- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02673489
Eine Studie zu Daclatasvir und Sofosbuvir mit Ribavirin bei Patienten mit Zirrhose und Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 3
Eine Phase-3-Bewertung von Daclatasvir und Sofosbuvir mit Ribavirin bei Patienten mit Zirrhose und chronischer Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 3
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
- Local Institution
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2P4
- Local Institution
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 2K5
- Local Institution
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8V 3P9
- Local Institution
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Local Institution
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Local Institution
-
-
Saskatchewan
-
Regina, Saskatchewan, Kanada, S4O 0W5
- Local Institution
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck Medical Center of USC
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Gastrointestinal Specialists of Georgia, PC
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Ruth Rothstein Core Center
-
-
Maryland
-
Catonsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21228
- Digestive Disease Associates, PA
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
- Northeast Clinical Research Center
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- University Gastroenterology
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76012
- Texas Clinical Research Institute
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Transplant Physicians
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- The Texas Liver Institute
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
- Bon Secours St. Mary's Hospital of Richmond, Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb (BMS) finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Genotyp 3 HCV
- HCV-RNA ≥10000 IE (Internationale Einheit)/ml
- Kompensierte Leberzirrhose
- BMI 18-40 kg/m2
- Zuvor wegen HCV behandelt oder nie wegen HCV behandelt worden
Ausschlusskriterien:
- Infektion mit einem anderen HCV als Genotyp 3. Mischinfektion eines beliebigen Genotyps
- Nachweis einer dekompensierten Lebererkrankung
- Frühere Exposition gegenüber NS5A-Inhibitoren
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Daclatasvir (DCV) + Sofosbuvir (SOF) + Ribavirin (RBV)
Orale Dosierung von DCV 60 mg Tablette einmal täglich + SOF 400 mg Tablette einmal täglich + RBV 1000-1200 mg Tablette pro Tag (gewichtsabhängig) für 24 Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR12)
Zeitfenster: Woche 12
|
SVR12 wurde definiert als RNA des Hepatitis-C-Virus (HCV) unter der unteren Quantifizierungsgrenze, Ziel nachgewiesen oder Ziel nicht nachgewiesen bei der Nachbeobachtungswoche 12. HCV-RNA-Messungen sind nach Beginn der Behandlung mit Anti-HCV-Medikamenten außerhalb der Studie ausgeschlossen oder während der Nachsorge.
Der modifizierte (mITT) Ansatz basiert auf behandelten Probanden.
Der Zähler basiert auf Probanden, die die Antwortkriterien und den „Next Value Carried Backwards“-Ansatz erfüllen.
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 in Gegenwart und Abwesenheit von NS5A-Resistenz-assoziierten Polymorphismen (Nichtstrukturprotein 5A) zu Studienbeginn erreichen
Zeitfenster: Woche 12 (Nachbeobachtungszeitraum)
|
SVR12 wurde definiert als RNA des Hepatitis-C-Virus (HCV) unter der unteren Quantifizierungsgrenze, Ziel nachgewiesen oder Ziel nicht nachgewiesen bei der Nachbeobachtungswoche 12. HCV-RNA-Messungen sind nach Beginn der Behandlung mit Anti-HCV-Medikamenten außerhalb der Studie ausgeschlossen oder während der Nachsorge.
Der modifizierte (mITT) Ansatz basiert auf behandelten Probanden.
Der Zähler basiert auf Probanden, die die Antwortkriterien und den „Next Value Carried Backwards“-Ansatz erfüllen.
|
Woche 12 (Nachbeobachtungszeitraum)
|
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Prozentsatz der Probanden, die bis zum Follow-up in Woche 24 HCV-RNA < LLOQ, TD oder TND erreichen
Zeitfenster: In Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24, Behandlungsende (24 Wochen), Nachsorge Woche 4 (28 Wochen), Nachsorge Woche 12 (36 Wochen) , Follow-up Woche 24 (48 Wochen)
|
HCV-RNA-Messungen sind nach Beginn der studienfremden Anti-HCV-Medikation während der Behandlung oder während der Nachsorge ausgeschlossen.
Der modifizierte (mITT) Ansatz basiert auf behandelten Probanden.
Der Zähler basiert auf Probanden, die die Antwortkriterien erfüllen.
SVR12 basiert auf dem Next Value Carried Backwards-Ansatz.
|
In Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24, Behandlungsende (24 Wochen), Nachsorge Woche 4 (28 Wochen), Nachsorge Woche 12 (36 Wochen) , Follow-up Woche 24 (48 Wochen)
|
|
Prozentsatz der Probanden, die HCV-RNA < LLOQ, TND durch Follow-up-Woche 24 erreichen
Zeitfenster: In Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24, Behandlungsende, Nachsorge Woche 4, Nachsorge Woche 12, Nachsorge Woche 24
|
HCV-RNA-Messungen sind nach Beginn der studienfremden Anti-HCV-Medikation während der Behandlung oder während der Nachsorge ausgeschlossen. Der modifizierte (mITT) Ansatz basiert auf behandelten Probanden. Der Zähler basiert auf Probanden, die die Antwortkriterien erfüllen. |
In Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 20, Woche 24, Behandlungsende, Nachsorge Woche 4, Nachsorge Woche 12, Nachsorge Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
Andere Studien-ID-Nummern
- AI444-379
- 2015-004331-12 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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