- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02228655
Eine explorative Studie zur Bewertung von FMX-8 zur Behandlung von Anämie bei CKD
1. Februar 2016 aktualisiert von: FerruMax Pharmaceuticals, Inc.
Eine explorative, unkontrollierte, offene Studie zur Bewertung der Wirkung der FMX-8-Behandlung bei Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) im Stadium 4 oder 5
FMX-8 ist ein neuartiges Medikament, das zur Behandlung von Anämie bei chronischen Erkrankungen getestet wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein dokumentierter Hämoglobinspiegel von weniger als 10 g/dl beim Screening
- Diagnosen von CKD 4 oder 5
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 kg/m2 und 42 kg/m2, einschließlich, basierend auf der Größe und dem Gewicht beim Screening
- Ferritinspiegel ≥100 ng/ml oder Tsat ≥20 % beim Screening
- Erythropoetin (EPO)-Spiegel über 8 ng/ml
- in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- in der Lage, alle Prozessabläufe zu verstehen und zu befolgen
- bereit, Verhütungsmittel wie im Protokoll beschrieben anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) innerhalb von vier Wochen vor dem Screening
- Offensichtliche gastrointestinale Blutungen oder andere Blutungsepisoden, die innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening eine Transfusion erforderten
- Infektion, die eine antibiotische oder antivirale Behandlung innerhalb eines Monats vor dem Screening erfordert
- die Coumadin (Warfarin), Pradaxa®, Eliquis® oder Xarelto® erfordern
- Hämoglobinopathien wie die homozygote Sichelzellenanämie oder Thalassämien aller Art
- aktive Hämolyse oder chronische Hypoxie
- aktive bösartige Erkrankungen (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs) oder eine Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- chronische, unkontrollierte oder symptomatische entzündliche Erkrankung oder nicht-renale Ursache einer Anämie wie rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, HIV oder systemische akute Infektion
- auf immunsuppressive Therapeutika mit Ausnahme topischer Kortikosteroide oder Nasensprays
- chronische Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III, IV)
- signifikanter Bluthochdruck (≥90 diastolisch), basierend auf einem diastolischen Blutdruck im Sitzen beim Screening
- Nierentransplantation innerhalb des letzten Jahres: Für die Studie sind Patienten geeignet, die nach einer fehlgeschlagenen Transplantation keine Immunsuppressiva einnehmen
- Lebererkrankung im Endstadium
- bekannte Überempfindlichkeit gegen rekombinante Proteintherapien
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen
- vorherige Erfahrung mit FMX-8
- vorherige Exposition gegenüber Epogen®, Procrit® (Erythropoietin), Aranesp® (Darbepoietin alpha), Omontys® oder Hematide® (Peginesatid) zur Anämiebehandlung
- unkontrollierter Hyperparathyreoidismus (PTH > 750), basierend auf der letzten PTH-Bestimmung innerhalb der letzten 4 Monate
- Unfähigkeit, die für die Verhandlung geplanten Besuche einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: FMX-8
FMX-8 zur Injektion, 15 mg/kg, zweimal wöchentlich, 29 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der Hämoglobinkonzentration
Zeitfenster: 57-tägiger Evaluierungszeitraum
|
57-tägiger Evaluierungszeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stewart Lecker, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Weiss G, Goodnough LT. Anemia of chronic disease. N Engl J Med. 2005 Mar 10;352(10):1011-23. doi: 10.1056/NEJMra041809. No abstract available.
- Babitt JL, Huang FW, Wrighting DM, Xia Y, Sidis Y, Samad TA, Campagna JA, Chung RT, Schneyer AL, Woolf CJ, Andrews NC, Lin HY. Bone morphogenetic protein signaling by hemojuvelin regulates hepcidin expression. Nat Genet. 2006 May;38(5):531-9. doi: 10.1038/ng1777. Epub 2006 Apr 9.
- Babitt JL, Huang FW, Xia Y, Sidis Y, Andrews NC, Lin HY. Modulation of bone morphogenetic protein signaling in vivo regulates systemic iron balance. J Clin Invest. 2007 Jul;117(7):1933-9. doi: 10.1172/JCI31342.
- Huang FW, Pinkus JL, Pinkus GS, Fleming MD, Andrews NC. A mouse model of juvenile hemochromatosis. J Clin Invest. 2005 Aug;115(8):2187-91. doi: 10.1172/JCI25049.
- KDOQI. KDOQI Clinical Practice Guideline and Clinical Practice Recommendations for anemia in chronic kidney disease: 2007 update of hemoglobin target. Am J Kidney Dis. 2007 Sep;50(3):471-530. doi: 10.1053/j.ajkd.2007.06.008. No abstract available.
- Theurl I, Schroll A, Sonnweber T, Nairz M, Theurl M, Willenbacher W, Eller K, Wolf D, Seifert M, Sun CC, Babitt JL, Hong CC, Menhall T, Gearing P, Lin HY, Weiss G. Pharmacologic inhibition of hepcidin expression reverses anemia of chronic inflammation in rats. Blood. 2011 Nov 3;118(18):4977-84. doi: 10.1182/blood-2011-03-345066. Epub 2011 Jul 5.
- Weiner DE. Causes and consequences of chronic kidney disease: implications for managed health care. J Manag Care Pharm. 2007 Apr;13(3 Suppl):S1-9. doi: 10.18553/jmcp.2007.13.s3.1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FX-C-888
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