- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02266589
Stressdosen von Hydrocortison bei Gerinnungsstörungen bei Patienten mit septischem Schock
16. Oktober 2014 aktualisiert von: Gao Tao, Nanjing PLA General Hospital
Forschung zu kleinen Hydrocortison-Dosen zur Behandlung von Gerinnungsstörungen bei Patienten mit septischem Schock
Der Zweck dieser Studie besteht darin herauszufinden, ob Stressdosen von Hydrocortison die Gerinnungsstörung bei Patienten mit septischem Schock abschwächen.
Und diskutieren Sie den wahrscheinlichen Mechanismus, durch den geringe Dosen Hydrocortison das Gerinnungssystem bei Sepsis beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten wurden randomisiert und erhielten entweder niedrig dosiertes Hydrocortison oder ein entsprechendes Placebo. Der Schweregrad der Koagulopathie wurde anhand des ISTH DIC-Scores geschätzt.
Wir ermittelten die Komplikationen und Mortalität in zwei Gruppen und analysierten den Zusammenhang zwischen Hydrocortison und Koagulopathie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten (Alter ≥ 18 Jahre)
- Patienten, die wegen eines septischen Schocks aufgenommen wurden, galten als geeignet, wenn sie keine lebensbedrohliche systemische Erkrankung hatten (ASA-Gruppen 1–3).
Ausschlusskriterien:
- Stillzeit
- Psychische Störungen
- Disseminierter Krebs
- Sekundäre Krebserkrankungen
- Entzündliche Darmerkrankungen oder Erkrankungen, die eine epidurale Analgesie behindern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Placebo
|
|
Experimental: Hydrocortison
kleine Dosen von Hydrocortison
|
Hydrocortisonhemisuccinat (Roussel-Uclaf, Romainville, Frankreich), 50 mg intravenös alle 6 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Koagulopathie
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
ISTH-Score
|
30 Tage nach Aufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
30 Tage nach Aufnahme
|
|
klinische Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
MODS SOFA-Punktzahl
|
30 Tage nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011NLY031
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