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Globale Studie zu APG2575 für Patienten mit CLL/SLL

15. September 2025 aktualisiert von: Ascentage Pharma Group Inc.

Dies ist eine globale multizentrische, offene, randomisierte, zulassungspflichtige Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lisaftoclax in Kombination mit BTK-Inhibitoren bei CLL/SLL-Patienten, die zuvor mit BTK-Inhibitoren behandelt wurden

Hierbei handelt es sich um eine globale multizentrische, offene, randomisierte Phase-III-Registrierungsstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lisaftoclax in Kombination mit BTK-Inhibitoren bei CLL/SLL-Patienten, die zuvor mit BTK-Inhibitoren behandelt wurden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ungefähr 440 Patienten werden aufgenommen. Die Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden im Verhältnis 1:1 in den Untersuchungsarm (Lisaftoclax in Kombination mit einem BTK-Inhibitor) oder den Kontrollarm (BTK-Inhibitor allein) randomisiert. Diese Patienten mit CLL/SLL erhielten eine BTKi-Monotherapie und erfüllen alle anderen im Protokoll erforderlichen Zulassungskriterien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

400

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Kaluga, Russland, 246007
        • Rekrutierung
        • Kaluga Regional Clinical Research
        • Hauptermittler:
          • Elena Borisenkova, MD
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Nitin Jain, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. - Alter ≥ 18 Jahre.
  2. . Patienten mit dokumentierter CLL/SLL, die die iwCLL 2018-Kriterien für die CLL-Behandlungsrichtlinien erfüllen, haben Anspruch auf eine Behandlung und müssen mindestens 12 Monate lang eine BTKi-Monotherapie erhalten
  3. ECOG-Leistungsstatus Note 0-2
  4. Angemessene Knochenmarksfunktion unabhängig von Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung innerhalb von 2 Wochen nach Beginn des Screenings wie folgt:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/L
    • Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/L; bei Thrombozytopenie
    • Gesamthämoglobin ≥ 9 g/dl,
  5. Ausreichende Nierenfunktion

    • Die Kreatinin-Clearance muss > 50 ml/min sein, direkt gemessen mit 24-Stunden-Urinsammlung oder berechnet nach der modifizierten Formel von Cockcroft und Gault (für Männer: GFR ≈ ((140 – Alter) x tatsächliches Körpergewicht)/(72 x Kreatinin), für Frauen x 0,85) oder eine ebenso genaue Methode.
    • Bei Patienten mit Kreatininwerten im Normbereich ist die Berechnung der Clearance nicht erforderlich. Dehydrierte Patienten mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml/min können geeignet sein, wenn eine wiederholte Schätzung nach ausreichender Flüssigkeitszufuhr > 50 ml/min beträgt.
  6. Ausreichende Leberfunktion, wie angezeigt durch:

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, außer bei Patienten mit bekanntem Gilbert-Syndrom
    • Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert
    • Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert,
    • International normalisiertes Verhältnis (INR), Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
  7. Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • 4. Angemessene Knochenmarksfunktion unabhängig von Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung innerhalb von 2 Wochen nach Beginn des Screenings wie folgt:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/L
    • Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/L; bei Thrombozytopenie
    • Gesamthämoglobin ≥ 9 g/dl, 5. Ausreichende Nierenfunktion
    • Die Kreatinin-Clearance muss > 50 ml/min sein, direkt gemessen mit 24-Stunden-Urinsammlung oder berechnet nach der modifizierten Formel von Cockcroft und Gault (für Männer: GFR ≈ ((140 – Alter) x tatsächliches Körpergewicht)/(72 x Kreatinin), für Frauen x 0,85) oder eine ebenso genaue Methode.
    • Bei Patienten mit Kreatininwerten im Normbereich ist die Berechnung der Clearance nicht erforderlich. Dehydrierte Patienten mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml/min können geeignet sein, wenn eine wiederholte Schätzung nach ausreichender Flüssigkeitszufuhr > 50 ml/min beträgt.

      6. Angemessene Leberfunktion, wie angezeigt durch:

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, außer bei Patienten mit bekanntem Gilbert-Syndrom
    • Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert
    • Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert,
    • International normalisiertes Verhältnis (INR), Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.

      7. Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und den Studienbesuchsplan einzuhalten und andere Protokollanforderungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1
Kombinationstherapie
Lisaftolax + BTK-Hemmer
Aktiver Komparator: Arm 2
Monotherapie
BTK-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 12 Monate
Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Lisaftoclax in Kombination mit BTKi im Vergleich zur BTKi-Monotherapie bei CLL/SLL-Patienten, die zuvor mit BTKi behandelt wurden, ermittelt durch ein unabhängiges radiologisches Prüfungskomitee (IRC) unter Verwendung der iwCLL-Richtlinien
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) von Lisaftoclax in Kombination mit BTKi im Vergleich zu BTKi
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • APG2575CG301

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CLL/SLL

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