- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02145871
Eine prospektive randomisierte kontrollierte klinische Studie zum standardmäßigen versus zielgerichteten perioperativen Flüssigkeitsmanagement (GDT) für Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie unterziehen
19. März 2024 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Der Zweck dieser Studie ist es, uns dabei zu helfen, herauszufinden, welche Flüssigkeitsmenge Patienten während einer Blasenoperation am besten verabreicht werden kann, um eine verzögerte Darmfunktion nach der Operation zu vermeiden, die den Krankenhausaufenthalt verlängern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
282
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
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Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Commack
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Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (21 Jahre oder älter), die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die sich einer offenen, elektiven radikalen Zystektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktivem Vorhofflimmern oder -flattern, da der Algorithmus bei Herzrhythmusstörungen nicht genau ist
- Schwangere Patientinnen (weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest ≤ 14 Tage vor der Operation oder 15 bis 30 Tage vor der Operation mit einem negativen Urin-Schwangerschaftstest am Morgen der Operation haben)
- Vorhandensein von Aszites, da ein erhöhter abdominaler Druck die Genauigkeit der EV1000-Messung beeinträchtigt
- BMI > 45 oder < 17, da ein erhöhter Bauchdruck die Genauigkeit der EV1000-Messung beeinträchtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Standardmäßiges Flüssigkeitsmanagement
Die Nicht-Interventionsgruppe erhält eine kristalloide Erhaltungsflüssigkeit mit 10 cm³/kg/h.
Der Blutverlust wird 1:1 durch Albumin ersetzt.
Die Transfusion folgt den Transfusionskriterien.
Das Flüssigkeitsmanagement ist nicht vom EV1000 abhängig
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Experimental: Zielgerichtete Flüssigkeitstherapie (GDT)
Im GDT-Arm wird der SV des Patienten vor der Einleitung mit kristalloiden Boli vor der Einleitung einer Vollnarkose optimiert.
Der GDT-Arm wird über eine Flüssigkeitstherapie verfügen, die von der klinischen Edwards EV1000-Plattform gesteuert wird, und die kristalloide Erhaltungsflüssigkeit beträgt 3 cm³/kg/h.
Wenn während des chirurgischen Eingriffs der SVV über 12 steigt, wird ein Albuminbolus in Schritten von 250 ml verabreicht, bis der SVV unter 8 fällt. Die Transfusion richtet sich nach den Transfusionskriterien.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz eines postoperativen Ileus (POI)
Zeitfenster: 3 Jahre
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POI wird definiert als Unverträglichkeit der oralen Einnahme bis zum postoperativen Tag 5 oder das Absetzen einer Diät und/oder Platzierung eines NGT bei klinischen Anzeichen oder Symptomen im Zusammenhang mit POI, einschließlich eines oder mehrerer der folgenden: Übelkeit, Erbrechen, aufgeblähter Bauch oder Blähungen oder übermäßiges Aufstoßen.
Die Ileusrate wird zwischen den Behandlungsgruppen unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests verglichen.
Ein 95 %-Konfidenzintervall für den Unterschied in der Ileusrate wird ebenfalls angegeben.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
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Die Gesamtrate der 1-Jahres-Komplikationen Grad 2-5 und die Rate gastrointestinaler, pulmonaler, renaler, hämatologischer und kardialer Komplikationen Grad 2-5 werden ebenfalls unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests verglichen.
Basierend auf der Rate gastrointestinaler, pulmonaler, renaler, hämatologischer und kardialer Komplikationen der Grade 2-5 wird auch der Chi-Quadrat-Test verglichen.
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1 Jahr postoperativ
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Vergleichen Sie das Gesamtvolumen der Flüssigkeit
Zeitfenster: die ersten 72 Stunden
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intraoperativ und während der ersten 72 Stunden nach der Operation verabreicht
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die ersten 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Vittoria Arslan-Carlon, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
23. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-069
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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