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Flüssigkeitszufuhr bei Krankenschwestern und Ärzten im Bereitschaftsdienst (HANDsOn)

2. September 2014 aktualisiert von: University of Nottingham

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, den Flüssigkeitsstatus von medizinischem und pflegerischem Personal zu bewerten und zu vergleichen und den Zusammenhang zwischen dem Flüssigkeitsstatus, der kognitiven Funktion und dem Serumcortisol (Stressmarker) zu untersuchen.

Wir gehen davon aus, dass ein erheblicher Teil der Ärzte und Krankenschwestern am Ende ihres Arbeitstages dehydriert sein wird. Manche Menschen können, wie auch in anderen Berufen, zu Beginn ihres Arbeitstages dehydriert sein. Dies ist wahrscheinlich mit einer Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit am Ende des Arbeitstages im Vergleich zu Beginn verbunden und dürfte nach einer Nachtschicht stärker ausgeprägt sein. Angesichts der geschützten Pausenzeit kann es sein, dass der Unterschied zwischen dem Pflegepersonal weniger deutlich ist. Dehydrierung und die damit verbundene Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten sind von großer klinischer Bedeutung, da sie die Patientenversorgung beeinträchtigen können. Die Teilnehmer werden in zwei Schichten (ein Tag und eine Nacht) an der Studie beteiligt sein. Ziel sind 15 medizinische und 15 chirurgische Krankenschwestern sowie 15 medizinische (insgesamt 15 Tag- und 15 Nachtschichten pro Gruppe) und chirurgische Ärzte (insgesamt 15 Tage). und 15 Nachtschichten pro Gruppe). Diejenigen, die nicht sowohl Tag- als auch Nachtschichten arbeiten, nehmen nur für eine Schicht teil und ein neuer Teilnehmer wird rekrutiert, bis die Zielzahl an Schichten erreicht ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Endpunkte

  1. Zur Beurteilung des Flüssigkeitshaushalts von Krankenschwestern und Bereitschaftsärzten des Krankenhauspersonals bei der Arbeit anhand folgender Messungen:

    1. Osmolalität von Urin und Serum
    2. Während der Schicht produzierte Urinmasse
    3. Nierenfunktion (U &Es)
    4. Bioimpedanzmessungen

      2- Um die Wirkung der Flüssigkeitszufuhr auf den Status der kognitiven Funktion und die subjektiven Gefühle zu beurteilen.

      3- Um den Zusammenhang zwischen dem Hydratationsstatus und dem Stresshormonspiegel (Cortisol) zu beurteilen.

      Einschlusskriterien: Alle medizinischen und pflegerischen Mitarbeiter, die an akuten medizinischen und chirurgischen Aufnahmen im Queens Medical Center Nottingham arbeiten.

      Ausschlusskriterien:

      Schwangerschaft Vorbestehende Nierenerkrankung Patienten, die Diuretika einnehmen Unwohlsein in den letzten 6 Wochen mit akuter Erkrankung, die eine Krankenhauseinweisung oder verschriebene Medikamente erfordert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nottinghamshire
      • Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
        • Queens Medical Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Krankenschwestern und Ärzte arbeiten auf Abruf auf den Aufnahmestationen für Akutmedizin und Chirurgie im Queens Medical Center Nottingham

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle medizinischen und pflegerischen Mitarbeiter, die an akuten medizinischen und chirurgischen Aufnahmen im Queens Medical Center Nottingham arbeiten

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft Vorbestehende Nierenerkrankung Patienten, die Diuretika einnehmen Unwohlsein in den letzten 6 Wochen mit akuter Erkrankung, die eine Krankenhauseinweisung oder verschriebene Medikamente erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
medezinische Angestellte
Krankenschwestern und Ärzte auf Abruf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Prävalenz von Dehydration bei Krankenschwestern und Ärzten im Bereitschaftsdienst.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihrer Schicht, etwa 12 bis 14 Stunden, betreut.
Mithilfe der Urinosmolalität als Marker für die Hydratation wollen wir die Prävalenz von Dehydration bei medizinischem Personal vor und nach Tag- und Nachtschichten beurteilen. Vergleich von Krankenschwestern und Ärzten im Bereitschaftsdienst, Tag und Nacht sowie Unterschiede zwischen denen, die in der medizinischen und chirurgischen Aufnahme arbeiten.
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihrer Schicht, etwa 12 bis 14 Stunden, betreut.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss des Flüssigkeitsstatus auf die kognitive Funktion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihrer Schicht, etwa 12 bis 14 Stunden, betreut.

Unser Ziel ist es, die Auswirkung der Flüssigkeitszufuhr auf die kognitiven Fähigkeiten wichtiger Führungskräfte vor und nach Tag- und Nachtschichten zu beurteilen, indem wir Tag und Nacht mit den folgenden Tests vergleichen:

  • Visuelle Suche
  • Stroop
  • Sternberg
  • Corsi
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihrer Schicht, etwa 12 bis 14 Stunden, betreut.
Der Einfluss des Hydratationsstatus auf die Cortisolkonzentration im Serum
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihrer Schicht, etwa 12 bis 14 Stunden, betreut.
Der Einfluss des Hydratationsstatus auf die Cortisolkonzentration im Serum als Ersatzmarker für Stress wird vor und nach Tag- und Nachtschichten beurteilt. wobei Tag- und Nachtschichten aufgrund der tageszeitlichen Schwankungen des Cortisols getrennt bewertet wurden.
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihrer Schicht, etwa 12 bis 14 Stunden, betreut.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Dileep N Lobo, MBBS,DM,FRCS, University of Nottingham
  • Hauptermittler: Dileep N Lobo, MBBS,DM,FRCS, University of Nottingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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