- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06104566
Globale Studie zu APG2575 für Patienten mit CLL/SLL
Dies ist eine globale multizentrische, offene, randomisierte, zulassungspflichtige Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lisaftoclax in Kombination mit BTK-Inhibitoren bei CLL/SLL-Patienten, die zuvor mit BTK-Inhibitoren behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laura Glass
- Telefonnummer: 301-520-5964
- E-Mail: laura.glass@ascentage.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yifan Zhai, MD
- Telefonnummer: 301-549-6188
- E-Mail: yzhai@ascentage.com
Studienorte
-
-
-
Kaluga, Russland, 246007
- Rekrutierung
- Kaluga Regional Clinical Research
-
Hauptermittler:
- Elena Borisenkova, MD
-
-
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Nitin Jain, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Alter ≥ 18 Jahre.
- . Patienten mit dokumentierter CLL/SLL, die die iwCLL 2018-Kriterien für die CLL-Behandlungsrichtlinien erfüllen, haben Anspruch auf eine Behandlung und müssen mindestens 12 Monate lang eine BTKi-Monotherapie erhalten
- ECOG-Leistungsstatus Note 0-2
Angemessene Knochenmarksfunktion unabhängig von Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung innerhalb von 2 Wochen nach Beginn des Screenings wie folgt:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/L
- Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/L; bei Thrombozytopenie
- Gesamthämoglobin ≥ 9 g/dl,
Ausreichende Nierenfunktion
- Die Kreatinin-Clearance muss > 50 ml/min sein, direkt gemessen mit 24-Stunden-Urinsammlung oder berechnet nach der modifizierten Formel von Cockcroft und Gault (für Männer: GFR ≈ ((140 – Alter) x tatsächliches Körpergewicht)/(72 x Kreatinin), für Frauen x 0,85) oder eine ebenso genaue Methode.
- Bei Patienten mit Kreatininwerten im Normbereich ist die Berechnung der Clearance nicht erforderlich. Dehydrierte Patienten mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml/min können geeignet sein, wenn eine wiederholte Schätzung nach ausreichender Flüssigkeitszufuhr > 50 ml/min beträgt.
Ausreichende Leberfunktion, wie angezeigt durch:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, außer bei Patienten mit bekanntem Gilbert-Syndrom
- Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert
- Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert,
- International normalisiertes Verhältnis (INR), Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
4. Angemessene Knochenmarksfunktion unabhängig von Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung innerhalb von 2 Wochen nach Beginn des Screenings wie folgt:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/L
- Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/L; bei Thrombozytopenie
- Gesamthämoglobin ≥ 9 g/dl, 5. Ausreichende Nierenfunktion
- Die Kreatinin-Clearance muss > 50 ml/min sein, direkt gemessen mit 24-Stunden-Urinsammlung oder berechnet nach der modifizierten Formel von Cockcroft und Gault (für Männer: GFR ≈ ((140 – Alter) x tatsächliches Körpergewicht)/(72 x Kreatinin), für Frauen x 0,85) oder eine ebenso genaue Methode.
Bei Patienten mit Kreatininwerten im Normbereich ist die Berechnung der Clearance nicht erforderlich. Dehydrierte Patienten mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml/min können geeignet sein, wenn eine wiederholte Schätzung nach ausreichender Flüssigkeitszufuhr > 50 ml/min beträgt.
6. Angemessene Leberfunktion, wie angezeigt durch:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, außer bei Patienten mit bekanntem Gilbert-Syndrom
- Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert
- Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x der institutionelle ULN-Wert,
International normalisiertes Verhältnis (INR), Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
7. Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und den Studienbesuchsplan einzuhalten und andere Protokollanforderungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm 1
Kombinationstherapie
|
Lisaftolax + BTK-Hemmer
|
|
Aktiver Komparator: Arm 2
Monotherapie
|
BTK-Inhibitor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Lisaftoclax in Kombination mit BTKi im Vergleich zur BTKi-Monotherapie bei CLL/SLL-Patienten, die zuvor mit BTKi behandelt wurden, ermittelt durch ein unabhängiges radiologisches Prüfungskomitee (IRC) unter Verwendung der iwCLL-Richtlinien
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) von Lisaftoclax in Kombination mit BTKi im Vergleich zu BTKi
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- APG2575CG301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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