- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02175758
Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir + Ribavirin bei Jugendlichen und Kindern mit chronischer HCV-Infektion vom Genotyp 2 oder 3
Eine offene, multizentrische, einarmige Phase-2-Studie mit mehreren Kohorten zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir + Ribavirin bei Jugendlichen und Kindern mit chronischer HCV-Infektion vom Genotyp 2 oder 3
Diese Studie besteht aus zwei Teilen:
In der PK-Einleitungsphase der Studie wird die Steady-State-Pharmakokinetik (PK) bewertet und die Dosis von Sofosbuvir (SOF) bei mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infizierten pädiatrischen Teilnehmern bestätigt. In der PK-Einleitungsphase wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit einer 7-tägigen Gabe von SOF+Ribavirin (RBV) bei HCV-infizierten pädiatrischen Teilnehmern bewertet.
Die Behandlungsphase wird von der Alterskohorte nach Bestätigung der altersgerechten SOF-Dosierungsniveaus eingeleitet. Teilnehmer aus der PK-Einführungsphase werden sofort in die Behandlungsphase übergehen, ohne dass die Verabreichung des Studienmedikaments unterbrochen wird. In der Behandlungsphase werden die antivirale Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von SOF+RBV für 12 bzw. 24 Wochen bei pädiatrischen Teilnehmern mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 2 bzw. 3 bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Lambton Heights, Australien
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New South Wales
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Westmead, New South Wales, Australien
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien
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Brussels, Belgien
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Berlin, Deutschland
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Nordrhein-westfalen
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Wuppertal, Nordrhein-westfalen, Deutschland
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Bologna, Italien
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Firenze, Italien
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Milano, Italien
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Padova, Italien
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San Giovanni Rotondo, Italien
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Torino, Italien
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Auckland, Neuseeland
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Moscow, Russische Föderation
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Novokuznetsk, Russische Föderation
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Saint-Petersburg, Russische Föderation
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Tolyatti, Russische Föderation
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
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West Virginia
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Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
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Leeds, Vereinigtes Königreich
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London, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten erforderlich
- Chronische HCV-Infektion Genotyp 2 oder 3
- Überprüfung der Laborwerte innerhalb definierter Grenzwerte
- Nur PK-Einleitung: Alle Personen müssen behandlungsnaiv sein
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder einer anderen medizinischen Störung, die die Behandlung, Beurteilung oder Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigen könnte
- Koinfektion mit HIV, akutem Hepatitis-A-Virus oder Hepatitis-B-Virus
- Klinische Leberdekompensation (z. B. Aszites, Enzephalopathie oder Varizenblutung)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Studienmedikamenten
- Verwendung aller verbotenen Begleitmedikamente innerhalb von 28 Tagen nach dem Besuch am ersten Tag
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 12 bis < 18 Jahre alt, SOF+RBV 12 Wochen (GT 2)
Teilnehmer im Alter zwischen 12 und < 18 Jahren mit einer HCV-Infektion vom Genotyp (GT) 2 und einem Gewicht von ≥ 45 kg erhalten SOF (1 x 400-mg-Tablette, 4 x 100-mg-Tabletten oder 8 x 50-mg-Granulat zum Einnehmen, basierend auf der Beurteilung der Schluckbarkeit während des Screenings). ) plus RBV (bis zu 1400 mg) für 12 Wochen.
|
SOF wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
RBV-Lösungen oder -Kapseln zum Einnehmen werden oral in einer auf das Gewicht abgestimmten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: 12 bis < 18 Jahre alt, SOF+RBV 24 Wochen (GT 3)
Teilnehmer zwischen 12 und < 18 Jahren mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 3 und einem Gewicht von ≥ 45 kg erhalten SOF (1 x 400-mg-Tablette, 4 x 100-mg-Tabletten oder 8 x 50-mg-Granulat zum Einnehmen, basierend auf der Beurteilung der Schluckbarkeit während des Screenings) plus RBV (bis zu 1400 mg) für 24 Wochen.
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SOF wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
RBV-Lösungen oder -Kapseln zum Einnehmen werden oral in einer auf das Gewicht abgestimmten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
|
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Experimental: 6 bis < 12 Jahre alt, SOF+RBV 12 Wochen (GT 2)
Teilnehmer im Alter zwischen 6 und < 12 Jahren mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 2 und einem Gewicht von ≥ 17 kg und < 45 kg erhalten SOF (2 x 100 mg Tabletten oder 4 x 50 mg Granulat zum Einnehmen, basierend auf der Beurteilung der Schluckbarkeit während des Screenings) plus RBV (bis zu 1400 mg) für 12 Wochen.
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SOF wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
RBV-Lösungen oder -Kapseln zum Einnehmen werden oral in einer auf das Gewicht abgestimmten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: 6 bis <12 Jahre alt, SOF+RBV 24 Wochen (GT 3)
Teilnehmer zwischen 6 und < 12 Jahren mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 3 und einem Gewicht von ≥ 17 kg und < 45 kg erhalten SOF (2 x 100 mg Tabletten oder 4 x 50 mg orale Granulat basierend auf der Schluckbarkeitsbeurteilung während des Screenings) plus RBV (bis zu 1400 mg) für 24 Wochen.
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SOF wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
RBV-Lösungen oder -Kapseln zum Einnehmen werden oral in einer auf das Gewicht abgestimmten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: 3 bis < 6 Jahre alt, SOF+RBV 12 Wochen (GT 2)
Teilnehmer zwischen 3 und < 6 Jahren mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 2 und einem Gewicht von ≥ 17 kg erhalten SOF (4 x 50 mg orale Granulat) plus RBV (bis zu 1400 mg) für 12 Wochen und Teilnehmer mit einem Gewicht von < 17 kg erhalten SOF (3). x 50 mg Granulat zum Einnehmen) + RBV (bis zu 1400 mg) für 12 Wochen.
|
SOF wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
RBV-Lösungen oder -Kapseln zum Einnehmen werden oral in einer auf das Gewicht abgestimmten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
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|
Experimental: 3 bis < 6 Jahre alt, SOF+RBV 24 Wochen (GT 3)
Teilnehmer zwischen 3 und < 6 Jahren mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 2 und einem Gewicht von ≥ 17 kg erhalten SOF (4 x 50 mg orale Granulat) plus RBV (bis zu 1400 mg) für 24 Wochen und Teilnehmer mit einem Gewicht von < 17 kg erhalten SOF (3). x 50 mg Granulat zum Einnehmen) + RBV (bis zu 1400 mg) für 24 Wochen.
|
SOF wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
RBV-Lösungen oder -Kapseln zum Einnehmen werden oral in einer auf das Gewicht abgestimmten Tagesdosis verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses während der PK-Einleitungsphase oder der Behandlungsphase dauerhaft abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Bis zu 24 Wochen
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Für Teilnehmer an der PK-Einleitungsphase: Pharmakokinetischer (PK) Parameter: AUCtau von GS-331007 (Metabolit von SOF)
Zeitfenster: 6 bis < 18 Jahre alt: vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 7; 3 bis < 6 Jahre alt: vor der Einnahme, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
|
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall).
|
6 bis < 18 Jahre alt: vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 7; 3 bis < 6 Jahre alt: vor der Einnahme, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme am Tag 7
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Für die Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12)
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 12
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SVR12 wurde als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ; d. h. 15 IU/ml) 12 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung definiert.
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Nachbehandlungswoche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 24 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR24)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 24
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SVR24 wurde 24 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung als HCV-RNA < LLOQ definiert.
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Nachbehandlung Woche 24
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Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer, die einen viralen Durchbruch erleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Viraler Durchbruch wurde als bestätigter HCV-RNA-Wert ≥ LLOQ definiert, nachdem zuvor während der Behandlung HCV-RNA < LLOQ aufgetreten war.
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Bis zu 24 Wochen
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Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer, die einen viralen Rückfall erleiden
Zeitfenster: Bis zur Nachbehandlungswoche 24
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Viraler Rückfall wurde definiert als ein bestätigter HCV-RNA-Wert ≥ LLOQ während der Nachbehandlungsphase, nachdem beim letzten Besuch während der Behandlung ein HCV-RNA-Wert < LLOQ erreicht wurde.
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Bis zur Nachbehandlungswoche 24
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|
Für die Behandlungsphase Änderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
|
|
Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer mit HCV-RNA < LLOQ während der Behandlung
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
|
|
Ändern Sie für die Behandlungsphase die Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
|
|
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Ändern Sie für die Behandlungsphase das Gewicht gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
|
|
|
Für die Behandlungsphase, Anzahl der männlichen Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Bräunungsstadium für Schamhaare
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
|
Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Für die Behandlungsphase, Anzahl der männlichen Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Tanner-Stadium für die Entwicklung der Genitalien
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
|
Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
|
Für die Behandlungsphase, Anzahl der weiblichen Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Bräunungsstadium für Schamhaare
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
|
Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
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Für die Behandlungsphase, Anzahl der weiblichen Teilnehmer mit einer Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Tanner-Stadium für die Brustentwicklung
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
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Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Für Teilnehmer an der PK-Einführungsphase: Änderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
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Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses während der PK-Einführungsphase dauerhaft abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis zum 7. Tag
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Bis zum 7. Tag
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Für die Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion (SVR) 4 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR4)
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 4
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SVR4 wurde 4 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung als HCV-RNA < LLOQ definiert.
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Nachbehandlungswoche 4
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Für die Behandlungsphase Prozentsatz der Teilnehmer mit Alanin-Aminotransferase (ALT)-Normalisierung
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswoche 4
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Die ALT-Normalisierung wurde als ALT > Obergrenze des Normalwerts (ULN) zu Studienbeginn und ALT ≤ ULN bei jedem Besuch definiert.
Ein Teilnehmer in der Gruppe „3 bis < 6 Jahre alt, 12 Wochen“ hatte zu Studienbeginn einen ALT-Wert > ULN, es waren jedoch keine anderen Daten verfügbar.
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Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswoche 4
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Für die Behandlungsphase die Schmackhaftigkeit von SOF-Granulat am ersten Tag, bewertet anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer, die das orale SOF-Granulat schmecken/nicht schmecken konnten
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gefragt, ob sie das orale SOF-Granulat schmecken könnten.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kirby B, German P, Kanwar B, Ni L, Lakatos I, Ling J, Mathias A. Pharmacokinetics of Once-Daily Sofosbuvir and Ledipasvir/Sofosbuvir in HCV-Infected Adolescents [Poster 1707]. American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD); 2015 November 13-17, San Francisco, USA. Hepatology 2015;62 (S1): 1040A-1041A
- Garrison KL, Mathias A, Kersey K, Kanwar B, Ni L, Jain A, et al. Pharmacokinetics of Once-Daily Sofosbuvir and Ledipasvir/Sofosbuvir in HCV-Infected Pediatrics Aged 6 to <12 Years Old [Poster 878]. American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD); 2016 11-15 November; Boston, MA. Hepatology 2016;64 (S1): 436A
- Schwarz KB, Rosenthal P, Gonzales-Peralta RP, Jonas MM, Balistreri WF, Lin CH, et al. Sofosbuvir + Ribavirin for 12 or 24 Weeks Is Safe and Effective in Adolescents with Genotype 2 or Genotype 3 Chronic Hepatitis C Infection. Hepatology 2016; 63 (Suppl 1): abstract 706.
- Wirth S, Rosenthal P, Gonzalez-Peralta RP, Jonas MM, Balistreri WF, Lin CH, Hardikar W, Kersey K, Massetto B, Kanwar B, Brainard DM, Shao J, Svarovskaia E, Kirby B, Arnon R, Murray KF, Schwarz KB. Sofosbuvir and ribavirin in adolescents 12-17 years old with hepatitis C virus genotype 2 or 3 infection. Hepatology. 2017 Oct;66(4):1102-1110. doi: 10.1002/hep.29278. Epub 2017 Aug 26.
- Younossi ZM, Stepanova M, Schwarz KB, Wirth S, Rosenthal P, Gonzalez-Peralta R, Murray K, Henry L, Hunt S. Quality of life in adolescents with hepatitis C treated with sofosbuvir and ribavirin. J Viral Hepat. 2018 Apr;25(4):354-362. doi: 10.1111/jvh.12830. Epub 2017 Dec 26.
- Rosenthal P, Schwarz KB, Gonzales-Peralta RP, Lin CH, Kelly DA, Nightingale S, et al. Sofosbuvir + Ribavirin for 12 or 24 Weeks Is Safe and Effective in Children 3 to <12 Years Old with Genotype 2 or Genotype 3 Chronic Hepatitis C Infection. Hepatology 2018; 68 (Suppl 1): abstract 1844.
- Rosenthal P, Schwarz KB, Gonzalez-Peralta RP, Lin CH, Kelly DA, Nightingale S, Balistreri WF, Bansal S, Jonas MM, Massetto B, Brainard DM, Hsueh CH, Shao J, Parhy B, Davison S, Feiterna-Sperling C, Gillis LA, Indolfi G, Sokal EM, Murray KF, Wirth S. Sofosbuvir and Ribavirin Therapy for Children Aged 3 to <12 Years With Hepatitis C Virus Genotype 2 or 3 Infection. Hepatology. 2020 Jan;71(1):31-43. doi: 10.1002/hep.30821. Epub 2019 Aug 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis C
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Sofosbuvir
- Ribavirin
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-334-1112
- 2014-002283-32 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hepatitis-C-Virus-Infektion
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AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
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AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Virus | Hepatitis-C-Virus vom Genotyp 3
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AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
National Taiwan University HospitalHoffmann-La RocheAbgeschlossenKoinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus und dem Hepatitis-C-Virus | Monoinfektion mit dem Hepatitis-C-VirusChina
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University of California, IrvineUniversity of California, Los Angeles; National Institute on Minority Health...AbgeschlossenHepatitis-C-Virus (HCV)-InfektionVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion | Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-VirusVereinigte Staaten
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Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
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AbbVieRekrutierungHepatitis-C-Virus (HCV)Kanada
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Xiangya Hospital of Central South UniversityAktiv, nicht rekrutierendHepatitis-C-Virus (HCV)China
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Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
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Noxopharm LimitedRekrutierungKutaner Lupus erythematodesAustralien
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McMaster UniversityAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Grading of Recommendations...Abgeschlossen
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Sanjay Gandhi Postgraduate Institute of Medical...Ram Manohar Lohia Institute of Medical Sciences, LucknowBeendet
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Humanity & Health Medical Group LimitedZurückgezogenHCV-InfektionHongkong
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Humanity and Health Research CentreBeijing 302 Hospital; Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionChina
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Gilead SciencesBeendetHepatitis-C-Virus-InfektionFrankreich, Spanien, Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Italien, Neuseeland, Puerto Rico
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Humanity and Health Research CentreUniversity of Maryland; Emory University; Beijing 302 HospitalZurückgezogenChronische Hepatitis-C-InfektionHongkong
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Humanity and Health Research CentreBeijing 302 HospitalAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionChina
-
Stanford UniversityGilead SciencesAbgeschlossen
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis CVereinigte Staaten, Kanada