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Reduzierung der Kaiserschnittraten mit dem Hem-Avert-Perianalstabilisator

20. März 2017 aktualisiert von: Stetrix, Inc.
Diese Studie wird durchgeführt, um ein von der FDA zugelassenes Gerät namens HEM-AVERT® Perianal Stabilizer und die Wirksamkeit bei der Reduzierung der Kaiserschnittrate und/oder der Verkürzung der zweiten Phase der Geburtszeiten zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Frauen können manchmal zögern, zu pressen, was zu verlängerten Wehen im zweiten Stadium führt, was zu einem Kaiserschnitt führen kann. Diese Studie wird die Häufigkeit von Kaiserschnitten in zwei Gruppen aufzeichnen, um festzustellen, ob es messbare Unterschiede gibt.

Das Prüfgerät in dieser Studie ist der HEM-AVERT® Perianal Stabilizer, hergestellt von Stetrix, Inc. Dieses Gerät hat eine frühere FDA-Zulassung als Gerät der Klasse II erhalten, um Hämorrhoiden während der Geburt vorzubeugen. Diese Studie wird von Stetrix, Inc. durchgeführt und entspricht den Richtlinien der Food and Drug Administration in 21 CFR Abschnitt 812.2 als Studie mit nicht signifikantem Risiko. Der HEM-AVERT® Perianalstabilisator ist ein Gerät der Klasse II gemäß der FDA-Vorschrift 21 CFR 890.5765. Die Klasse-II-Version des Produkts und das Prüfprodukt sind in Bezug auf Materialien, Design, beabsichtigte Population und Verwendungsbereich identisch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Daten gesammelt werden, um einen Antrag bei der FDA zu unterstützen, um die Zulassung des Geräts für die spezifische Behauptung zu erhalten, die Kaiserschnittrate zu reduzieren und/oder die Zeit für die zweite Phase der Wehen zu verkürzen. Dieser Unterschied in der Datenerhebung kann als Off-Label-Use des Produkts angesehen werden, obwohl die Verwendung dieses Produkts als Prüfprodukt kein neues Risiko für den Probanden darstellt.

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Kaiserschnittrate und/oder die zweite Phase der Geburtszeiten bei der Verwendung dieses Geräts zu reduzieren. Bei Patientinnen, bei denen eine vaginale Entbindung geplant ist, wird der Erfolg als Abschluss des vaginalen Entbindungsprozesses definiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
        • Saint Francis Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwangere im Alter zwischen 18 und 40 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung
  2. Gestationsalter zwischen 34 und 42 Wochen zum Zeitpunkt der Einschreibung
  3. Live-Singleton-Schwangerschaft
  4. Kandidat für die vaginale Entbindung.
  5. Bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten, wie durch das Verständnis und die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung des Probanden angegeben

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt kann kein Englisch sprechen
  2. Subjekt kann die Einverständniserklärung nicht verstehen und unterschreiben
  3. Entbindung außerhalb des Klinikums geplant
  4. Das Subjekt ist für eine vaginale Entbindung mit erwarteten Komplikationen (d. h. einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nicht-Scheitel-Präsentation oder Makrosomie >4.000 Gramm)
  5. Betreff, der für einen elektiven Kaiserschnitt geplant ist
  6. Präeklampsie mit schweren Merkmalen, Eklampsie, HELLP-Syndrom
  7. Mehrlingsschwangerschaft
  8. PROM (vorzeitiger Membranbruch)
  9. Vorheriger Kaiserschnitt
  10. PTL (vorzeitige Wehen)
  11. Bekannte schwerwiegende fetale Anomalie oder fetaler Tod.
  12. Verdacht auf oder nachgewiesene Chorioamnionitis
  13. Placenta praevia
  14. Insulinabhängiger Diabetes der Mutter
  15. Gesundheitszustände der Mutter, die von Forschern als Risikofaktoren angesehen werden, wie z. B. Nieren- oder Herz-Lungen-Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Untersuchung
Anwendung des Hem-Avert-Geräts.
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Anwendung des Hem-Avert-Geräts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Reduktion der Kaiserschnittraten.
Zeitfenster: 12 Monate
Diese Studie ist eine Single-Site, prospektive, randomisierte, gleichzeitig kontrollierte Studie. Die Probanden werden einem Screening unterzogen, um ihre Einschreibungsberechtigung zu bestimmen. Allen Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, wird die Teilnahme an dieser Studie angeboten.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Reduzierung der Arbeitszeit in der zweiten Stufe.
Zeitfenster: 12 Monate
Dies ist eine prospektive, randomisierte, gleichzeitig kontrollierte Studie an einem Standort. Die Probanden werden einem Screening unterzogen, um ihre Einschreibungsberechtigung zu bestimmen. Allen Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, wird die Teilnahme an der Studie angeboten.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PB_004

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