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Erste Evaluierung eines Telomerase-basierten Tests zirkulierender Tumorzellen in Kohorten mit Blasenkrebs

Ziel ist es, festzustellen, ob verschiedene Kohorten von Patienten mit Blasenkrebs nachweisbare tCTCs aufweisen, festzustellen, ob die tCTC-Spiegel mit der natürlichen Vorgeschichte von Blasenkrebs variieren, und zu sehen, ob tCTCs neue Informationen liefern. Die Studienpopulation besteht aus verschiedenen Kohorten von Patienten, bei denen ein Urothelkarzinom der Blase diagnostiziert wurde Zu den Verfahren gehört eine bis zu zweimalige venöse Blutentnahme über einen Zeitraum von 6 Monaten zur Sammlung von tCTCs. Bei jeder Blutentnahme werden bis zu 15 ml Blut entnommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center of The University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Urothelkarzinom der Blase

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • a. Urothelkarzinom oder gemischtes Urothelkarzinom aus der Blase
  • b. 18 Jahre oder älter
  • Einschlüsse nach Kohorte Kohorte 1. Patienten mit lokalisierter muskelinvasiver Erkrankung (cT1, cN0, M0) zum Zeitpunkt der Erstdiagnose oder Patienten mit fortgeschrittener oberflächlicher Erkrankung (cT2), die keine systemische Chemotherapie erhalten haben und vorab behandelt werden radikale Zystektomie. PriorTURBT- und intravesikale Therapien sind zulässig, sollten jedoch nicht innerhalb einer Woche nach der CTC-Messung durchgeführt werden. Wenn bei der Auswertung der Zystektomieprobe festgestellt wird, dass der Patient keine Anzeichen eines Tumors aufweist (pT0), wird der Patient nicht entlassen. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Probenahme nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient aus Kohorte 1 ausgeschlossen und stattdessen in Kohorte 9 aufgenommen.
  • Kohorte 2. Patienten mit lokalisierter muskelinvasiver Erkrankung (cT1, cN0, M0) zum Zeitpunkt der Erstdiagnose vor der endgültigen Chemo-Bestrahlung. Vorherige TURBT- und intravesikale Therapien sind zulässig, sollten jedoch nicht innerhalb einer Woche nach der CTC-Messung durchgeführt worden sein. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Entnahme der Probe nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient aus Kohorte 2 ausgeschlossen und stattdessen in Kohorte 9 aufgenommen.
  • Kohorte 3. Patienten mit lokalisierter muskelinvasiver Erkrankung (cT1, cN0, M0) zum Zeitpunkt der Erstdiagnose oder Patienten mit fortgeschrittener oberflächlicher Erkrankung (cT2), die keine systemische Chemotherapie erhalten haben und mit neoadjuvanter Chemotherapie behandelt werden. Vorherige TURBT- und intravesikale Therapien sind zulässig, sollten jedoch nicht innerhalb einer Woche nach der CTC-Messung durchgeführt worden sein. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Probenahme nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient aus Kohorte 3 ausgeschlossen und stattdessen in Kohorte 9 aufgenommen.
  • Kohorte 4. Patienten mit metastasierender Erkrankung (anyT, anyN, M1) bei Erstvorstellung oder wiederkehrender Erkrankung nach endgültiger Behandlung vor einer systemischen Salvage-Chemotherapie. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Probenahme nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient aus Kohorte 4 ausgeschlossen und stattdessen in Kohorte 9 aufgenommen.
  • Kohorte 5. Patienten mit neu diagnostiziertem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (T2) vor einer intravesikalen Therapie. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Probenahme nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient entlassen.
  • Kohorte 6. Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs nach radikaler Zystektomie mit oder ohne perioperative systemische Chemotherapie (pT2, anyN, M0), die mit adjuvanter Bestrahlung behandelt werden. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Probenahme nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient aus Kohorte 6 ausgeschlossen und stattdessen in Kohorte 9 aufgenommen.
  • Kohorte 7. Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs in der Vorgeschichte (cT1, alle N, M0), die mindestens 2 Jahre nach dem Datum der radikalen Zystektomie keine Anzeichen einer Erkrankung aufweisen. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Entnahme der Probe nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient aus Kohorte 7 ausgeschlossen, kann jedoch für die Aufnahme in Kohorte 4 in Betracht gezogen werden.
  • Kohorte 8. Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs in der Vorgeschichte (cT1, alle N, M0), die mindestens 2 Jahre nach Abschluss der endgültigen Chemo-Bestrahlung keine Anzeichen einer Erkrankung aufweisen. Wenn sich bei einer klinischen Untersuchung, die innerhalb von 2 Monaten nach der Probenahme nach der Behandlung durchgeführt wird, herausstellt, dass bei dem Patienten Anzeichen einer Progression vorliegen, wird der Patient aus Kohorte 8 ausgeschlossen, kann jedoch für die Aufnahme in Kohorte 4 in Betracht gezogen werden.
  • Kohorte 9. Patienten, die ursprünglich in die Kohorten 1–6 aufgenommen wurden, bei denen jedoch zum Zeitpunkt der Blutabnahme nach der Behandlung eine Progression festgestellt wurde. Zu beachten ist, dass Patienten im Laufe der Zeit in mehr als eine Kohorte aufgenommen werden können, sofern die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt sind. Darüber hinaus werden für diese Studie zwanzig Proben von normalen Kontrollpersonen ohne Malignität in der Vorgeschichte verwendet, die jedoch bereits im Rahmen eines separaten Protokolls gesammelt wurden.

Ausschlusskriterien:

  • reine Plattenepithelkarzinom- oder reine Adenokarzinom-Blasenkrebshistologie. Dieser Ausschluss kann nach Ermessen des Protokoll-PI aufgehoben werden. 2. Früherer Krebs, der innerhalb von 3 Jahren nach der Einschreibung diagnostiziert wurde, außer einem früheren Blasen-, Prostata- oder Hautkrebs. Dieser Ausschluss kann nach Ermessen des Protokoll-PI aufgehoben werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorte1
Kohorte 2
Kohorte 3
Kohorte 4
Kohorte 5
Kohorte 6
Kohorte 7
Kohorte 8
Kohorte 9

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutentnahme

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