Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vorhofflimmern-Ablation mit oder ohne ROX-Koppler-Studie (LAAPITUP3)

8. März 2015 aktualisiert von: Neil Sulke

Ablation des linken Vorhofs bei paroxysmalem Vorhofflimmern und Bluthochdruck mit implantierbarem Schleifenrekorder mit oder ohne ROX-Koppler Folgestudie: Die LAAPITUP 3-Studie

Die Studie wird die Hypothese testen, dass die Ablation von paroxysmalem Vorhofflimmern bei Patienten mit Bluthochdruck effektiver ist, wenn gleichzeitig ein ROX-Koppler eingesetzt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die einfach verblindete, randomisierte Studie soll im Oktober 2014 beginnen, nachdem sie die Genehmigung der Forschungsethikkommission und des NHS für Forschung und Entwicklung erhalten hat. Ein Ziel von 20 Teilnehmern mit symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern wird rekrutiert. Alle Teilnehmer werden verblindet und randomisiert entweder nur Vorhofflimmern-Ablation oder Vorhofflimmern-Ablation + ROX-Koppler-Implantation. Alle Teilnehmer erhalten vor der AF-Ablation +/- ROX-Koppler-Einführung eine rechte und linke Herzkatheterisierung. Die Teilnehmer werden 6 Wochen, 3, 6 Monate und 12 Monate nach der Ablation nachbeobachtet. Die Studie findet im Eastbourne District General statt. Die Studiendauer pro Patient beträgt 13 Monate. Die Gesamtstudiendauer beträgt 18 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • East Sussex
      • Eastbourne, East Sussex, Vereinigtes Königreich, BN21 2UD
        • Eastbourne District General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Symptomatisches paroxysmales Vorhofflimmern, geeignet für eine Vorhofflimmern-Ablation.
  • Büro Systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg basierend auf durchschnittlich 3 Blutdruckmessungen
  • Ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) tagsüber durchschnittlicher systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 135 mmHg;
  • Resistente Hypertonie: Patienten mit etablierter Hypertonie (diagnostiziert ≥ 12 Monate vor Studienbeginn) und mit einem leitlinienbasierten Arzneimittelschema in einer stabilen und vollständig verträglichen Dosis, bestehend aus ≥ 3 hypertensiven Medikamenten (einschließlich 1 Diuretikum) oder
  • Unkontrollierte Hypertonie: Der Patient hat Arzneimittelunverträglichkeiten gegenüber blutdrucksenkenden Medikamenten und ist nicht in der Lage, ein leitlinienbasiertes Arzneimittelregime einzunehmen
  • VO2-Peak > 15 ml/kg/min bei kardiopulmonalem Belastungstest (CPX)
  • Peak RER > 1,0 bei kardiopulmonalen Belastungstests
  • Alter über 18 Jahre alt.
  • Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Sekundäre Hypertonie, die einer konventionellen Therapie zugänglich ist
  • Linksventrikuläre systolische Dysfunktion mit EF < 50 %
  • E/E' > 15 in der transthorakalen Echokardiographie
  • Unkontrollierter Diabetes.
  • Body-Mass-Index > 40 kg/m2
  • Kontraindiziert für die Behandlung mit einer arteriovenösen Anastomose oder einem interventionellen Gefäßverfahren
  • Schwere chronische Nierenerkrankung, angezeigt durch die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der MDRD-Berechnung
  • Renale Denervation innerhalb der letzten 6 Monate
  • Signifikante periphere arterielle und/oder venöse Erkrankung der unteren Extremitäten (einschließlich unprovozierter tiefer Venenthrombose, signifikantem Ödem der unteren Extremitäten und/oder venöser Insuffizienz)
  • Aktuelle Diagnose einer instabilen Herzerkrankung, die eine Intervention erfordert, oder eine signifikante Vorgeschichte schwerwiegender kardialer Komorbidität, die die Patientensicherheit oder Studienergebnisse beeinträchtigen kann
  • Aktuelle Diagnose einer schweren zerebrovaskulären Erkrankung oder eines Schlaganfalls innerhalb des letzten Jahres
  • Patientin, die schwanger ist, stillt oder eine Schwangerschaft plant; Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben
  • Jede bekannte, ungeklärte Vorgeschichte von Drogenkonsum oder Alkoholabhängigkeit, die nicht in der Lage ist, Anweisungen zu verstehen oder zu befolgen, oder es unwahrscheinlich oder nicht in der Lage wäre, die Anforderungen der Studiennachsorge zu erfüllen
  • Geplanter oder geplanter chirurgischer Eingriff in den nächsten 6 Monaten, der die Patientensicherheit oder die Studienergebnisse beeinträchtigen kann
  • Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie ohne vorherige Genehmigung von ROX Medical, Inc.
  • Jede schwerwiegende Erkrankung, die die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen, die Fähigkeit des Probanden einschränken kann, an der Studie teilzunehmen, die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen oder die wissenschaftliche Integrität der Studie zu beeinträchtigen
  • Unverträglichkeit oder Allergie gegen alle antithrombolytischen Medikamente, einschließlich Aspirin
  • Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH), definiert als mittlerer pulmonalarterieller Druck (mPAP) > 30 mmHg, gemessen durch Rechtsherzkatheter
  • Pulmonalkapillarkeildruck (PCWP) > 15 mmHg, gemessen durch Rechtsherzkatheter
  • Vorbestehende ILRs oder permanente Schrittmacher, die keine kontinuierliche Überwachung auf das Auftreten von Vorhofflimmern ermöglichen.
  • Teilnahme an einer widersprüchlichen Studie.
  • Potenzielle Teilnehmer, die geistig behindert sind und der Nachsorge nicht zustimmen oder sie einhalten können.
  • Schwangerschaft.
  • Andere Herzrhythmusstörungen.
  • Schwere Aorten- und Mitralklappenerkrankung.
  • Frühere ROX-Koppler-Implantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Nur Ablation bei Vorhofflimmern
Perkutane Katheterablation bei Vorhofflimmern.
Experimental: ROX-Koppler
Vorhofflimmern-Ablation mit gleichzeitiger Einführung des ROX-Kopplers
Perkutane Katheterablation bei Vorhofflimmern.
Der ROX-Koppler ist ein CE-gekennzeichnetes Gerät zur Aufrechterhaltung einer arteriovenösen Darmbeinfistel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg der AF-Ablation
Zeitfenster: 3 Monate
Auf dem implantierbaren Loop-Recorder wurde keine AF-Belastung erkannt
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Neil Sulke, DM, East Sussex Healthcare NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LAAPITUP3

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Ablation bei Vorhofflimmern

Abonnieren