- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05435014
T-ACE-Öl von TAE/TACE bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom
Randomisierte, doppelblinde, erste Phase-I/II-Studie am Menschen mit T-ACE-Öl durch transkatheterartige arterielle Embolisation oder ChemoEmbolisation (TAE/TACE) bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit HCC, die alle Zulassungskriterien erfüllen, werden ins Krankenhaus eingeliefert, und während des Krankenhausaufenthalts werden TAE- oder TACE-Behandlungen durchgeführt; Nach der Embolisation werden die Probanden 1 bis 7 Tage lang auf der Station beobachtet und vor ihrer Entlassung vom Arzt untersucht. Die Probanden werden nach der Behandlung 7 Wochen lang zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit nachbeobachtet.
Phase I Teil:
12 auswertbare Probanden werden nacheinander in den Phase-I-Teil eingeschrieben. Die ersten 3 Probanden erhalten eine TAE-Behandlung (unabhängig davon, ob bei ihnen Doxorubicin kontraindiziert ist oder nicht) und die folgenden 3 Probanden (4. bis 6. Proband) erhalten eine TACE-Behandlung. Die übrigen Probanden erhalten möglicherweise eine TAE- oder TACE-Behandlung. Die Probanden werden nacheinander in Phase I eingeschrieben. Für die ersten sechs Probanden in Phase I werden die Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten während dieses Zeitraums vom Safety Review Committee (SRC) überprüft, nachdem der Proband die TAE- oder TACE-Behandlung abgeschlossen und zwei Wochen lang beobachtet wurde. nur vom SRC genehmigt, kann der nächste Proband mit der TAE- oder TACE-Behandlung beginnen. Für den 7. bis 12. Probanden in Phase I werden die Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten während dieses Zeitraums vom Safety Review Committee (SRC) überprüft, nachdem der Proband die TAE- oder TACE-Behandlung abgeschlossen hat und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beobachtet wird. nur vom SRC genehmigt, kann der nächste Proband mit der TAE- oder TACE-Behandlung beginnen. Nachdem die Daten für alle 12 auswertbaren Probanden vom SRC überprüft und die Genehmigung vom SRC erteilt wurden, kann die Studie mit dem Phase-II-Teil fortfahren.
Phase II Teil:
70 auswertbare Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten zur Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung eine TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl oder Lipiodol.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Po-Chin Liang, PI
- Telefonnummer: 62612 02-23123456
- E-Mail: e510012@yahoo.com.tw
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 813
- Rekrutierung
- Kaohsiung Veterans General Hospital
-
Kontakt:
- Huei-Lung Liang, PI
- Telefonnummer: 78300 07-3422121
- E-Mail: hlliang@vghks.gov.tw
-
Tainan, Taiwan, 701
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hospital
-
Kontakt:
- Hung-Chih Chiu, PI
- Telefonnummer: 2682 06-23535355
- E-Mail: toad.chiu@gmail.com
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Po-Chin Liang, PI
- Telefonnummer: 62612 02-23123456
- E-Mail: e510012@yahoo.com.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von über 20 Jahren (oder gemäß der örtlichen gesetzlichen Definition der Volljährigkeit).
Patienten, bei denen HCC diagnostiziert wurde (mindestens EINES der folgenden Kriterien erfüllen):
- 2-1. Durch Tumorbiopsie von Pathologen diagnostiziert und vom diensthabenden Arzt bestätigt.
- 2-2. Hochrisikopatienten (Virushepatitis B oder C oder Leberzirrhose) mit typischem Leberkrebsbild erschienen im MRT- oder CT-Scan.
- Im sehr frühen bis mittleren Stadium gemäß BCLC-Stadieneinstufung (2018 AASLD), HCC-Tumoranzahl ≤ 10, HCC-Tumorgröße ≤ 15 Zentimeter (bestimmt durch CT, MRT oder Ultraschall), mit Leberfunktion beim Child-Pugh-Score[1] ≤ 8 .
- Krankheiten können durch transarterielle Chemoembolisation behandelt und durch Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) beurteilt werden.
- Patienten, die nur eine einzige TAE/TACE-Behandlung benötigen, um alle HCC-Tumoren gleichzeitig zu behandeln.
- Ziel-HCC-Tumoren sollten mindestens einen Tumor aufweisen, der einen Durchmesser von mehr als 1 cm hat (bestimmt durch CT, MRT oder Ultraschall) und zuvor nicht behandelt wurde.
Möglicherweise haben Sie eine lokale Therapie wie TAE, TACE, Radiofrequenzablation (RFA) oder eine Operation erhalten und bleiben für die Studie geeignet, sofern die vorherige Therapie innerhalb der folgenden Zeitrahmen erfolgte und sich der Proband vollständig von der vorherigen Therapie erholt hat:
- 7-1. TAE/TACE: mehr als 8 Wochen seit Abschluss der vorherigen Therapie
- 7-2. RFA: Nachdem die PI bestätigt hat, dass sich das Subjekt vollständig von der vorherigen Therapie erholt hat, basierend auf der körperlichen Untersuchung des Screening-Besuchs und den Ergebnissen der Leberfunktions-Labortests.
- 7-3. Operation: Nachdem die PI bestätigt hat, dass sich das Subjekt vollständig von der vorherigen Therapie erholt hat, basierend auf der körperlichen Untersuchung beim Screening-Besuch und den Ergebnissen der Leberfunktions-Labortests.
- Patienten, die alle klinischen Studienpraktiken verstehen und bereit sind, sie zu akzeptieren und mit ihnen zu kooperieren.
- Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Der Hauptast der Pfortader wurde von HCC, extrahepatischen Metastasen oder anderen bösartigen Tumoren befallen (aktuelle aktive Malignität oder aktive Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre).
- Nach Einschätzung des PI für eine kurative Operation oder Transplantation geeignet.
Anzeichen einer Dekompensation (mindestens EINES der folgenden Kriterien erfüllen):
- 3-1. Gesamtbilirubin > 2 mg/dl
- 3-2. INR > 1,7
- 3-3. Child-Pugh-Score > 9
- 3-4. feuerfester Aszites
- 3-5. aktive Blutung
- 3-6. hepatische Enzephalopathie
- 3-7. schwere Infektion
Einer der folgenden Befunde (aber nicht beschränkt auf):
- 4-1. Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), COPD (Stadium III oder IV)
- 4-2. Eine deutliche Grundverlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden (ms) (CTCAE-Grad 1) unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fridericia.
- 4-3. Eine Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsades de pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms) oder die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die das QT/QTc-Intervall verlängern (z. B. Antiarrhythmika der Klassen Ia, Ic oder III, trizyklische Antidepressiva). oder Phenothiazine)
- 4-4. Bronchialasthma, das das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Einhaltung des Protokolls nach Einschätzung des PI beeinträchtigen kann.
- 4-5. Nierenfunktionsstörung (eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 und/oder Kreatinin > 1,5x ULN), oder es ist geplant, dass die Patienten während der Behandlungsbesuche eine Nierenersatztherapie erhalten.
- 4-6. Bei Ihnen wurde eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert oder Sie werden wegen einer Schilddrüsenüberfunktion behandelt. Hat laut PI eine instabile Schilddrüsenfunktion (z. B. TSH > 5,0 mIU/L).
- 4-7. Traumatische Verletzungen, klinisch signifikante Blutungen/Blutungen oder klinisch signifikante gastrointestinale Blutungen innerhalb von 8 Wochen.
- 4-8. Schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Schlaganfall und transitorischer ischämischer Attacke (TIA).
- 4-9. Bekannte Homocystinurie.
Einer der folgenden Laborbefunde:
- 5-1. WBC < 3000 /μL
- 5-2. Thrombozyten < 100.000/μL
- 5-3. Hgb < 8,5 g/dl
- 5-4. AST > 5x ULN
- 5-5. ALT > 5x ULN
- Leistungsstatus Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 2 oder mehr.
- Patienten, deren Blutgefäße laut PI zu schwierig für die Durchführung des TACE-Verfahrens sind.
- Das TACE-Verfahren würde in Bereichen der Leber durchgeführt, in denen die Gallengänge gemäß PI erweitert sind.
- Prominenter hepatischer arteriovenöser (AV) Shunt, wie von PI beurteilt.
- Nach Einschätzung von PI kann während des TACE-Verfahrens ein nicht anvisierter Bereich gefährdet sein.
- Patienten, die jemals eine TACE-Therapie akzeptiert haben und keinen zusätzlichen Nutzen aus einer weiteren Embolisationsbehandlung ziehen können.
- Anzahl der HCC-Tumoren mehr als 10.
- Allergie oder Kontraindikation gegen Jod, Lipiodol, zulässige Kontrastmittel, zulässige Gelfoam-Zäpfchen oder zulässige Arterienhämostatika.
- Schwangere oder säugende Weibchen.
- Männliche oder weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes aus welchen Gründen auch immer nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: T-ACE-Öl
Die TAE/TACE-Behandlung wurde mit T-ACE-Öl durchgeführt.
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Die TAE/TACE-Behandlung wurde mit T-ACE-Öl durchgeführt.
Das Volumen des injizierten T-ACE-Öls würde 1–1,5 ml/cm betragen, basierend auf dem Durchmesser (cm) des behandelten Tumors.
Die maximale Dosis beträgt 0,25 ml/kg/Tag, jedoch nicht mehr als 15 ml für jede Behandlung.
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Aktiver Komparator: Lipiodol
Die TAE/TACE-Behandlung wurde mit Lipiodol durchgeführt.
|
Die TAE/TACE-Behandlung wurde mit Lipiodol durchgeführt.
Das injizierte Volumen an Lipiodol würde 1–1,5 ml/cm betragen, basierend auf dem Durchmesser (cm) des behandelten Tumors.
Die maximale Dosis beträgt 0,25 ml/kg/Tag, jedoch nicht mehr als 15 ml für jede Behandlung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase-I-Teil: Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse (UE) nach TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung
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7 Wochen nach der Behandlung
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Phase-I-Teil: Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) nach TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung
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7 Wochen nach der Behandlung
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Phase-I-Teil: Inzidenz aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) nach TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung
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7 Wochen nach der Behandlung
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
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unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
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Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
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Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
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7 Wochen nach der Behandlung (V5)
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Phase I Teil: Auswertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Auswertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Auswertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
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Phase I Teil: Auswertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Auswertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Auswertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
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7 Wochen nach der Behandlung (V5)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
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7 Wochen nach der Behandlung (V5)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Die Atemfrequenz (Zeiten/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Atemfrequenz
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Die Atemfrequenz (Zeiten/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Die Atemfrequenz (Zeiten/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Atemfrequenz
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Die Atemfrequenz (Zeiten/Minute) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Atemfrequenz
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Die Atemfrequenz (Zeiten/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Atemfrequenz
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Die Atemfrequenz (Zeiten/Minute) der Probanden wird gemessen.
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7 Wochen nach der Behandlung (V5)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
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7 Wochen nach der Behandlung (V5)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
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Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Leberfunktion
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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AST und ALT (U/L) der Probanden werden gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Leberfunktion
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
AST und ALT (U/L) der Probanden werden gemessen.
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unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Leberfunktion
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
AST und ALT (U/L) der Probanden werden gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Leberfunktion
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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AST und ALT (U/L) der Probanden werden gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Leberfunktion
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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AST und ALT (U/L) der Probanden werden gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
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unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
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Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
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2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (T3)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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T3 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (T3)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4).
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T3 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4).
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (Freies T4)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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T4 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (Freies T4)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4).
|
T4 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4).
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (TSH)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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TSH (uIU/ml) der Probanden wird gemessen.
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Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (TSH)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4).
|
TSH (uIU/ml) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4).
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Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – EKG-Test
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Das Elektrokardiogramm (EKG) der Probanden wird gemessen.
Die Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden anhand von CTCAE v5.0 bewertet
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – EKG-Test
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Das Elektrokardiogramm (EKG) der Probanden wird gemessen.
Die Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden anhand von CTCAE v5.0 bewertet
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase I Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – EKG-Test
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Das Elektrokardiogramm (EKG) der Probanden wird gemessen.
Die Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden anhand von CTCAE v5.0 bewertet
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase-II-Teil: T-ACE-Öl- oder Lipiodol-Ablagerungstyp im CT-Scan nach TAE/TACE-Behandlung.
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Behandlung
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Ein CT- oder MRT-Bild sollte beim Screening-Besuch, nach dem TAE- oder TACE-Eingriff und bei Besuch 4 (6 Wochen nach dem TAE- oder TACE-Eingriff) angefertigt werden.
Nach dem TAE- oder TACE-Eingriff wird für die CT kein zusätzlicher Kontrast verabreicht.
Die Bildauswertung der V1- und V4-Bilder erfolgt mittels MRT.
Die V2-Bildauswertungsmethode wird durch CT-Scan durchgeführt.
Wenn der Proband innerhalb von 28 Tagen vor der TAE/TACE-Behandlung einer MRT-Untersuchung unterzogen wurde, kann die V1-MRT übersprungen werden.
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72 Stunden nach der Behandlung
|
Phase-II-Teil: mRECIST-Gesamtansprechen 6 Wochen nach der TAE/TACE-Behandlung.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung.
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Das Gesamtansprechen auf mRECIST (modified Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) und das Ansprechen auf die mRECIST-Zielläsion werden anhand des Bildes bewertet, das beim Screening-Besuch und bei Besuch 4 (6 Wochen nach dem TAE- oder TACE-Eingriff) aufgenommen wurde.
Das mRECIST-Gesamtansprechen für jeden Patienten wird in folgende Kategorien eingeteilt: Vollständiges Ansprechen (CR), Teilansprechen (PR), Stabile Erkrankung (SD) und Progressive Erkrankung (PD).
Das Gesamtansprechen auf mRECIST basiert auf den Reaktionen auf Zielläsionen und Nicht-Zielläsionen sowie auf dem Auftreten neuer Läsionen und/oder extrahepatischer Erkrankungen.
|
6 Wochen nach der Behandlung.
|
Phase-II-Teil: Reaktion der Zielläsion 6 Wochen nach der TAE/TACE-Behandlung.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung.
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Die Reaktion auf die Zielläsion wird anhand des Bildes bewertet
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6 Wochen nach der Behandlung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase I Teil: T-ACE-Öl-Ablagerungstyp im CT-Scan nach TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl.
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Behandlung
|
Ein CT- oder MRT-Bild sollte beim Screening-Besuch, nach dem TAE- oder TACE-Eingriff und bei Besuch 4 (6 Wochen nach dem TAE- oder TACE-Eingriff) angefertigt werden.
Nach dem TAE- oder TACE-Eingriff wird für die CT kein zusätzlicher Kontrast verabreicht.
Die Bildauswertung der V1- und V4-Bilder erfolgt mittels MRT.
Die V2-Bildauswertungsmethode wird durch CT-Scan durchgeführt.
Wenn der Proband innerhalb von 28 Tagen vor der TAE/TACE-Behandlung einer MRT-Untersuchung unterzogen wurde, kann die V1-MRT übersprungen werden.
|
72 Stunden nach der Behandlung
|
Phase-I-Teil: mRECIST-Gesamtansprechen 6 Wochen nach der TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung.
|
Das Gesamtansprechen auf mRECIST (modified Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) und das Ansprechen auf die mRECIST-Zielläsion werden anhand des Bildes bewertet, das beim Screening-Besuch und bei Besuch 4 (6 Wochen nach dem TAE- oder TACE-Eingriff) aufgenommen wurde.
Das mRECIST-Gesamtansprechen für jeden Patienten wird in folgende Kategorien eingeteilt: Vollständiges Ansprechen (CR), Teilansprechen (PR), Stabile Erkrankung (SD) und Progressive Erkrankung (PD).
Das Gesamtansprechen auf mRECIST basiert auf den Reaktionen auf Zielläsionen und Nicht-Zielläsionen sowie auf dem Auftreten neuer Läsionen und/oder extrahepatischer Erkrankungen.
|
6 Wochen nach der Behandlung.
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Phase-I-Teil: Reaktion der Zielläsion 6 Wochen nach der TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung.
|
Die Reaktion auf die Zielläsion wird anhand des Bildes bewertet
|
6 Wochen nach der Behandlung.
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Phase-II-Teil: Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse (UE) nach TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl oder Lipiodol.
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung
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7 Wochen nach der Behandlung
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Phase-II-Teil: Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) nach TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl oder Lipiodol.
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung
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7 Wochen nach der Behandlung
|
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Phase-II-Teil: Inzidenz aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) nach TAE/TACE-Behandlung mit T-ACE-Öl oder Lipiodol.
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung
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7 Wochen nach der Behandlung
|
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
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6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blutdruck
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Der Blutdruck (einschließlich SBP und DBP, Einheit: mmHg) der Probanden wird gemessen.
|
7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Die Pulsfrequenz (Schläge/Minute) der Probanden wird gemessen.
|
7 Wochen nach der Behandlung (V5)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
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Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpergewicht.
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Das Körpergewicht (Kilogramm) der Probanden wird gemessen.
|
7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Körpertemperatur.
Zeitfenster: 7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Die Körpertemperatur (oC) der Probanden wird gemessen.
|
7 Wochen nach der Behandlung (V5)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – WBC
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Der Leukozytengehalt (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Die Thrombozytenzahl (1000/ul) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Hb
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Hb (g/dl) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Blut-Harnstoff-Stickstofftest
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
BUN (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Bilirubin
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Bilirubin-T und Bilirubin-D (mg/dl) der Probanden werden gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Nierenfunktion
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Kreatinin (mg/dl) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Leberfunktion
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
AST und ALT (U/L) der Probanden werden gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Leberfunktion
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
AST und ALT (U/L) der Probanden werden gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
|
Entlassung aus dem Krankenhaus (V2A) (1 bis 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
|
2 Wochen nach der Behandlung (V3)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Koagulationsfunktion
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Prothrombinzeit und APTT (Sekunden) der Probanden werden gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (T3)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
T3 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (T3)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
T3 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (Freies T4)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
T4 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (Freies T4)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
T4 (ng/dL) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (TSH)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
TSH (uIU/ml) der Probanden wird gemessen.
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – Schilddrüsenfunktion (TSH)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
TSH (uIU/ml) der Probanden wird gemessen.
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – EKG-Test
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Jede Komponente des Elektrokardiogramms (EKG) der Probanden wird gemessen.
Die Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden anhand von CTCAE v5.0 bewertet
|
Vor dem Eingriff (V1) (-28 bis -1 Tage)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – EKG-Test
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Jede Komponente des Elektrokardiogramms (EKG) der Probanden wird gemessen.
Die Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden anhand von CTCAE v5.0 bewertet
|
unmittelbar nach dem Eingriff (V2)
|
Phase II Teil: Bewertung der Sicherheitsvariablen – EKG-Test
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Jede Komponente des Elektrokardiogramms (EKG) der Probanden wird gemessen.
Die Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden anhand von CTCAE v5.0 bewertet
|
6 Wochen nach der Behandlung (V4)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Po-Chin Liang, PI
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lencioni R, Llovet JM. Modified RECIST (mRECIST) assessment for hepatocellular carcinoma. Semin Liver Dis. 2010 Feb;30(1):52-60. doi: 10.1055/s-0030-1247132. Epub 2010 Feb 19.
- Miyayama S, Yamashiro M, Okuda M, Yoshie Y, Sugimori N, Igarashi S, Nakashima Y, Notsumata K, Toya D, Tanaka N, Mitsui T, Matsui O. Chemoembolization for the treatment of large hepatocellular carcinoma. J Vasc Interv Radiol. 2010 Aug;21(8):1226-34. doi: 10.1016/j.jvir.2010.04.015. Epub 2010 Jul 3.
- Lencioni R, de Baere T, Soulen MC, Rilling WS, Geschwind JF. Lipiodol transarterial chemoembolization for hepatocellular carcinoma: A systematic review of efficacy and safety data. Hepatology. 2016 Jul;64(1):106-16. doi: 10.1002/hep.28453. Epub 2016 Mar 7.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- TACE-OHEP-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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