- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02153541
Bewertung der Wirksamkeit von CREWS01 zur Verringerung der Verwendung von Rettungsinhalatoren bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma (CREWS01)
Bewertung der Wirksamkeit von Antipyrin-Benzocain-Otikum-Lösung im Gehörgang zur Verringerung der Verwendung von Rettungsinhalatoren bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene vierwöchige, doppelblinde, placebokontrollierte Studie soll die Hypothese testen, dass eine topische Anästhesie des Vagusnervs die Notwendigkeit der Verwendung von Rettungsinhalatoren bei mittelschwerem bis schwerem Asthma bei Erwachsenen verringert.
Wir gehen davon aus, dass bis zu 50 Patienten in die Studie aufgenommen werden. Aufgrund der bisherigen Forschungserfahrungen mit diesem Arzneimittel sind keine besonders schwerwiegenden Risiken zu erwarten. Diese Studie wird verwendet, um Erfahrungen und Daten zu sammeln, um das Design einer größeren Crossover-Vergleichsstudie zu unterstützen, in der die Wirksamkeit von Antipyrin-Benzocain bei der Reduzierung des Bedarfs an Rettungsinhalatoren und Krankenhauseinweisungen bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma untersucht wird.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Carol Smith
- Telefonnummer: 7067219680
- E-Mail: csmith@augusta.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30901
- Augusta University
-
Kontakt:
- Carol Smith
- Telefonnummer: 706-721-9680
- E-Mail: csmith@augusta.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelschweres bis schweres Asthma
- Rettungsinhalator 3 mal pro Woche
- In der Lage sein, eine informierte Zustimmung zu geben
- Muss auf inhalativem Kortikosteroid und lang wirkendem Beta-Agonist (LABA) sein (entweder einzeln oder als Kombinationsprodukt) und melden Sie die Verwendung eines kurz wirkenden Beta-Agonisten (SABA) drei- oder mehrmals pro Woche in mindestens 2 oder 3 Wochen zuvor zur Studeneinschreibung
- Mittelschweres oder schweres persistierendes Asthma gemäß den Richtlinien des National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) (EPR 2007)
- Mindestens ein Termin beim Asthmaarzt während der 4 Wochen der Teilnahme.
- Muss in der Lage sein, Fragebögen telefonisch oder persönlich auszufüllen
- Muss in der Lage sein, 30 Tage lang ein einfaches Tagebuch / Protokoll über die Verwendung des Inhalators und alle Nebenwirkungen zu führen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere psychiatrische oder kognitive Probleme
- Bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber dem Prüfpräparat
- Haben Sie einen stenotischen Gehörgang
- Habe ein perforiertes Trommelfell
- Aktive Otitis media, Otitis externa oder Mastoiditis
- Allergisch gegen Benzocain
- Unfähig, sich auf Englisch zu verständigen
- Jede andere signifikante Herz-Lungen-Erkrankung
- Raucher
- Krankenhausaufenthalt in den letzten 6 Monaten wegen Lungenentzündung
- Langfristige oder anhaltende Nebenwirkungen von COVID19
- Fehlendes Telefon oder Handy
- Probanden, die in den letzten 60 Tagen ein Prüfmedikament gegen Asthma erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: Glycerin mit Oxychinolinsulfat
Für die Teilnehmer, die Glycerin mit Oxychinolinsulfat-Placebo erhalten, erwarten wir keine Änderung in der Verwendung von Rettungsinhalatoren, Spirometer-Scores, Asthma-Tagebüchern und abgelaufenen fraktionierten Lachgaswerten.
|
50 % der Teilnehmer erhalten das Glycerin mit Oxychinolinsulfat.
Diese Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und wissen nicht, dass sie das Placebo erhalten, und es wird erwartet, dass sich die Verwendung von Rettungsinhalatoren nicht ändert.
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Antipyrin-Benzocain-Otikum-Lösung
Wird bei 50 % der Teilnehmer verwendet, wir gehen davon aus, dass die Verwendung von Rettungsinhalatoren, Spirometer-Scores, Asthma-Tagebüchern und abgelaufenen fraktionierten Lachgaswerten reduziert werden soll.
|
Von Teilnehmern, die Antipyrin-Benzocain-Otikumlösung erhalten, wird erwartet, dass sie die Verwendung von Rettungsinhalatoren reduzieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit von CREWS01 (topische aurikuläre Anästhesie des Vagusnervs) zur Verringerung der Verwendung von Notfallinhalatoren bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma Änderung der Verwendung von Notfallinhalatoren bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma in vier Wochen
Zeitfenster: Jeder Teilnehmer wird vier Wochen lang untersucht
|
Wir gehen davon aus, dass 50 % der Patienten, die den Wirkstoff erhalten, die Verwendung von Rettungsinhalatoren um 50 % reduzieren werden.
Wenn der Test der Zwei-Faktoren-Wechselwirkung in der Analyse des gemischten Modells mit wiederholten Messungen statistisch signifikant ist und das Ausmaß der Änderung in der Crews-Gruppe mindestens 50 % beträgt, wird das Crews-Manöver als wirksam betrachtet.
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Jeder Teilnehmer wird vier Wochen lang untersucht
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der Spirometrie-Scores bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma
Zeitfenster: Jeder Teilnehmer wird vier Wochen lang untersucht
|
Wir gehen davon aus, dass 50 % der Patienten, die den Wirkstoff erhalten, keinen signifikanten Rückgang der Spirometrie-Scores und eNO-Ergebnisse zeigen werden, die keinen signifikanten Anstieg der Patienten mit dem Wirkstoff im Vergleich zum Placebo und eine Verbesserung sowohl der ACT- als auch der ATAQ-Scores zeigen mindestens 25 % über die 4 Studienwochen.
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Jeder Teilnehmer wird vier Wochen lang untersucht
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Sicherheit der Anwendung von topischen Anästhetika bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma
Zeitfenster: Jeder Teilnehmer wird vier Wochen lang untersucht
|
Wir gehen davon aus, dass das aktive Medikament für die topische Anwendung bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Asthma sicher ist.
Zu den häufigen Nebenwirkungen topischer Anästhetika gehören unter anderem Stechen, Brennen oder Jucken des Gehörgangs.
|
Jeder Teilnehmer wird vier Wochen lang untersucht
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John D Prosser, MD, Augusta University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Schutzmittel
- Anästhetika, lokal
- Kryoprotektive Mittel
- Benzocain
- Glycerin
- Antipyrin
Andere Studien-ID-Nummern
- CREWS01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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