- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02148952
BetterBirth: Ein Test des WHO-Checklistenprogramms für sichere Geburten (BetterBirth)
12. Oktober 2018 aktualisiert von: Atul Gawande, Harvard School of Public Health (HSPH)
Eine Cluster-randomisierte Matched-Pair-Studie zur Messung der Wirksamkeit des WHO-Checklistenprogramms für sichere Geburten bei schweren Schäden an Müttern, Föten und Neugeborenen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen eines auf Checklisten basierenden Geburtssicherheitsprogramms (das WHO-Checklistenprogramm für sichere Geburten) auf die Reduzierung schwerer Schäden an Müttern, Föten und Neugeborenen bei institutionellen Entbindungen in Nordindien zu messen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das WHO-Checklistenprogramm für sichere Geburten ist ein Programm zur Qualitätsverbesserung, das Gesundheitspersonal dabei unterstützen soll, Frauen und Neugeborenen rund um die Zeit institutioneller Geburten evidenzbasierte Praktiken anzubieten.
Das Herzstück des Programms ist die Checkliste für sichere Geburten, eine 31 Punkte umfassende Liste wesentlicher Praktiken, die auf die Hauptursachen für Mütter- und Neugeborenensterblichkeit in ressourcenarmen Umgebungen auf der ganzen Welt abzielen.
Das Programm wurde über einen Zeitraum von drei Jahren von einer Partnerschaft von WHO und HSPH entwickelt und arbeitete mit einem großen internationalen Netzwerk von Experten und Interessenvertretern im Bereich der Gesundheit von Müttern, Föten und Neugeborenen zusammen.
Pilottests des Programms in einem öffentlichen Geburtszentrum in Südindien zeigten dramatische Verbesserungen bei der Einhaltung wesentlicher klinischer Versorgungsstandards im Zusammenhang mit der Geburt durch Gesundheitspersonal.
Bei der aktuellen Studie handelt es sich um eine Cluster-randomisierte Matched-Pair-Studie zur Messung der Wirksamkeit des Programms bei der Reduzierung schwerer Schäden bei Müttern und Neugeborenen.
Dieser Versuch wird in etwa 120 Gesundheitseinrichtungen in Uttar Pradesh, Indien, durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
157689
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Uttar Pradesh
-
Lucknow, Uttar Pradesh, Indien, 226 010
- PSI
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien für die Messung der Ergebnisse sind alle Mütter, die zur Entbindung in ein Studienzentrum aufgenommen wurden, sowie Neugeborene, die nachuntersucht werden sollen. Falls eine Mutter oder ein Kind von einem registrierten Standort an eine andere Einrichtung überwiesen wird (vor oder nach der Entbindung), wird die Mutter-Kind-Dyade in die Studie einbezogen und das Ergebnis wird der überweisenden Einrichtung zugewiesen
- Bei einer kleineren Untergruppe von Geburtsereignissen (insgesamt etwa 4.650 Entbindungen) werden die Praktiken des Gesundheitspersonals beobachtet, um als sekundäres Ergebnis die Auswirkungen des SCC-Programms auf die Bereitstellung wesentlicher Praktiken zu messen. In diesen Teil der Studie wird eine Stichprobe von Frauen einbezogen, die einer Beobachtung und der Betreuung ihrer Babys durch das Gesundheitspersonal zum Zeitpunkt der Geburt in der Einrichtung während der Dienstzeiten der Datenerfasser zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Mütter, die im Rahmen eines einrichtungsübergreifenden Transfers in die Einrichtung überwiesen wurden.
- Mütter werden zur Abtreibung verurteilt.
- Mütter, die ihre Einwilligung zur Nachsorge verweigern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgesundheitseinrichtung
WHO-Checklistenprogramm für sichere Geburten
|
Die IHF-Gruppe erhält das WHO-Checklistenprogramm für sichere Geburten, das darauf ausgelegt ist, die Wahrscheinlichkeit einer wirksamen und nachhaltigen Nutzung des Programms durch Geburtshelfer in den vorgesehenen Einrichtungen zu maximieren.
Das Programm umfasst drei wichtige Umsetzungsschritte: Einbindung von Führungskräften und Ärzten auf Landes-, Bezirks- und lokaler Ebene, eine formelle Einführung zur Einführung der Checkliste sowie Unterstützung durch Peer-Coaching und Datenfeedback.
Die Interventionseinrichtungen erhalten außerdem ein standardisiertes Mutterschaftsregister, um eine angemessene Datenerhebung sicherzustellen.
|
Kein Eingriff: Kontrollieren Sie die Gesundheitseinrichtung
Abgestimmte Kontrolleinrichtungen, die einen Vergleich für Interventionseinrichtungen ermöglichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit zusammengesetztem Maß aus perinatalem Tod, mütterlichem Tod oder schweren mütterlichen Komplikationen innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Der primäre Endpunkt war ein zusammengesetzter Endpunkt aus Ereignissen, die innerhalb der ersten 7 Tage nach der Entbindung auftraten, einschließlich Totgeburt; früher Neugeborenentod; mütterlicher Tod; oder selbstberichtete schwere Komplikationen der Mutter, einschließlich Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit für mehr als eine Stunde, Fieber mit übelriechendem Vaginalausfluss, Blutung oder Schlaganfall.
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit perinatalem oder mütterlichem Tod innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer kombinierten Rate an perinatalem und mütterlichem Tod innerhalb von 7 Tagen
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit perinatalem Tod innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 0-7 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit perinatalem Tod innerhalb von 7 Tagen (kombinierter Totgeburts- oder Neugeborenentod)
|
0-7 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit Totgeburt
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Neugeborenenergebnis; Totgeburtenrate
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit frühem Neugeborenentod
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Neugeborenenergebnis; Rate des frühen Neugeborenentodes
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit mütterlichem Tod
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Mütterliches Ergebnis; Müttersterblichkeitsrate
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit schweren mütterlichen Komplikationen
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Mütterliches Ergebnis; jede schwere mütterliche Komplikation innerhalb von 7 Tagen
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit Kaiserschnitt
Zeitfenster: Ungefähr zum Zeitpunkt der Entbindung während des Aufenthalts in der Einrichtung werden durchschnittlich 2 Tage erwartet (obwohl es bei einzelnen Patienten variieren kann)
|
Kaiserschnittrate
|
Ungefähr zum Zeitpunkt der Entbindung während des Aufenthalts in der Einrichtung werden durchschnittlich 2 Tage erwartet (obwohl es bei einzelnen Patienten variieren kann)
|
Anzahl der Teilnehmer mit mütterlicher Überweisung vor oder nach der Entbindung
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Mütterliches Ergebnis; Rate des mütterlichen Transfers zwischen Einrichtungen
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit Überweisung an Neugeborene
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Neugeborenenergebnis; Überweisung für Neugeborene
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit Hysterektomie innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Rate der Hysterektomie innerhalb von 7 Tagen
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Teilnehmer mit Bluttransfusion innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Bluttransfusionsrate innerhalb von 7 Tagen
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Mütter, die innerhalb von 7 Tagen wegen eines Gesundheitsproblems in die Einrichtung zurückkehren
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Mütterliches Ergebnis; Bedarfsquote für die Nachsorge der Mutter
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der Neugeborenen, die innerhalb von 7 Tagen wegen eines Gesundheitsproblems in die Einrichtung zurückkehren
Zeitfenster: 0-7 Tage nach Lieferung
|
Neugeborenenergebnis; Bedarfsquote an Nachsorge für Neugeborene (bzw. mindestens ein Neugeborenes bei Zwillingen)
|
0-7 Tage nach Lieferung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittliche Anzahl von 18 wesentlichen Geburtspraktiken, die 2 Monate nach Beginn der Intervention durchgeführt wurden
Zeitfenster: 2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse zwei Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maße spiegeln die durchschnittliche Anzahl von 18 wesentlichen Geburtspraktiken wider, die in den Interventionseinrichtungen im Vergleich zu Kontrolleinrichtungen 2 Monate nach Beginn der Intervention durchgeführt wurden.
|
2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken bei der Aufnahme beobachtet wurden, 2 Monate nach Beginn der Intervention
Zeitfenster: 2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse zwei Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maßnahmen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die zum Zeitpunkt der Aufnahme der Frau in die Einrichtung durchgeführt wurden, zwei Monate nach Beginn der Intervention.
|
2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unmittelbar vor dem Pressen wesentliche Geburtspraktiken beobachtet wurden, 2 Monate nach Beginn der Intervention
Zeitfenster: 2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse zwei Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maßnahmen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die zum Zeitpunkt der Wehen kurz vor dem Pressen, zwei Monate nach Beginn des Eingriffs, durchgeführt wurden.
|
2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken innerhalb einer Minute nach der Entbindung und 2 Monate nach Beginn der Intervention beobachtet wurden
Zeitfenster: 2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse zwei Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Messungen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die zu diesem Zeitpunkt innerhalb einer Minute nach der Entbindung der Frau, zwei Monate nach Beginn des Eingriffs, durchgeführt wurden.
|
2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken innerhalb einer Stunde nach der Entbindung und 2 Monate nach Beginn der Intervention beobachtet wurden
Zeitfenster: 2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse zwei Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maßnahmen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die innerhalb einer Stunde nach der Entbindung und zwei Monate nach Beginn des Eingriffs durchgeführt werden.
|
2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken zu jedem Zeitpunkt während der Entbindung beobachtet wurden, 2 Monate nach Beginn der Intervention
Zeitfenster: 2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse zwei Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Messungen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die zu jedem Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums der Entbindung der Frau, zwei Monate nach Beginn der Intervention, durchgeführt wurden.
|
2 Monate nach Interventionsbeginn
|
Durchschnittliche Anzahl von 18 wesentlichen Geburtspraktiken, die 12 Monate nach Beginn der Intervention durchgeführt wurden
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse 12 Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maße spiegeln die durchschnittliche Anzahl von 18 wesentlichen Geburtspraktiken wider, die in den Interventionseinrichtungen im Vergleich zu Kontrolleinrichtungen 12 Monate nach Beginn der Intervention durchgeführt wurden.
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken bei der Aufnahme beobachtet wurden, 12 Monate nach Beginn der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse 12 Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maßnahmen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die zum Zeitpunkt der Aufnahme der Frau in die Einrichtung, 12 Monate nach Beginn der Intervention, durchgeführt wurden.
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken unmittelbar vor dem Pressen beobachtet wurden, 12 Monate nach Beginn der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse 12 Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maßnahmen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die zum Zeitpunkt kurz vor dem Pressen, 12 Monate nach Beginn des Eingriffs, durchgeführt wurden
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken innerhalb einer Minute nach der Entbindung, 12 Monate nach Beginn der Intervention, beobachtet wurden
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse 12 Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Messungen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die innerhalb einer Minute nach der Entbindung, 12 Monate nach Beginn des Eingriffs, durchgeführt werden
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen wesentliche Geburtspraktiken innerhalb einer Stunde nach der Entbindung, 12 Monate nach Beginn der Intervention, beobachtet wurden
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse 12 Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Maßnahmen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die innerhalb einer Stunde nach der Entbindung und 12 Monate nach Beginn des Eingriffs durchgeführt werden
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen zu jedem Zeitpunkt, 12 Monate nach Beginn der Intervention, wesentliche Geburtspraktiken beobachtet wurden
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Die Abschlussquote der „Prozessmaßnahmen“, die sich aus dem Checklistenprogramm für sichere Geburten ergeben, durch den Geburtshelfer wird anhand einer Stichprobe aller Geburtsereignisse 12 Monate nach Einführung der Intervention in den Interventionseinrichtungen bewertet.
Die folgenden Messungen spiegeln die wesentlichen Geburtspraktiken wider, die zu jedem Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums, 12 Monate nach Beginn der Intervention, durchgeführt wurden.
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vishwajeet Kumar, MBBS, MPH, Community Empowerment Lab
- Hauptermittler: Bhala Kodkany, MBBS, Jawarhlal Nehru Medical College
- Hauptermittler: Katherine Semrau, PhD, Harvard Medical School/ Ariadne Labs
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lofgren KT, Bobanski L, Tuller DE, Singh VP, Marx Delaney M, Jurczak A, Ragavan M, Kalita T, Karlage A, Resch SC, Semrau KEA. Estimating maternity ward birth attendant time use in India: a microcosting study. BMJ Open. 2022 Feb 7;12(2):e054164. doi: 10.1136/bmjopen-2021-054164.
- Semrau KE, Miller KA, Lipsitz S, Fisher-Bowman J, Karlage A, Neville BA, Krasne M, Gass J, Jurczak A, Pratap Singh V, Singh S, Marx Delaney M, Hirschhorn LR, Kodkany B, Kumar V, Gawande AA. Does adherence to evidence-based practices during childbirth prevent perinatal mortality? A post-hoc analysis of 3,274 births in Uttar Pradesh, India. BMJ Glob Health. 2020 Sep;5(9):e002268. doi: 10.1136/bmjgh-2019-002268.
- Barnhart DA, Semrau KEA, Zigler CM, Molina RL, Delaney MM, Hirschhorn LR, Spiegelman D. Optimizing the development and evaluation of complex interventions: lessons learned from the BetterBirth Program and associated trial. Implement Sci Commun. 2020 Feb 25;1:29. doi: 10.1186/s43058-020-00014-8. eCollection 2020.
- Molina RL, Neal BJ, Bobanski L, Singh VP, Neville BA, Delaney MM, Lipsitz S, Karlage A, Shetye M, Semrau KEA. Nurses' and auxiliary nurse midwives' adherence to essential birth practices with peer coaching in Uttar Pradesh, India: a secondary analysis of the BetterBirth trial. Implement Sci. 2020 Jan 3;15(1):1. doi: 10.1186/s13012-019-0962-7.
- Hirschhorn LR, Krasne M, Maisonneuve J, Kara N, Kalita T, Henrich N, Rana D, Maji P, Delaney MM, Firestone R, Sharma N, Kumar V, Gawande AA, Semrau KEA. Integration of the Opportunity-Ability-Motivation behavior change framework into a coaching-based WHO Safe Childbirth Checklist program in India. Int J Gynaecol Obstet. 2018 Sep;142(3):321-328. doi: 10.1002/ijgo.12542. Epub 2018 Jun 20.
- Maisonneuve JJ, Semrau KEA, Maji P, Pratap Singh V, Miller KA, Solsky I, Dixit N, Sharma J, Lagoo J, Panariello N, Neal BJ, Kalita T, Kara N, Kumar V, Hirschhorn LR. Effectiveness of a WHO Safe Childbirth Checklist Coaching-based intervention on the availability of Essential Birth Supplies in Uttar Pradesh, India. Int J Qual Health Care. 2018 Dec 1;30(10):769-777. doi: 10.1093/intqhc/mzy086.
- Semrau KEA, Hirschhorn LR, Marx Delaney M, Singh VP, Saurastri R, Sharma N, Tuller DE, Firestone R, Lipsitz S, Dhingra-Kumar N, Kodkany BS, Kumar V, Gawande AA; BetterBirth Trial Group. Outcomes of a Coaching-Based WHO Safe Childbirth Checklist Program in India. N Engl J Med. 2017 Dec 14;377(24):2313-2324. doi: 10.1056/NEJMoa1701075.
- Gass JD Jr, Misra A, Yadav MNS, Sana F, Singh C, Mankar A, Neal BJ, Fisher-Bowman J, Maisonneuve J, Delaney MM, Kumar K, Singh VP, Sharma N, Gawande A, Semrau K, Hirschhorn LR. Implementation and results of an integrated data quality assurance protocol in a randomized controlled trial in Uttar Pradesh, India. Trials. 2017 Sep 7;18(1):418. doi: 10.1186/s13063-017-2159-1.
- Semrau KE, Hirschhorn LR, Kodkany B, Spector JM, Tuller DE, King G, Lipsitz S, Sharma N, Singh VP, Kumar B, Dhingra-Kumar N, Firestone R, Kumar V, Gawande AA. Effectiveness of the WHO Safe Childbirth Checklist program in reducing severe maternal, fetal, and newborn harm in Uttar Pradesh, India: study protocol for a matched-pair, cluster-randomized controlled trial. Trials. 2016 Dec 7;17(1):576. doi: 10.1186/s13063-016-1673-x.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSPH OPP1017378
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mütterlicher Tod
-
Lei LiRekrutierungRezidivierendes Zervixkarzinom | Strahlentherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Gesamtüberleben | Anti-programmierter Death-1-Antikörper | Metastasierendes Zervixkarzinom | Persistierendes fortgeschrittenes Zervixkarzinom | Objektive Remissionsrate | Progressionsfreies Überleben | Schwere unerwünschte...China
Klinische Studien zur WHO-Checklistenprogramm für sichere Geburten
-
Clinton Health Access Initiative Inc.Department for International Development, United Kingdom; Ministry of Health...AbgeschlossenMütterlicher Tod | Neugeborener TodSambia
-
Human Development Research Foundation, PakistanNational Institute of Mental Health (NIMH); University of Washington; World Health... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerhaltenssymptome | Emotionale Störung | ADHS | Verhaltensstörung | Emotionaler Stress | Depressionen, Angst | Emotionales Problem | Verhaltensproblem | Emotionales TraumaPakistan
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung