- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02258230
Laparoskopische dreidimensionale versus zweidimensionale sakrale Kolpopexie und paravaginale Reparatur
3. April 2018 aktualisiert von: Olympus Corporation of the Americas
Laparoskopische 3D versus 2D sakrale Kolpopexie und paravaginale Reparatur bei Beckenorganprolaps: ein Vergleich von Operationszeiten und Komplikationen
Vergleichen Sie Operationszeiten und Komplikationen der sakralen Kolpopexie und paravaginalen Reparatur zwischen zweidimensionalen und dreidimensionalen laparoskopischen Systemen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Operationszeiten der laparoskopischen sakralen Kolpopexie (LSC) zur Behandlung des symptomatischen Vaginalprolaps sowie der paravaginalen Reparatur (PVR) bei symptomatischer Zystozele zwischen zweidimensionalen und dreidimensionalen laparoskopischen Systemen zu vergleichen.
Darüber hinaus wird diese Studie postoperative Komplikationen von Operationen bewerten, die mit zweidimensionalen im Vergleich zu dreidimensionalen laparoskopischen Systemen durchgeführt wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
194
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
- Beverly Hills Sunset Surgery Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Northside Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatischer Vaginalgewölbeprolaps (Stadium 2 oder höher, Punkt C-1, Beckenorganprolaps-Quantifizierung [POP-Q] oder Grad 2 oder höher, Baden-Walker-Halbwegssystem), der sich einer laparoskopischen sakralen Kolpopexie unterzieht
Und/Oder
- Symptomatische Zystozele (Stadium 2 oder höher, Punkt Aa oder Ba > -1 POP-Q oder Grad 2 oder höher Baden-Walker-Halbwegssystem), die sich einer laparoskopischen paravaginalen Reparatur unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Unfähigkeit, Fragebögen zu verstehen
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder zur Überprüfung zurückzukehren
- Vaginalgewölbeprolaps < Stadium 2
- Unfähig, sich einer Vollnarkose zu unterziehen
- Mehr als 5 frühere Laparotomien
- Vorherige sakrale Kolpopexie oder vaginaler Netzprolaps
- Vorhergehende Operation mit Beteiligung des retropubischen Raums
- Vaginallänge weniger als 6 cm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 2D-Modus LSC
2D-Modus des laparoskopischen 3D-Videosystems für den Arm der lapraskopischen sakralen Kolpopexie (LSC).
Die Nutzung des laparoskopischen 3D-Systems kann wahlweise auf 2D oder 3D umgestellt werden.
|
Olympus 3DV-190 3D-Visualisierungseinheit.
LTF-190-10-3D: ENDOEYE FLEX 3D Videoskop.
|
Aktiver Komparator: 3D-Modus LSC
3D-Modus des laparoskopischen 3D-Videosystems für den Arm der lapraskopischen sakralen Kolpopexie (LSC).
Die Nutzung des laparoskopischen 3D-Systems kann wahlweise auf 2D oder 3D umgestellt werden.
|
Olympus 3DV-190 3D-Visualisierungseinheit.
LTF-190-10-3D: ENDOEYE FLEX 3D Videoskop.
|
Aktiver Komparator: PVR im 2D-Modus
2D-Modus des laparoskopischen 3D-Videosystems für den paravaginalen Reparaturarm (PVR).
Die Nutzung des laparoskopischen 3D-Systems kann wahlweise auf 2D oder 3D umgestellt werden.
|
Olympus 3DV-190 3D-Visualisierungseinheit.
LTF-190-10-3D: ENDOEYE FLEX 3D Videoskop.
|
Aktiver Komparator: 3D-Modus PVR
3D-Modus des laparoskopischen 3D-Videosystems für den paravaginalen Reparaturarm (PVR).
Die Nutzung des laparoskopischen 3D-Systems kann wahlweise auf 2D oder 3D umgestellt werden.
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Olympus 3DV-190 3D-Visualisierungseinheit.
LTF-190-10-3D: ENDOEYE FLEX 3D Videoskop.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebszeiten
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Operationszeiten der laparoskopischen sakralen Kolpopexie und paravaginalen Reparaturverfahren vom ersten Teil der Dissektion bis zum Verschluss des Peritoneums.
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ bis zu 6 Wochen nach dem Eingriff
|
Intraoperative Komplikationen werden erfasst.
Postoperative Komplikationen werden für die ersten 6 Wochen nach dem Eingriff gemeldet.
|
Intraoperativ bis zu 6 Wochen nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert D Moore, DO, International Urogynecology Associates
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4859
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