- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02146729
Behandlung von Frakturen der thorakolumbalen Wirbelsäule: Perkutan platzierte Pedikelschrauben versus offene Behandlung
Bei Patienten mit thorakolumbalen Frakturen vom Typ A und Typ B1, B2 gibt es keine Evidenz, die ähnliche Ergebnisse zwischen Patienten zeigt, die mit perkutanen Pedikelschrauben behandelt wurden, und Patienten, die offen behandelt wurden. Es hat sich gezeigt, dass sich die perkutane Pedikelverschraubung für die Patienten kurzfristig gut bewährt hat; Es ist jedoch unklar, ob die Ergebnisse im Vergleich zur offenen Behandlung gleichwertig oder schlechter/besser sind.
Die Autoren versuchen, eine hochrangige Evidenzbasis zu schaffen, um klinische Patientenergebnisse, radiologische Ergebnisse sowie Kosteneffektivitätsdaten beim Vergleich von Patienten mit thorakolumbaler Berstungsfraktur zu bestimmen, die mit perkutanen Pedikelschrauben, offener Behandlung und Korsettbehandlung behandelt wurden. Darüber hinaus versuchen die Autoren, Daten in Bezug auf berufliche Daten des Patienten, Komplikationen und die Notwendigkeit weiterer Operationen (Revision / Entfernung von Hardware) sowie kurzfristige Variablen in Bezug auf den Krankenhausaufenthalt (Aufenthaltsdauer, geschätzter Blutverlust, Zeit) zu ermitteln unter Durchleuchtung).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital, Department or Orthopaedic Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten ab 18 Jahren, die sich mit einer akuten thorakolumbalen Fraktur im Allegheny General Hospital vorstellen, werden als für die Studie geeignet erachtet (d. h. <3 Wochen ab Traumadatum).
- Kleinere Frakturen um die Frakturstelle herum oder Kompressionsfrakturen sind zulässig, wenn sie nicht behandelt werden müssen
- Für die Zwecke der Studie müssen die Patienten Englisch sprechen und im Umkreis von 100 Meilen um den Großraum Pittsburgh leben, um die Zustimmung und Nachsorge zu erhalten
- Patienten, die sich aufgrund von Komorbiditäten wie Fettleibigkeit, Lungenverletzung, Altersstatus, Zuverlässigkeit und Multitrauma nicht sicher einer Korsettbehandlung unterziehen können
- Die Patienten müssen eine thorakolumbale Fraktur vom Typ A oder Typ B1, B2 haben (muss in der Lage sein, die Deformität durch perkutane Instrumentierung zu korrigieren)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem neurologischen Defizit
- Patienten, die eine Laminektomie zur Dekompression der neuralen Elemente erhalten
- Patienten mit einer erheblichen Kopfverletzung
- Onkologische Patienten
- Frauen, bei denen zu irgendeinem Zeitpunkt während der Aufnahme, des Krankenhausaufenthalts, der Behandlung oder der klinischen Nachsorge festgestellt wurde, dass sie schwanger sind oder stillen.
- Personen, die derzeit inhaftiert sind.
- Jugendliche unter 18 Jahren.
- Patienten, die eine relative Kontraindikation für eine operative Behandlung haben, werden ausgeschlossen - Infektion, Hautkrankheit, Blutungsstörung usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Perkutane Pedikelschraubenfixierung
|
Perkutane Pedikelschraubenfixierung
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Aktiver Komparator: Offene Behandlung
Posteriorer Mittellinienschnitt mit Instrumentierung.
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Posteriorer Mittellinienschnitt mit Instrumentierung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualitätsmesswerte
Zeitfenster: 24 Monate
|
Oswestry Disability Index, Roland Morris Disability Score, Visual Analog Spine Score, Euroqol 5D-5L
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24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Arbeit zurückkehren
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Radiologische Auswertungen
Zeitfenster: 24 Monate
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Kyphose
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24 Monate
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Kosteneffektivität
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer durchschnittlich 1 Woche)
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Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer durchschnittlich 1 Woche)
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Komplikationsrate/Nebenwirkung
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Zusätzliche medizinische Verfahren
Zeitfenster: 24 Monate
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Alle zusätzlichen medizinischen Verfahren außerhalb der Indexoperation.
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24 Monate
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer durchschnittlich 1 Woche)
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Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer durchschnittlich 1 Woche)
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Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer – durchschnittlich 1 Woche)
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Geschätzter Blutverlust, Operationszeit, Durchleuchtungszeit
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer – durchschnittlich 1 Woche)
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Radiologische Auswertung
Zeitfenster: 24 Monate
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Höhenverlust
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24 Monate
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|
Betriebszeit
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (voraussichtliche Dauer 1 Woche)
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Die Zeit, die benötigt wird, um die Indexoperation von Anfang bis Ende abzuschließen.
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Dauer des Krankenhausaufenthalts (voraussichtliche Dauer 1 Woche)
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Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer durchschnittlich 1 Woche)
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Dauer der Verwendung der Fluoroskopie während der Indexoperation
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Dauer des Krankenhausaufenthalts (erwartete Dauer durchschnittlich 1 Woche)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC 5903
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