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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Rho-Kinase-Inhibitor AR-12286 Augenlösung 0,5 % und 0,7 % bei Patienten mit chronischem Engwinkelglaukom (ROCK - CACG)

23. April 2015 aktualisiert von: Jessica Jasien, New York Glaucoma Research Institute

Eine prospektive Studie zur Bewertung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit von Rho-Kinase-Inhibitor AR-12286 Augenlösung 0,5 % und 0,7 % bei Patienten mit chronischem Engwinkelglaukom

Bewertung der okulären hypotensiven Wirksamkeit von Rho-Kinase-Inhibitor (AR-12286 0,5 % und 0,7 %) ophthalmologische Lösungen bei Patienten mit diagnostiziertem chronischem Engwinkelglaukom, die 6 Monate lang behandelt wurden.

Sekundäres Ergebnis

Sekundäre Ziele sind:

  1. Bewertung der frühen Wirkung von Rho-Kinase-Inhibitor (AR-12286) bei der Senkung des Augeninnendrucks (IOP).
  2. Bewertung der Langzeitwirkung des Medikaments auf den Augeninnendruck.
  3. Um festzustellen, ob AR-12286 als gezielte Therapie für CACG verwendet werden kann, um die strukturelle Blockade des Trabekelwerks zu reduzieren oder zu beseitigen, die zur Entwicklung eines erhöhten IOP führt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • Glaucoma Associates of New York

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten zwischen 50 und 85 Jahren; beiderlei Geschlechts.
  2. Patienten mit CACG mit ≥180⁰ PAS
  3. IOP ≥ 22 mmHg vor Beginn der Behandlung in einem oder beiden Augen mit zwei Messungen im Abstand von zwei Stunden
  4. Keine vorherige intraokulare Operation außer klarer Hornhaut-Phakoemulsifikation.
  5. Korrigierte Sehschärfe in beiden Augen ≥20/50 im geeigneten Auge
  6. Nicht mehr als 6 Dioptrien sphärisches Äquivalent auf dem Studienauge
  7. Nicht mehr als 3 Dioptrien-Zylinderäquivalent auf dem Studienauge
  8. Vor jedem Untersuchungsverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
  9. Fähigkeit, während der 6-monatigen Dauer der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Offenwinkelglaukom
  2. Engwinkelglaukom mit <180⁰ PAS
  3. Augeninnendruck >35 mmHg
  4. Schwerer glaukomatöser Schaden
  5. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung (Benzalkoniumchlorid usw.) oder gegen topische Anästhetika.
  6. Frühere intraokulare Operation außer klarer Hornhaut-Phakoemulsifikation.
  7. Klinisch signifikante Augenerkrankung (z. Hornhautödem, Uveitis, schwere Keratokonjunktivitis sicca), die die Studie beeinträchtigen könnten.
  8. Augenmedikation jeglicher Art innerhalb von 30 Tagen nach dem Erstbesuch, mit Ausnahme von okularen hypotensiven Medikamenten und/oder Tropfen zur Behandlung des Syndroms des trockenen Auges (die während der gesamten Studie verwendet werden können).
  9. Jede Anomalie, die eine zuverlässige Applanationstonometrie eines Auges verhindert.
  10. Klinisch signifikante systemische Erkrankung (z. B. unkontrollierter Diabetes, Myasthenia gravis, Leber-, Nieren-, endokrine oder kardiovaskuläre Erkrankungen), die die Studie beeinträchtigen könnten.
  11. Änderungen der systemischen Medikation, die eine wesentliche Auswirkung auf den während der Studie erwarteten Augeninnendruck haben könnten.
  12. Teilnahme an einer Untersuchungsstudie innerhalb der letzten 30 Tage.
  13. Unfähigkeit, zuverlässige VF-Tests durchzuführen.
  14. Nicht bereit, das vom Institutional Review Board (IRB) der New York Eye and Ear Infirmary genehmigte Einwilligungsformular zu unterzeichnen.
  15. Selbstberichtete schlechte Therapietreue.
  16. Zögern, für geplante Folgebesuche zurückzukehren.
  17. Patienten, die die Art der Studie nicht verstehen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 0,5 % Rho-Kinase-Inhibitor
AR-12286 ist ein neuartiger, potenter Rho-Kinase-Inhibitor, der von Aerie Pharmaceuticals, Inc., Bridgewater, NJ, entwickelt wurde. Es hat eine einstellige nanomolare Hemmaktivität gegen Rho-Kinase in enzymatischen Hemmtests. Studien zum Wirkmechanismus bei Affen zeigen, dass AR-12286 den Augeninnendruck hauptsächlich durch Erhöhung des Abflusses von Kammerwasser durch das Trabekelwerk senkt. Es wird von den meisten Patienten gut vertragen und die einzige Nebenwirkung war eine Augenhyperämie bei einer Minderheit der Patienten. Es befindet sich derzeit in Phase-II-Tests.
Experimental: 0,7 % Rho-Kinase-Inhibitor
AR-12286 ist ein neuartiger, potenter Rho-Kinase-Inhibitor, der von Aerie Pharmaceuticals, Inc., Bridgewater, NJ, entwickelt wurde. Es hat eine einstellige nanomolare Hemmaktivität gegen Rho-Kinase in enzymatischen Hemmtests. Studien zum Wirkmechanismus bei Affen zeigen, dass AR-12286 den Augeninnendruck hauptsächlich durch Erhöhung des Abflusses von Kammerwasser durch das Trabekelwerk senkt. Es wird von den meisten Patienten gut vertragen und die einzige Nebenwirkung war eine Augenhyperämie bei einer Minderheit der Patienten. Es befindet sich derzeit in Phase-II-Tests.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langanhaltende Wirkung des Studienmedikaments zur Senkung des Augeninnendrucks
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung der okulären hypotensiven Wirksamkeit von Rho-Kinase-Inhibitor (AR-12286 0,5 % und 0,7 %) ophthalmologische Lösungen bei Patienten mit diagnostizierter CACG-Behandlung für 6 Monate.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
Um festzustellen, ob AR-12286 als gezielte Therapie für CACG verwendet werden kann, um die strukturelle Blockade des Trabekelwerks zu reduzieren oder zu beseitigen, die zur Entwicklung eines erhöhten IOP führt.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14.12

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Klinische Studien zur Rho-Kinase-Inhibitor

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