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Bewertung der Extraktionsstelle, - Inzision in der Mittellinie vs. Inzision außerhalb der Mittellinie -

26. September 2014 aktualisiert von: Hiroki Yamaue

Bewertung der Lage der Extraktionsstelle in der laparoskopischen kolorektalen Chirurgie – Inzision in der Mittellinie vs. Inzision außerhalb der Mittellinie –

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Extraktionsschnitt in der Mittellinie bei Patienten mit Dickdarmkrebs zu bewerten. Es wird eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, um die Extraktionsinzision in der Mittellinie mit der Extraktionsinzision außerhalb der Mittellinie zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die laparoskopische Dickdarmoperation ist weniger invasiv und kosmetischer als die offene Operation. Der Einschnitt an der Extraktionsstelle beträgt jedoch 4 bis 5 cm und ist der größte und schmerzhafteste Einschnitt bei der laparoskopischen Dickdarmchirurgie. Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Extraktionsschnitt in der Mittellinie bei Patienten mit Dickdarmkrebs zu bewerten. Es wird eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, um die Extraktionsinzision in der Mittellinie mit der Extraktionsinzision außerhalb der Mittellinie zu vergleichen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung des Extraktionsschnitts in der Mittellinie bei der laparoskopischen Dickdarmchirurgie im Vergleich zum Extraktionsschnitt außerhalb der Mittellinie zu einem größeren kosmetischen Effekt und einer besseren Lebensqualität führen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Tumorgröße beträgt weniger als 5 cm
  • Keine Vorgeschichte einer Laparotomie
  • Kein Darmverschluss durch Tumor

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die auf medizinische Fragen nicht antworten können
  • Patienten, die eine Steroid- oder Insulintherapie erhalten
  • Unkontrollierter DM
  • Schweres Atemversagen (HOT)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mittellinienschnitt
Der Einschnitt an der Extraktionsstelle bei der laparoskopischen Kolektomie erfolgt in der Mittellinie
Geeignete Patienten werden bei der laparoskopischen Kolektomie randomisiert der Mittellinien- oder Off-Midline-Inzisionsgruppe zugeteilt
Aktiver Komparator: Inzision außerhalb der Mittellinie
Der Einschnitt an der Extraktionsstelle bei der laparoskopischen Kolektomie erfolgt außerhalb der Mittellinie
Geeignete Patienten werden bei der laparoskopischen Kolektomie randomisiert der Mittellinien- oder Off-Midline-Inzisionsgruppe zugeteilt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
kosmetischer Effekt
Zeitfenster: 1 Jahr
Narbenbewertungsscore auf der Patienten- und Beobachter-Narbenbewertungsskala (POSAS)
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: 7 Tage, 14 Tage und 30 Tage
Fragebogen zum SF-36 v2 akut
7 Tage, 14 Tage und 30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Narbenhernie
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit Narbenhernie
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: HIroki Yamaue, Chief prof., Second Department of Surgery, Wakayama Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • WMU1398

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