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Neuartige genetische Störungen des Immunsystems

Hintergrund:

- Das Immunsystem hilft dem Körper, Infektionen und Krankheiten zu bekämpfen. Menschen mit Problemen des Immunsystems können Infektionen, Blutkrankheiten und andere Gesundheitsprobleme bekommen. Forscher wollen mehr über das Immunsystem erfahren, zum Beispiel was dazu führt, dass es nicht richtig funktioniert.

Ziele:

- Zur Beurteilung von Personen mit bestimmten Arten von Störungen des Immunsystems.

Teilnahmeberechtigung:

- Erwachsene und Kinder mit einer Immunstörung oder deren Symptomen sowie deren Angehörige. Einige Erkrankungen sind in dieser Studie nicht enthalten.

Design:

  • Die Forscher werden die Krankenakten der Teilnehmer überprüfen.
  • Die Teilnehmer können eine Blut- oder Speichelprobe einsenden oder in der Klinik untersucht werden. In der Klinik können sie eine Krankengeschichte, eine körperliche Untersuchung, Bluttests und bildgebende Scans (mit Farbstoff, der durch eine Nadel im Arm verabreicht wird) haben. Sie können Gentests an einer Blut-, Speichel-, Haar- oder Nagelprobe durchführen lassen.
  • Die Teilnehmer können sich für eine Hautbiopsie entscheiden. Bis zu 2 Hautproben werden von ihrem Arm, Rücken oder einem anderen Bereich entnommen. Eine Biopsiestanze wird in die Haut eingeführt und gedreht. Ein kleiner Hautkreis wird entfernt.
  • Teilnehmer ab 10 Jahren können sich auch für eine Leukapherese entscheiden. Blut wird durch eine Nadel in einem Arm entnommen. Es passiert eine Maschine, die die weißen Blutkörperchen trennt. Der Rest des Blutes wird durch eine Nadel in den anderen Arm zurückgeführt.
  • Forscher können Medikamente empfehlen, aber es werden keine Behandlungen untersucht.
  • Die Teilnehmer können über mehrere Jahre zu Besuchen eingeladen werden. Bei diesen Besuchen können sie einige oder alle der oben genannten Tests wiederholen. Oder sie können Blut- oder andere Proben einsenden. Sie können auch Krankenakten senden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie dient der Bewertung von Patienten mit vermuteten oder identifizierten neuartigen Immunerkrankungen, wobei der Schwerpunkt auf abnormaler Immunhomöostase liegt, die möglicherweise auf Defekte in der Aktivierung oder Apoptose zurückzuführen ist. Blutsverwandte von eingeschriebenen Patienten werden ebenfalls bewertet. Betroffene Personen können Mendelsche Gendefekte aufweisen, an denen meist einzelne oder gelegentlich mehrere Gene beteiligt sind. Diese Patienten können Anzeichen und Symptome aufweisen, die auf klinisch signifikante Störungen der Lymphozytenhomöostase hindeuten. Einige ausgewählte Patienten mit Autoimmunität, autoinflammatorischen Erkrankungen, Endorgandysfunktion, Epstein-Barr-Virus (EBV)- und Cytomegalovirus (CMV)-Virämie, häufigen Infektionen, Allergien oder Laboranomalien im Einklang mit Immundefekten von Forschungsinteresse für das klinische Labor Immunologie und Mikrobiologie können nach Ermessen der Ermittler auch im Rahmen dieses Protokolls studiert werden.

Dieses Protokoll wird die Entdeckung der Rolle von genetischen Signalwegen und Vererbungsarten im Zusammenhang mit pathophysiologischen Ereignissen erleichtern, die zu einer Dysregulation des Immunsystems führen, insbesondere zu Störungen der Homöostase von Immunzellen. Ein besseres Verständnis der Genetik sowie der biochemischen und molekularen Grundlagen komplexer Immunerkrankungen könnte auch zur Entwicklung neuer therapeutischer Targets und Ansätze führen.

Die Patienten werden klinischen Untersuchungen unterzogen, die Anamnese und körperliche Untersuchungen, Blutentnahmen, radiologische Untersuchungen, Gentests, Hautbiopsien und andere medizinisch indizierte Verfahren umfassen. Genetisch verwandte Familienmitglieder von Patienten können auch auf klinische, in vitro und genetische Korrelate von Immunanomalien untersucht und bewertet werden. Patienten und Blutsverwandte, die nicht in der Lage oder zu krank sind, um zum NIH Clinical Center (CC) zu reisen, können durch Einsendung von Blutproben untersucht werden. Patienten und ihre Angehörigen bleiben in diese Studie aufgenommen, um den natürlichen Verlauf der Erkrankung zu beobachten und in regelmäßigen Abständen Blut, Speichel, Hautbiopsien oder andere Proben zu entnehmen. In diese Studie sollen insgesamt bis zu 500 Patienten und ihre Familienmitglieder aufgenommen werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: V. Koneti Rao, M.D.
  • Telefonnummer: (301) 496-6502
  • E-Mail: kr191c@nih.gov

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Keine Einschränkungen. Im Allgemeinen werden Patienten von Ärzten in den USA und Kanada überwiesen

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Für alle Fächer gelten folgende Einschlusskriterien:

  • Patienten und Angehörige im Alter von 0 bis 99 Jahren, einschließlich schwangerer oder stillender Frauen. Nur Patienten, die älter als 2 Jahre sind, sich in einem stabilen klinischen Zustand befinden und die Gewichtsanforderungen des NIH CC erfüllen, werden im NIH CC körperlich untersucht.
  • Bereitschaft, die Aufbewahrung von Blut, Speichel und anderen Gewebeproben für die zukünftige Verwendung in der medizinischen Forschung zu gestatten.
  • Bereitschaft, an Gentests teilzunehmen und den Austausch genetischer Informationen in sicheren Datenbanken wie dbGAP zu ermöglichen. Diese Tests können die Sequenzierung des gesamten Exoms und des gesamten Genoms umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt.
  • Personen mit einer Familienanamnese (sofern verfügbar), die auf mehrere betroffene Mitglieder mit einer Konstellation von Anzeichen und Symptomen hindeutet, die auf eine Immundysfunktion bei Verwandten ersten oder zweiten Grades hindeuten, können bevorzugt behandelt werden.
  • Förderfähigkeit besonderer Bevölkerungsgruppen

    • A. NIH-Mitarbeiter sind berechtigt
    • B. Frauen, die schwanger sind oder stillen, können als Probandinnen aufgenommen werden. Schwangere Verwandte können ebenfalls als Probandinnen aufgenommen werden

Sie können wichtige Kontrollen, genetische Referenzen und historische klinische Informationen liefern. Dieses Protokoll sucht nicht aktiv nach schwangeren Frauen.

--C. Pädiatrische Bevölkerungsgruppen sind mit Einschränkungen berechtigt, um mehr über den natürlichen Verlauf der untersuchten Immunerkrankungen zu erfahren und diagnostische Aufarbeitungen für ihre laufende klinische Versorgung bereitzustellen. Gesunde pädiatrische Verwandte können wichtige diagnostische und genetische Hinweise für betroffene Patienten liefern.

-Pädiatrische Bevölkerungsgruppen sind mit Einschränkungen berechtigt, sich über den natürlichen Verlauf der untersuchten Immunerkrankungen zu informieren und diagnostische Aufarbeitungen für ihre laufende klinische Versorgung bereitzustellen. Gesunde pädiatrische Verwandte können wichtige diagnostische und genetische Hinweise für betroffene Patienten liefern.

Patienten müssen haben:

  • Eine identifizierte genetische Grundlage für eine Immunstörung oder Anzeichen und Symptome, die auf eine klinisch signifikante Immundysregulation und/oder Immunschwäche hindeuten, die sich mit Merkmalen manifestieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunität, autoinflammatorische Zustände, Lymphadenopathie, Endorgandysfunktion, ungewöhnliche Infektionen, Allergien oder Laboranomalien im Einklang mit einer Immundysregulation.
  • Ein Hausarzt außerhalb des NIH muss einen Brief oder eine klinische Zusammenfassung seines überweisenden Arztes vorlegen, der seine relevante Krankengeschichte dokumentiert.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Patienten werden aus folgenden Gründen ausgeschlossen:

  • Bekannte genetische Erkrankungen, die bereits gut charakterisiert sind, wie z. B. schwerer kombinierter Immundefekt (SCID), chronische Granulomatose (CGD) usw., und solche, an denen wir kein dauerhaftes Forschungsinteresse am LCIM haben.
  • Patienten mit unbekannten Immunerkrankungen werden ausgeschlossen, wenn sie innerhalb der letzten 6 Monate eine Chemotherapie wegen einer bösartigen Erkrankung erhalten haben oder Infektionen wie HIV oder mykobakterielle Infektionen haben.
  • Schwere klinische Erkrankung, die hochspezialisierte Teams und Institutionen erfordert. Das NIH ist möglicherweise nicht in der Lage, für bestimmte überwiesene Fälle eine angemessene Betreuung bereitzustellen. Der Hauptprüfarzt (PI) kann entscheiden, dass der Patient für die Einschreibung in Frage kommt, aber nicht für die Aufnahme in das Klinikzentrum in Frage kommt. Patienten und Angehörige mit bestimmten geburtshilflichen Problemen können hier ein Sicherheitsrisiko für die Reise und Untersuchung darstellen. Die Eignung für diese Gruppe wird von Fall zu Fall vom PI bestimmt.
  • Patienten mit gut definierten Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes (SLE), Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Addison, Morbus Basedow, Sarkoidose und rheumatoider Arthritis.

Blutsverwandte werden für Folgendes ausgeschlossen:

-Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung einer Anomalie des Immunsystems beeinträchtigen könnte, die Gegenstand der Studie gemäß diesem Protokoll ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten
Betroffene Patienten mit Symptomen oder genetischer Mutation
Nicht betroffene/gesunde Verwandte
Verwandte ohne Symptome oder genetische Mutation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
neue Gene bei nicht diagnostizierten Immunerkrankungen entdecken
Zeitfenster: laufend
Bestimmung einer diskreten Genotyp-Phänotyp-Assoziation, die zu einer Diagnose und zum Verständnis des natürlichen Verlaufs der Immunstörung des Patienten, eines zugrunde liegenden Merkmals oder beidem führt.
laufend
Studieren Sie den natürlichen Verlauf neu identifizierter genetischer Störungen
Zeitfenster: laufend
Bestimmung einer diskreten Genotyp-Phänotyp-Assoziation, die zu einer Diagnose und zum Verständnis des natürlichen Verlaufs der Immunstörung des Patienten, eines zugrunde liegenden Merkmals oder beidem führt.
laufend

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: V. Koneti Rao, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2024

Zuletzt verifiziert

8. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 140206
  • 14-I-0206

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CTLA4

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