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Echokardiographische Auswertung der durch Capnothorax induzierten Veränderung des pulmonalen Blutflusses und der Herzfunktion während einer Ein-Lungen-Ventilation

16. April 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Die videoassistierte thorakoskopische erweiterte Thymektomie (VATET) ist eine minimal-invasive Methode zur Exzision der mediastinalen Raumforderung anstelle der offenen Thymektomie. Der iatrogene Capnothorax mit Einlungenventilation während der VATET kann aufgrund der Kompression intrathorakaler Strukturen zu einer hämodynamischen Instabilität führen. Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Capnothorax auf die pulmonale Durchblutung und Herzfunktion während der VATET unter Verwendung der transösophagealen Echokardiographie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die videoassistierte thorakoskopische erweiterte Thymektomie (VATET) ist eine minimal-invasive Methode zur Exzision der mediastinalen Raumforderung anstelle der offenen Thymektomie. Der iatrogene Capnothorax mit Einlungenventilation während der VATET kann aufgrund der Kompression intrathorakaler Strukturen zu einer hämodynamischen Instabilität führen. Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Capnothorax auf die pulmonale Durchblutung und Herzfunktion während der VATET unter Verwendung der transösophagealen Echokardiographie zu bewerten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Über 20 Jahre alt.
  2. American Society of Anesthesiologists (ASA) Körperlicher Status I, II, III.
  3. Thoraxchirurgischer Eingriff (videoassistierte thorakoskopische erweiterte Thymektomie)

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere funktionelle Leber- oder Nierenerkrankung
  2. Diagnostizierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse >3)
  3. Arrhythmie oder Behandlung mit Antiarrhythmika.
  4. BMI > 30 kg/m2 überschreiten
  5. COPD
  6. Pathologische Ösophagusläsion (Ösophagusstriktur oder -varix)
  7. Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Capnothorax-Gruppe
Nach der Positionierung des Patienten wird bei Patienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen erweiterten Thymektomie unterziehen, der Capnothorax durch Insufflation von Kohlendioxid erzeugt.
Nach der Positionierung des Patienten wird bei Patienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen erweiterten Thymektomie unterziehen, der Capnothorax durch Insufflation von Kohlendioxid erzeugt.
Andere Namen:
  • VATET, Capnothorax, TEE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderungen der echokardiographischen Indizes
Zeitfenster: vier Zeitpunkte während der Operation. (1) 10 min nach Induktion (Grundlinie); (2) 1 min nach CO2-Insufflation; (3) 10 Minuten nach der CO2-Insufflation; und (4) 20 min nach CO2-Insufflation
pulmonaler Blutfluss = PVA (Querschnittsfläche von LUPV) x VTI (Geschwindigkeits-Zeit-Integral) x HR, fraktionelle Flächenänderung = [(LVAd-LVAs)/LVAd] × 100 Ejektionsfraktion = [(LVEDV (enddiastolisches LV-Volumen) -LVESV(LV endsystolisches Volumen)/LVEDV] × 100
vier Zeitpunkte während der Operation. (1) 10 min nach Induktion (Grundlinie); (2) 1 min nach CO2-Insufflation; (3) 10 Minuten nach der CO2-Insufflation; und (4) 20 min nach CO2-Insufflation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderungen der Oxygenierungs- und Atmungsdynamikparameter
Zeitfenster: vier Zeitpunkte während der Operation, ein erwarteter Durchschnitt von 3 Stunden. (1) 10 min nach Induktion (Grundlinie); (2) 1 min nach CO2-Insufflation; (3) 10 Minuten nach der CO2-Insufflation; und (4) 20 min nach CO2-Insufflation
Shunt-Fraktion Qs/Qt = (CcO2- CaO2)/(CcO2- CvO2) CcO2 = Hgb x 1,34 x ScO2 + PcO2 x 0,003, Lungencompliance: Compliance= Vt / Pplat, physiologischer Totraum: Vd/Vt = 1,14 x (PaCO2 - PETCO2)/PaCO2- 0,005
vier Zeitpunkte während der Operation, ein erwarteter Durchschnitt von 3 Stunden. (1) 10 min nach Induktion (Grundlinie); (2) 1 min nach CO2-Insufflation; (3) 10 Minuten nach der CO2-Insufflation; und (4) 20 min nach CO2-Insufflation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mediastinale Tumoren

Klinische Studien zur Kapnothorax

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