- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02139202
Heartstrong-Pilotprogramm
HeartStrong-Pilotprogramm – Automatisiertes Schweben zur Verbesserung der Medikamentenadhärenz bei Myokardinfarktpatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Pilotstudie ist Teil einer größeren Studie. Unser Plan zum Testen der Implementierung eines neuen Modells für die Gesundheitsversorgung baut auf einer Infrastruktur auf, die wir mit NIH Support (RC2 AG036592-01, Asch und Volpp, Multiple PIs) entwickelt und getestet haben. Unser Ziel ist es, die Medikamentenadhärenz bei Patienten nach Krankenhauseinweisung wegen akutem Myokardinfarkt (AMI) zu verbessern. Eine schlechte Einhaltung kardioprotektiver Medikamente führt zu schlechteren medizinischen Behandlungsergebnissen, höheren Krankenhausaufenthalts- und Sterblichkeitsraten und erhöhten Gesundheitskosten bei CAD-Patienten.20,21(Referenzen aufgeführt in Full Grant Submission) Daher ist die Medikationsadhärenz bei solchen Patienten ein wichtiger modifizierbarer Faktor, der das dreifache Ziel einer verbesserten Qualität der Gesundheitsversorgung, einer verbesserten Gesundheit und niedrigerer Kosten beeinflusst.
In diesem Pilotprojekt möchten wir einen alternativen Ansatz zur Rekrutierung dieser Patientenpopulation testen, in der Hoffnung, die Einschreibungsraten auf mehr als in der Hauptstudie zu erhöhen. Unsere Hypothese ist, dass bei zu hohen Einschreibungsbarrieren die Teilnehmer, die sich in die Studie einschreiben, aufgrund ihres Interesses an einer Forschungsteilnahme bereits eine Prädisposition für die Medikationsadhärenz besitzen. Wir glauben, dass wir durch die Erhöhung des Prozentsatzes der Patienten, die sich einschreiben, eine allgemeinere Verallgemeinerbarkeit der Forschungsergebnisse ermöglichen werden, die mehr Patienten umfasst, die möglicherweise Probleme mit der Medikamenteneinhaltung haben, wie dies aufgrund mangelnder Bereitschaft zur Teilnahme an der Forschung angegeben ist. Durch die Erhöhung des Prozentsatzes der Patienten, die sich anmelden, versuchen wir, mehr Patienten einzubeziehen, die möglicherweise von einer verbesserten Therapietreue profitieren, die in diesem Programm angeboten wird. In dieser Pilotstudie planen wir, Patienten aus dem UPHS Health System zu rekrutieren. Patienten, die sich für eine Teilnahme entscheiden, werden in eine verkürzte, 6-monatige Version unseres HeartStrong-Forschungsprogramms aufgenommen, das im Rahmen der Hauptintervention angeboten wird. Die Änderung in Rekrutierungsverfahren, die wir testen, ist die Aufnahme der elektronischen GlowCap-Pillenfläschchen in die Rekrutierungs-Mailings, die wir an potenzielle Teilnehmer senden, wodurch die Registrierungsbarriere gesenkt wird, indem den Patienten ein direkter Kontakt mit den elektronischen Pillenfläschchen ermöglicht wird. Wir werden die Einschulungsrate mit dieser Methode im Vergleich zu den Methoden der Hauptintervention untersuchen.
Wir glauben, dass die Aufnahme der GlowCaps in das Rekrutierungspaket einige Vorteile bietet. Zunächst haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Tablettenfläschchen zu sehen und die Studienintervention von Beginn des Rekrutierungsprozesses an besser zu verstehen. Zweitens wird unser Studienteam in der Lage sein, die Rekrutierung, die mündliche Zustimmung und die Einrichtung von GlowCap in einem einzigen Telefonanruf durchzuführen. Während dies das Telefonat verlängert, ist die Logistik, Patienten zu mehreren Zeitpunkten ans Telefon zu bekommen, eine Herausforderung, sodass die Möglichkeit, diese Bemühungen in einem Anruf zu kapseln, sowohl für die Engagement-Berater als auch für die Patienten von Vorteil ist.
Wir testen auch die Auswirkung auf die Adhärenzraten, die der Wegfall finanzieller Anreize auf die Medikationsadhärenz der Patienten hat. Teilnehmer, die sich für dieses Forschungsprogramm entscheiden, erhalten eine Reihe von Ansätzen, darunter: (1) Bereitstellung von bis zu 4 Vitality GlowCaps, ein Fernüberwachungs- und Medikamentenflaschen-Erinnerungsgerät für Aspirin, Betablocker, Statine und, falls sie es erhalten haben ein Stent für Plavix oder ähnliche Thrombozytenaggregationshemmer; (2) Zuweisung eines Engagement-Beraters aus dem Studienteam; (3) Anwerben eines Familienmitglieds oder Freundes (Wahl des Patienten) als Unterstützungsperson für die Medikamenteneinhaltung; (4) Engagement-Anreize, bei denen Lotterien zum Einsatz kommen, bei denen der Gewinn von der Einhaltung der Medikamente abhängt; und (5) Self-Service/Anpassung der Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform. Den Teilnehmern dieses Programms werden alle diese Komponenten angeboten; Sie können jedoch auch dann teilnehmen, wenn sie sich dafür entscheiden, keine der oben aufgeführten Listen zu verwenden. Am 3-Monats-Punkt wird den Teilnehmern mitgeteilt, dass der Incentive-Teil abgeschlossen ist und sie ihre elektronischen Pillenfläschchen für weitere 3 Monate verwenden sollen und alle anderen Komponenten der Studie erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In das Gesundheitssystem der Universität von Pennsylvania aufgenommene Patienten, die mit einem Haupt- oder Nebendiagnosecode der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, 9. Revision, Klinische Modifikation (ICD-9-CM) 410 (außer wenn die fünfte Ziffer 2 war) und eine Aufenthaltsdauer von 1 bis 180 Tagen gelten als für die Studie geeignet. Die Patienten müssen zwischen 18 und 80 Jahre alt sein und nach Hause entlassen worden sein. 3) Patienten können nur bis zu 60 Tage nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wegen eines Herzinfarkts an der Studie teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie jünger als 18 Jahre sind, nicht einwilligen wollen oder können oder eine deutlich verkürzte Lebenserwartung haben (Diagnose von metastasiertem Krebs, dialysepflichtiger Nierenerkrankung im Endstadium oder Demenz). Patienten, die eine bekannte Allergie oder Nebenwirkungen auf eine der 4 Zielklassen von Medikamenten haben, werden aufgenommen, erhalten aber nur GlowCaps für die verbleibenden Medikamente.
Patienten mit Versicherungsschutz bei einem der Hauptstudienpartner. (Horizon, Independence Blue Cross, Aetna, Keystone Mercy und HealthFirst) (Bitte beachten Sie, dass Patienten, denen der Thrombozytenaggregationshemmer Efient® (Prasugrel) verschrieben wird, kein GlowCap zur Verwendung mit diesem Medikament aufgrund spezifischer Richtlinien zur Pillenerhaltung erhalten . Die Packungsbeilage für Efient® (Prasugrel) (http://pi.lilly.com/us/effientppi.pdf) zeigt an, dass das Medikament in der Originalflasche bleiben sollte, es sollte bei Raumtemperatur zwischen 59 °F und 86 °F (15 °C bis 30 °C) aufbewahrt werden und der Behälter sollte mit dem grauen Zylinder darin fest verschlossen und geschützt werden Feuchtigkeit. Dies schließt diese Patienten nicht unbedingt von der Teilnahme an der Studie aus, sie sind weiterhin geeignet, solange ihnen mindestens 2 der verbleibenden 3 in dieser Studie beobachteten Medikamente verschrieben wurden. Außerdem erhalten diejenigen, die einen anderen Thrombozytenaggregationshemmer als Efient® (Prasugrel) (dh Plavix) einnehmen, eine GlowCap zur Verwendung bei der Einnahme dieses Medikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Volles Programm
Die Intervention wird (1) die GlowCaps verwenden, eine Tablettenfläschchen zur Fernüberwachung und Erinnerung; (2) einem Engagement-Berater aus dem Studienteam zugeteilt werden; (3) gebeten werden, dem Studienteam Namen und Kontaktinformationen von bis zu 3 Familienmitgliedern oder Freunden als Unterstützungspartner für die Einhaltung der Medikation zur Verfügung zu stellen. Das Studienteam wird diese Personen in der angegebenen Reihenfolge kontaktieren, bis 1 zustimmt, diese Rolle zu übernehmen; (4) wird eine 2-stellige Glückszahl auswählen, die als Teil der auf Gewinnspielen basierenden Engagement-Incentives verwendet wird, bei denen die Gewinnberechtigung von der Medikamenteneinnahme während der ersten drei Monate abhängig ist; und (5) ihre Präferenzen für die Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform während der Studie bestimmen. Die Anspruchsdaten der Gruppe, die die Programmintervention erhält, werden auch für 1 Monat nach der Einschreibung analysiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekrutierungsaufnahme
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Primäre Ergebnisse werden die Rekrutierungsaufnahme von Patienten sein, die mit kürzlichem AMI von der UPHS entlassen wurden.
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bis zu 6 Monaten
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Registrierungsaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Primäres Ergebnis wird die Einschlussrate der Zielpatienten in dieser Studie sein.
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Bis zu 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolg des Prozesses
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnisse sind der Erfolg der Prozessergebnisse, wie sie vom Studienteam und von den rekrutierten Patienten berichtet werden.
|
bis zu 6 Monaten
|
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Anreize entfernen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Die Auswirkung des Wegfalls finanzieller Anreize auf die Medikationsadhärenzrate der Teilnehmer.
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bis zu 6 Monaten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkungen von Rekrutierungsmethoden auf die betrieblichen Prozesse
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zusätzliche Ergebnisse sind der Erfolg der Prozessergebnisse, wie vom Studienteam und von den rekrutierten Patienten berichtet.
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bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 819466
- CMS561871 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CMS)
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