- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02185326
Microflare-Protokoll bei Patienten mit schwachem Ansprechen
26. Januar 2015 aktualisiert von: Dina Mohamed Refaat Dakhly, Woman's Health University Hospital, Egypt
Kann die gleichzeitige Behandlung mit Wachstumshormon und dem Microflare-Stimulationsprotokoll bei IVF/ICSI eine neue Hoffnung für Patienten mit schlechtem Ansprechen sein?
Die Auswirkung der Verwendung des Microflare-Down-Regulation-Protokolls auf das Ergebnis der IVF/ICSI-Zyklen bei Patienten mit schlechtem Ansprechen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Mikroflare als Methode des Herunterregulierungsprotokolls kann verwendet werden, um Frauen, die an einer geringen ovariellen Reserve leiden, auf IVF/ICSI-Zyklen vorzubereiten.
In dieser Studie versuchen wir, seine Wirkung auf die klinische Schwangerschaftsrate als wichtigstes primäres Ergebnis zu skizzieren und seine Verwendung mit der Zugabe von Wachstumshormon zum gleichen Protokoll zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
145
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Kasr El Aini Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die die Kriterien des ESHRE-Konsenses 2011 erfüllen:
Mindestens zwei der folgenden drei Merkmale müssen vorhanden sein:
(i) Fortgeschrittenes Alter der Mutter (≥40 Jahre) oder jeder andere Risikofaktor für POR; (ii) Eine frühere POR (≤3 Eizellen mit einem herkömmlichen Stimulationsprotokoll); (iii) Ein anormaler ovarieller Reservetest (d. h. AFC, 5–7 Follikel oder AMH, 0,5–1,1 ng/ml).
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die an einer anderen Ursache für Unfruchtbarkeit als einer geringen ovariellen Reserve leiden
- Weigerung der Patientin, der Verwendung ihrer Daten in der Studie zuzustimmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Microflare und Wachstumshormon
Die Patienten in dieser Gruppe erhielten 28 Tage lang orale Kontrazeptiva (OCPs), gefolgt von 2 freien Tagen.
Triptorelin (Decapeptyl Ferring Pharmaceuticals, Deutschland) 0,05 mg/Tag s.c. wurde dann täglich begonnen, gefolgt von menschlichem Menopausen-Gonadotropin täglich IM (HMG 75 IE, Merional, IBSA) 3 Tage später.
Wachstumshormon (Norditropin, Novo nordisk) wurde am Tag 6 der HMG-Stimulation täglich in einer Dosis von 2,5 mg s.c. bis zum Tag der hCG-Verabreichung verabreicht.
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Wachstumshormon (Norditropin, Novo nordisk) wurde am Tag 6 der HMG-Stimulation täglich in einer Dosis von 2,5 mg s.c. bis zum Tag der hCG-Verabreichung verabreicht.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Microflare-Protokoll allein
Die Patienten in dieser Gruppe erhielten 28 Tage lang orale Kontrazeptiva (OCPs), gefolgt von 2 freien Tagen.
Triptorelin (Decapeptyl Ferring Pharmaceuticals, Deutschland) 0,05 mg/Tag s.c. wurde dann täglich begonnen, gefolgt von menschlichem Menopausen-Gonadotropin täglich IM (HMG 75 IE, Merional, IBSA) 3 Tage später
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsraten
Zeitfenster: 15 Monate
|
15 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dina M Dakhly, MD, Cairo University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WHE062013
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