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Beeinflusst die genetische Präimplantationsdiagnostik für die Geschlechtsauswahl die Schwangerschafts- und Fehlgeburtsraten bei Frauen mit einer erwarteten guten ovariellen Reaktion, die sich IVF/ICSI-Zyklen unterziehen?

20. Januar 2015 aktualisiert von: AbdelGany Hassan, Cairo University
Aufzeichnungen von Frauen, die in den letzten 3 Jahren eine prägenetische Diagnose (PID) hatten, werden überprüft und das Ergebnis wird mit anderen Aufzeichnungen von Frauen verglichen, die IVF/ICSI ohne PID hatten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Aufzeichnungen von Frauen, die sich in den letzten 3 Jahren einer PID unterzogen haben, werden überprüft und ihr Ergebnis wird mit anderen Aufzeichnungen von Frauen verglichen, die IVF/ICSI ohne PID hatten. Vor Beginn des PID-Prozesses wurden Paare von einem Genetiker untersucht, um die Durchführbarkeit des Verfahrens zu beurteilen für jedes Paar. Die Paare wurden dann von einem auf IVF spezialisierten Gynäkologen beraten, um ihren Fruchtbarkeitsstatus zu beurteilen und das gesamte Verfahren einschließlich der erwarteten Erfolgsraten und Risiken der IVF zu erklären.

Frauen hatten eine standardmäßige Herunterregulierung der Hypophyse mit GnRHa (Triptorelin 0,1 mg, Decapeptyl® Ferring, Deutschland) am Tag 7 nach der Ovulation des vorherigen Zyklus oder am Tag 21 der oralen Kontrazeptiva-Zyklen. GnRHa wurde für 2 Wochen fortgesetzt. Menschliches menopausales Gonadotropin (HMG) (Merional®IBSA) 150–300 IE/Tag wurde bis zum Tag der HCG-Verabreichung verabreicht, die transvaginale Oozytenentnahme wird 34–36 h nach der Verabreichung von HCG durchgeführt.

Nach der Befruchtung wurde eine Biopsie von Embryonen im Teilungsstadium erhalten. Mittels FISH-Analyse wurden Embryonen mit balancierten und unbalancierten Chromosomenanomalien von Trägern struktureller Chromosomenaberrationen unterschieden. Bei der Analyse von Translokationen müssen einzigartige FISH-Sonden, die die Bruchpunkte jeder Translokation flankieren oder die die Verwendung von subtelomeren Sonden (spezifisch für die Chromosomenenden der translozierten Segmente) für jede betroffene Person erfordern, entwickelt und validiert werden, um normale und ausgeglichene Produkte nachzuweisen im embryonalen Gewebe.

Das Prinzip der PID durch FISH besteht darin, dass zielspezifische DNA-Sonden, die mit verschiedenen Fluorochromen oder Haptenen markiert sind, verwendet werden können, um die Kopienzahl spezifischer Loci nachzuweisen und dadurch ein Chromosomenungleichgewicht nachzuweisen, das mit der meiotischen Segregation von Chromosomenumlagerungen verbunden ist, einschließlich der Robertsonschen Translokationen, reziproke Translokationen, Inversionen und komplexe Umlagerungen. FISH kann auch verwendet werden, um weibliche Embryonen in Familien mit X-chromosomaler Krankheit zu selektieren. Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) wurde verwendet, um monogenetische Störungen zu diagnostizieren. PCR wird verwendet, um ausreichend DNA aus Embryozellen zu amplifizieren. Ein Blastomer wird in eine Lösung gegeben, die die Zelle lysiert und die DNA freisetzt, und das PCR-Reaktionsgemisch wird dann hinzugefügt, um die PCR zu beginnen. Aufgrund seiner hohen Empfindlichkeit stellt die Kontamination der Studienprobe mit fremder DNA eine Gefahr dar und hat zur Einführung strenger Laborverfahren und -standards geführt, wie z. B. der Verwendung einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion.

Die Ergebnisse der PID-Analyse waren am Tag 5 nach der Oozytenentnahme verfügbar. Wenn möglich, wurden 2 nicht betroffene Embryonen transferiert und die restlichen nicht betroffenen Embryonen kryokonserviert.

Frauen wurden nachbeobachtet und ein Schwangerschaftstest durchgeführt, um eine Schwangerschaft festzustellen, schwangere Frauen wurden nachbeobachtet und alle Schwangerschaftskomplikationen wurden aufgezeichnet

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11006

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Dar AlTeb subfertility centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Frauen, die sich in den letzten 3 Jahren im Subfruchtbarkeitszentrum Dar AlTeb einer IVF/ICSI unterzogen haben, werden in die Studie aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • IVF/ICSI
  • Alter 20-40 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Gefrorene Embryonen
  • Poor Responder definiert nach den Bologna-Kriterien
  • Wiederholte Fehlgeburt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Prägenetische Diagnose
Frauen in dieser Gruppe hatten ICSI und PID zum Ausschluss genetisch betroffener Kinder oder zur Geschlechtsauswahl
Kontrollgruppe
Diese Gruppe umfasst Frauen, die IVF ohne PID hatten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fehlgeburt
Zeitfenster: 28 Wochen nach dem Schwangerschaftstest
28 Wochen nach dem Schwangerschaftstest

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaft
Zeitfenster: 5 Wochen nach Embryotransfer
Schwangerschaft wurde definiert als das Vorhandensein einer intrauterinen Fruchtblase 5 Wochen nach dem Embryotransfer
5 Wochen nach Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Gany 125

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Klinische Studien zur Prägenetische Diagnose

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