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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01708889
Pharmakokinetische Studie von BMS-914143 bei Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion und leichter, mittelschwerer, schwerer und terminaler Nierenfunktionsstörung (PK)
4. Juni 2013 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Open-Label-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-914143 bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und Patienten mit leichter, mittelschwerer, schwerer und terminaler Nierenfunktionsstörung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik (PK) von BMS-914143 zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptzweck: Protokoll zur Bewertung der Auswirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von BMS-914143
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014-3616
- Clinical Pharmacology Of Miami Inc.
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
- Orlando Clinical Research Center
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- New Orleans Center For Clinical Research - Knoxville
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normale Nierenfunktion oder leichte, mittelschwere, schwere oder terminale Nierenfunktionsstörung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von unkontrollierten oder instabilen kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen, hepatischen, endokrinen, hämatopoetischen, psychiatrischen oder neurologischen Zuständen innerhalb von 6 Monaten nach der Lambda-Verabreichung
- Chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich Zirrhose, Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), primäre biliäre Zirrhose usw
- Vorgeschichte einer Erkrankung des zentralen Nervensystems oder einer neuropsychiatrischen Erkrankung. Personen mit schweren Depressionen und/oder anderen unkontrollierten psychiatrischen Erkrankungen sollten nicht in diese Studie aufgenommen werden
- Vorgeschichte von Selbstmordversuchen innerhalb der 5 Jahre vor der Verabreichung von BMS-914143
- Unfähigkeit, subkutane Injektionen zu vertragen
- Spende von >400 ml Blut innerhalb von 8 Wochen oder Plasma innerhalb von 4 Wochen nach geplanter Dosierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1: BMS-914143 (eGFR ≥ 80 ml/min/1,73 m2)
BMS-914143 (Peginterferon Lambda-1a) Einzellösung 180 µg, subkutane Injektion für Patienten mit normaler Nierenfunktion mit eGFR ≥ 80 ml/min/1,73
m2
|
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe 2: BMS-914143 (eGFR 60 bis 79 ml/min/1,73 m2)
BMS-914143 (Peginterferon Lambda-1a) Einzellösung 180 µg, Subkutane Injektion für Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung mit eGFR 60 bis 79 ml/min/1,73
m2
|
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe 3: BMS-914143 (eGFR 30 bis 59 ml/min/1,73 m2)
BMS-914143 (Peginterferon Lambda-1a) Einzellösung 180 µg, subkutane Injektion für Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung mit eGFR 30 bis 59 ml/min/1,73
m2
|
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe 4: BMS-914143 (eGFR 15 bis 29 ml/min/1,73 m2)
BMS-914143 (Peginterferon Lambda-1a) Einzellösung 180 µg, subkutane Injektion für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung mit eGFR 15 bis 29 ml/min/1,73
m2
|
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe 5: BMS-914143 (eGFR < 15 ml/min/1,73 m2)
BMS-914143 (Peginterferon Lambda-1a) Einzellösung 180 µg, Subkutane Injektion für Patienten mit Nierenfunktionsstörung im Endstadium mit eGFR < 15 ml/min/1,73
m2 (unter Hämodialyse [HD] oder nicht-HD)
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert [AUC(INF)] einer subkutanen (sc) Einzeldosis von 180 μg Lambda bei Probanden mit normaler Nierenfunktion und Probanden mit Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-T)] einer subkutanen (sc) Einzeldosis von 180 μg Lambda bei Probanden mit normaler Nierenfunktion und Probanden mit Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) einer subkutanen (sc) Einzeldosis von 180 μg Lambda bei Probanden mit normaler Nierenfunktion und Probanden mit Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) einer subkutanen (sc) Einzeldosis von 180 μg Lambda bei Probanden mit normaler Nierenfunktion und Probanden mit Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
Gesamtkörper-Clearance (CLT/F) einer subkutanen (sc) Einzeldosis von 180 μg Lambda bei Probanden mit normaler Nierenfunktion und Probanden mit Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zur maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) unter Verwendung von Lambda-Serumspiegeln
Zeitfenster: 18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
Halbwertszeit (T-HALF) unter Verwendung von Serumspiegeln von Lambda
Zeitfenster: 18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
18 Zeitpunkte bis Tag 29
|
Immunogenität bestimmt durch Serumspiegel von Anti-Lambda-Antikörpern
Zeitfenster: 5 Zeitpunkte bis Tag 43
|
5 Zeitpunkte bis Tag 43
|
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichenmessungen, Elektrokardiogramme (EKGs), klinische Labortests, deutliche Laboranomalien, körperliche Messungen und unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis Tag 43
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Bis Tag 43
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) Sicherheit bewertet durch Vitalzeichenmessungen, Elektrokardiogramme (EKGs), klinische Labortests, deutliche Laboranomalien, körperliche Messungen und unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Ungefähr bis Tag 73
|
Ungefähr bis Tag 73
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Urologische Erkrankungen
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- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Viruserkrankungen
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
- Niereninsuffizienz
- Hepatitis C, chronisch
- Herpesviridae-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- AI452-019
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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