programmmitarbeitern von 33 kooperierenden Jungen- und Mädchenclubs (Sites) verwendet, um zu bewerten, wie sich GTO auf die Treue auswirkt , Ergebnisse und Kosten eines evidenzbasierten Programms zur Prävention von Alkohol- und Drogenkonsum (Projekt CHOICE, PC).
Alle 33 Standorte erhalten eine PC-Schulung. 16 Sites führen PC in einer für gemeinschaftsbasierte Organisationen typischen Weise durch (nur PC); 17 Standorte führen PC erweitert durch GTO durch, bestehend aus Schulungen, technischer Unterstützung vor Ort und einem schriftlichen GTO-Handbuch.
Die Studie wird: (1) die Verwendung von GTO bewerten und die Kapazität der Standorte zwischen PC+GTO und nur PC vergleichen; (2) PC-Wiedergabetreue zwischen PC+GTO- und Nur-PC-Gruppen vergleichen; (3) Vergleichen Sie die Alkohol- und Marihuana-Ergebnisse von Jugendlichen in der Mittelschule in den Gruppen PC+GTO (n=510) und nur PC (n=480); und (4) Bewertung der Kostenwirksamkeit der Auswirkungen der GTO.
Um diese Ziele zu erreichen, erheben wir Daten über die Bereitstellung und Nutzung von GTO (z. B. Bereitstellungsmethode, Dauer, Themen); Personalkapazität zur Umsetzung forschungsbasierter Interventionen; Beobachtungen der Programmdurchführung (Überwachung der Wiedergabetreue); Konsum von und Einstellungen gegenüber Alkohol und Marihuana durch jugendliche Teilnehmer anhand einer Umfrage zu Studienbeginn und 3 und 6 Monaten Follow-up; und Kosten sowohl für PC allein als auch für PC+GTO.
Die Analysen werden Unterschiede zwischen Interventions- (PC+GTO) und Kontroll- (nur PC) Standortkapazität, PC-Wiedergabetreue, Ergebnissen und Kosten im Laufe der Zeit untersuchen, wobei die Clusterbildung innerhalb des Standorts berücksichtigt wird.
Die PREP-Studie könnte die Implementierungsforschung erweitern und als Modell dafür dienen, wie die Regierung und andere Behörden eine starke Implementierung evidenzbasierter Programme in einer Vielzahl von Bereichen unterstützen.
Diese Ergebnisse sind wichtig, um Jugendlichen Möglichkeiten zu bieten, gesunde und produktive Erwachsene zu werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
990
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Buena Park, California, Vereinigte Staaten, 90620
- BGC of Buena Park
-
Burbank, California, Vereinigte Staaten, 91504
- BGC of Burbank and Greater E Valley
-
Carson, California, Vereinigte Staaten, 90810
- BGC of Carson
-
Harbor City, California, Vereinigte Staaten, 90710
- BGC of South Bay
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
- BGC of East LA
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90037
- Challengers Boys and Girls Club
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90063
- Salesian BGC
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90401
- BGC of Santa Monica
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 91303
- BGC of West Valley
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 91744
- East Valley Boys and Girls Club
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 92703
- BGC of Santa Ana
-
San Pedro, California, Vereinigte Staaten, 90731
- BGC of LA Harbor
-
Stanton, California, Vereinigte Staaten, 90680
- BGC Stanton
-
Westminster, California, Vereinigte Staaten, 92683
- BGC of Westminster
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90602
- BGC of Whittier
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Jugendliche Teilnehmer
Einschlusskriterien:
10-14 Jahre alt und besucht einen teilnehmenden Jungen- und Mädchenclub
Ausschlusskriterien:
Jünger als 10, älter als 14, besuchen keinen teilnehmenden Jungen- und Mädchenclub
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Projekt CHOICE + Anreise zu Ergebnissen
Standorte von Boys and Girls Clubs erhalten a) Schulungen und Materialien für Project CHOICE und b) Schulungen, kontinuierliche technische Unterstützung für zwei Jahre und Materialien für Getting To Outcomes
|
Diese Standorte erhalten schriftliche Materialien, Schulungen und technische Unterstützung vor Ort, damit sie den Prozess „Getting To Outcomes“ nutzen können, um das Projekt CHOICE an ihren Standorten umzusetzen.
Die Standorte erhalten eine Standardschulung für Project CHOICE.
|
|
Aktiver Komparator: Nur Projekt WAHL
Standorte von Jungen- und Mädchenclubs erhalten a) Schulungen und Materialien für Project CHOICE
|
Die Standorte erhalten eine Standardschulung für Project CHOICE.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Drogengebrauch
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate
|
Initiierung und Prävalenz des Alkoholkonsums, des Marihuanakonsums im letzten Monat, die Wahrnehmung des Konsums von Alkohol und Marihuana durch ihre Freunde und die Selbstwirksamkeit des Widerstands
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Treue
Zeitfenster: Jeder Standort wird die 5 Sitzungen von Project Choice zweimal durchführen (einmal im Jahr, für zwei Jahre). In jedem Jahr werden wir Treuedaten für zwei der fünf Sitzungen sammeln, für insgesamt 4 Sitzungen, die über den Zeitraum von zwei Jahren für jeden Standort bewertet werden.
|
(1) Einhaltung – Lokale Datensammler werden bewerten, wie genau sich BGC-Mitarbeiter an das entworfene Protokoll gehalten haben.
(2) Dosierung – Das BGC-Personal wird die Anwesenheit jedes Teilnehmers (unter Angabe von Zuspätkommen/frühen Abgängen) und die Anzahl der Unterrichtsminuten für jedes Modul aufzeichnen.
(3) Qualität der Bereitstellung – Lokale Datensammler werden die besuchten Sitzungen akustisch aufzeichnen und Aufzeichnungen senden, die von geschulten Bewertern auf der Motivational Interviewing Treatment Integrity Scale 3.1 (MITI) bewertet werden.
|
Jeder Standort wird die 5 Sitzungen von Project Choice zweimal durchführen (einmal im Jahr, für zwei Jahre). In jedem Jahr werden wir Treuedaten für zwei der fünf Sitzungen sammeln, für insgesamt 4 Sitzungen, die über den Zeitraum von zwei Jahren für jeden Standort bewertet werden.
|
|
Kapazität
Zeitfenster: Jährlich in den ersten vier Jahren
|
Wir werden das Kapazitätsinterview verwenden, um die Kapazität der BGC-Mitarbeiter zur Durchführung qualitativ hochwertiger Programme zu beurteilen.
Kapazitätseinstufungen werden auf Programmebene vorgenommen, da Programme als Einheit funktionieren.
Die Bewertungen werden anhand eines strukturierten Interviews mit wichtigen Programmmitarbeitern vorgenommen.
Das Kapazitätsinterview besteht aus 14 Elementen („Komponenten“), die mit jedem der zehn Schritte des GTO-Modells verknüpft sind und im Durchschnitt eine Gesamtpunktzahl ergeben.
Jede Komponente hat sieben Reaktionen, die mit spezifischen beobachtbaren Verhaltensweisen beschrieben werden, die von „sehr treu“ bis „sehr abweichend“ von der idealen Präventionspraxis reichen.
|
Jährlich in den ersten vier Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Chinman, PhD, RAND
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Acosta J, Chinman M, Ebener PA, Malone PS, Cannon JS, D'Amico EJ. Sustaining an Evidence-Based Program Over Time: Moderators of Sustainability and the Role of the Getting to Outcomes(R) Implementation Support Intervention. Prev Sci. 2020 Aug;21(6):807-819. doi: 10.1007/s11121-020-01118-2.
- Herman PM, Chinman M, Cannon J, Ebener P, Malone PS, Acosta J, D'Amico EJ. Cost Analysis of a Randomized Trial of Getting to Outcomes Implementation Support of CHOICE in Boys and Girls Clubs in Southern California. Prev Sci. 2020 Feb;21(2):245-255. doi: 10.1007/s11121-019-01082-6.
- Cannon JS, Gilbert M, Ebener P, Malone PS, Reardon CM, Acosta J, Chinman M. Influence of an Implementation Support Intervention on Barriers and Facilitators to Delivery of a Substance Use Prevention Program. Prev Sci. 2019 Nov;20(8):1200-1210. doi: 10.1007/s11121-019-01037-x.
- Chinman M, Ebener P, Malone PS, Cannon J, D'Amico EJ, Acosta J. Testing implementation support for evidence-based programs in community settings: a replication cluster-randomized trial of Getting To Outcomes(R). Implement Sci. 2018 Oct 22;13(1):131. doi: 10.1186/s13012-018-0825-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- R01AA022353 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Zu den Ergebnissen gelangen
-
Teresa Moreno CasbasFondo de Investigacion SanitariaAbgeschlossen
-
Emory UniversityAbgeschlossenFettleibigkeit | Autismus-Spektrum-StörungVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungUlnarnervenverletzung
-
Hamilton Health Sciences CorporationOntario Ministry of Health and Long Term CareUnbekannt
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenSportphysiotherapiePakistan
-
University of PittsburghCambia Health FoundationAbgeschlossenKritische KrankheitVereinigte Staaten
-
Zagazig UniversityAbgeschlossen
-
University of MinnesotaNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenDemenz | Alzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
-
University of MiamiSociety of Critical Care MedicineAbgeschlossenKritische Krankheit | Intensivstation-SyndromVereinigte Staaten
-
University of OuluAbgeschlossen