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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02171390
Endotheldysfunktion, Entzündung und Insulinresistenz bei angeborenem Hypogonadismus und Wirkung der Testosteronersatztherapie
20. Juni 2014 aktualisiert von: Alper Sonmez, Gulhane School of Medicine
Phase-4-Studie, die das Vorhandensein von Endotheldysfunktion, Entzündung und Insulinresistenz bei männlichen Probanden mit hypogonadotropem Hypogonadismus und die Auswirkungen von zwei verschiedenen Testosteronersatzregimen auf diese Parameter bewertet.
Die Studie suchte nach Antworten auf zwei Fragen
- Gibt es eine endotheliale Dysfunktion, Entzündung und Insulinresistenz bei Patienten mit angeborenem hypogonadotropem Hypogonadismus?
- Welche Wirkung hat die Testosteronersatztherapie auf endotheliale Dysfunktion, Entzündung und Insulinresistenz?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
NonUS
-
Ankara, NonUS, Truthahn, 06018
- Gulhane School of Medicine Department of Endocrinology and Metabolism
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 26 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer
- Behandlung naiv
- Hypogonadotroper Hypogonadismus
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Androgenersatz
- Chronische Stoffwechselstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Täglich transdermales Testosteron-Gel
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50 mg Testosteron-Gel, das jede Nacht aufgetragen wird
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Injizierbare Testosteronester
Testosteron 250 mg Injektion alle 3-4 Wochen für 6 Monate
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Die intramuskulären Injektionen von Testosteron 250 mg Ester wurden in drei Wochen durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderungen in den Maßen für Endothelfunktionen
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Veränderungen der Endothelfunktionen werden durch Messung der asymmetrischen Dimethylarginin (ADMA)-Spiegel im Plasma als Surrogat bestimmt.
Die ADMA-Messung wird mit einem ELISA-Kit (Immunodiagnostic, Bernheim, Deutschland) (Katalognummer 7828) mit einer minimalen Nachweisgrenze von 0,05 &mgr;mol/l durchgeführt.
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6 Monate
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Die Veränderungen in den Maßen der Entzündung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Veränderungen der Entzündungsmaße werden durch Messung der Plasma-TWEAK-Spiegel bestimmt.
Es wurde ein ELISA-Kit (Bender MedSystems, Lot Nr. BMS2006INST, Wien, Österreich) verwendet.
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6 Monate
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Die Veränderungen in den Maßen der Insulinresistenz
Zeitfenster: 6 Monate.
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Die Veränderungen der Insulinsensitivität werden unter Verwendung des Homeostasis Model Assessment (HOMA) Index durch die Formel HOMA = (Insulin x Glucose)/405 geschätzt.
|
6 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Androgene
- Anabolika
- Testosteron
- Methyltestosteron
- Testosteron undecanoat
- Testosteron Enantat
- Testosteron 17 Beta-Cypionat
Andere Studien-ID-Nummern
- GSM-042014
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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