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Lipiodol-Lokalisierung für die Minimalchirurgie mit Milchglasopazität (LOGIS)

20. März 2018 aktualisiert von: Jin Hur, Severance Hospital

Validierungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer präoperativen Computertomographie-geführten Lokalisierungstechnik unter Verwendung von Lipiodol bei Patienten mit Lungenläsionen mit Milchglastrübung: Eine prospektive multizentrische Studie

Ziel der Studie ist es, den Nutzen und die Sicherheit der Lipiodol-Lokalisierungstechnik für Personen zu demonstrieren, die sich einer Video-assistierten Thoraxchirurgie (VATS)-Resektion mit Milchglastrübung (GGO) im Vergleich zur Hakendraht-Lokalisierungstechnik unterziehen. Insgesamt 250 Teilnehmer werden 1:1 in Lipiodol- oder Hook-Wire-Gruppen eingeschrieben. Wenn die Ziele dieser Studie erreicht werden, wird die Verwendung der Lipiodol-Lokalisierungstechnik ihre Anwendung zur Lokalisierung von nicht tastbaren Lungenläsionen, die für eine VATS-Resektion indiziert sind, weit verbreitet sein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Yonsei University Health system, Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwilligung erwachsener Patienten ≥ 20 Jahre
  • Lungenläsion mit einem Anteil an Milchglastrübung (GGO) von mehr als 50 %
  • Patient mit einer Läsionsgröße von weniger als 3 cm
  • Persistenz oder Wachstum der etablierten Läsion innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten
  • Patienten, bei denen eine Operation nicht kontraindiziert ist
  • Patienten, die bereit sind, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit solider Lungenläsion
  • Patienten mit mehreren GGOs benötigen mehrere Lokalisationen
  • Patienten, bei denen eine Operation kontraindiziert ist
  • Patienten, die sich unkooperativ verhalten
  • Nicht willens oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lipiodol
Lipiodol-geführte Lungenlokalisierungstechnik
Lipiodol-geführte Lungenlokalisierungstechnik
Aktiver Komparator: Hakendraht
Hookwire-geführte Lungenlokalisierungstechnik
Hookwire-geführte Lungenlokalisierungstechnik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote des Verfahrens
Zeitfenster: einmal
Der Erfolg des Eingriffs wurde als Markierung (Lipiodol oder Hakendraht) der GGO-Läsion innerhalb von 1 cm ohne pleurale Leckage von Lipiodol oder Dislokation des Hakendrahts definiert.
einmal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: einmal
Eingriffsbedingte Komplikationen wie Pneumothorax, Lungenblutung, Hämoptyse, Luftembolie und Tod
einmal
Verfahrensdauer
Zeitfenster: 1 Stunde
Gesamtverfahrenszeit für Lungenlokalisierung
1 Stunde
OP-Zeit
Zeitfenster: 12 Stunden
Operationszeit zur Gewinnung einer Keilresektion
12 Stunden
Sicherheits-Resektionsrand
Zeitfenster: 1 Stunde
Der Resektionsrand der Sicherheitsprobe wurde entweder als positiv (grob positiv (R2), mikroskopisch positiv, wenn sich ein Tumor auf der eingefärbten Oberfläche befand (R1)) oder negativ (mikroskopisch negativ, wenn kein Tumor auf der eingefärbten Oberfläche vorhanden war (R0)) kategorisiert.
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SEV2013-0740
  • F015894 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Guerbet Korea)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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