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Eine offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AA4500 in Kombination mit dem manuellen Vakuumtherapiesystem ErecAid® Esteem® bei der Behandlung von Männern mit Peyronie-Krankheit

6. November 2017 aktualisiert von: Endo Pharmaceuticals

Eine offene Pilotstudie der Phase 3b zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von bis zu vier Behandlungszyklen mit AA4500 in Kombination mit dem manuellen Vakuumtherapiesystem ErecAid® Esteem® bei Männern mit Peyronie-Krankheit

Die Einschreibung umfasst ungefähr 30 AA4500-naive Probanden. Die Probanden werden nach Grad der Penisverkrümmung eingeteilt und dann im Verhältnis 1:1 in eine der folgenden Behandlungsgruppen randomisiert:

  • AA4500 mit Ermittlermodellierung
  • AA4500 ohne Ermittlermodellierung

Jeder Proband erhält 2 Injektionen von AA4500 im Abstand von etwa 24 bis 72 Stunden, die nach 42 Tagen (± 5 Tagen) für bis zu 4 Behandlungszyklen wiederholt werden.

Ungefähr 14 Tage nach der zweiten Injektion von AA4500 besucht jeder Proband das Studienzentrum und der Prüfarzt wird den Probanden beurteilen und den Probanden in der angemessenen Verwendung des ErecAid® Esteem® manuellen Vakuumtherapiesystems unterweisen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seien Sie ein Mann ≥ 18 Jahre alt
  • Symptom(e) der Peyronie-Krankheit haben und Anzeichen einer stabilen Krankheit haben, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Haben Sie beim Screening eine Peniskrümmung von mindestens 30 ° in der dorsalen, lateralen oder dorsalen / lateralen Ebene. Es muss möglich sein, die einzelne Ebene der maximalen Krümmung für die Bewertung während der Studie abzugrenzen
  • Auf der Grundlage der Ergebnisse einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung und eines Laborprofils als bei guter Gesundheit beurteilt werden
  • Unterzeichnen und datieren Sie freiwillig eine Einverständniserklärung, die von der unabhängigen Ethikkommission (IEC) genehmigt wurde.
  • Die verschiedenen Bewertungsinstrumente auf Englisch lesen, ausfüllen und verstehen können.

Ausschlusskriterien:

  • Hat beim Screening-Besuch eine Peniskrümmung von weniger als 30° oder mehr als 90°
  • Hat eine der folgenden Bedingungen:

    • Chordee bei Vorhandensein oder Fehlen von Hypospadie
    • Thrombose der dorsalen Penisarterie und/oder -vene
    • Infiltration durch eine gutartige oder bösartige Masse, die zu einer Penisverkrümmung führt
    • Infiltration durch einen Infektionserreger wie Lymphogranuloma venereum
    • Ventrale Krümmung jeglicher Ursache
    • Vorhandensein einer aktiven sexuell übertragbaren Krankheit
    • Bekannte aktive Hepatitis B oder C
    • Bekannte Immunschwächekrankheit oder positiv für das Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Hat eine Vorgeschichte von spontanem Priapismus (d. h. Erektion, die länger als vier Stunden anhält)
  • Wurde zuvor wegen der Peyronie-Krankheit operiert
  • Keine Erektion, die nach Ansicht des Prüfarztes ausreicht, um die Penisverformung des Probanden nach Verabreichung von Prostaglandin E1 genau zu messen
  • Hat eine verkalkte Plaque, die durch eine geeignete radiologische Untersuchung, Penis-Ultraschall, die eine ordnungsgemäße Injektion der Studienmedikation verhindern würde, offensichtlich ist. Ein nicht zusammenhängendes Tüpfeln von Calcium ist für den Einschluss akzeptabel, vorausgesetzt, die Calciumablagerung stört nicht die Injektion von AA4500 in die Plaque
  • Hat eine isolierte Sanduhrdeformität des Penis
  • Hat sich die Plaque, die eine Krümmung des Penis verursacht, proximal zur Penisbasis befunden, so dass die Injektion des Lokalanästhetikums die Injektion von AA4500 in die Plaque stören würde
  • Hat zuvor alternative medizinische Therapien für Peyronie-Krankheit erhalten, die intraläsional verabreicht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Steroide, Verapamil und das natürlich vorkommende Protein mit niedrigem Molekulargewicht, Interferon-α2b) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder plant, eine dieser medizinischen Therapien zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie anzuwenden
  • Hat alternative medizinische Therapien für die Peyronie-Krankheit erhalten, die oral verabreicht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vitamin E [> 500 U], Kaliumaminobenzoat [Potaba], Tamoxifen, Colchicin, Pentoxifyllin, rezeptfreie Medikamente gegen erektile Dysfunktion oder steroidale entzündungshemmende Medikamente) oder topische Verabreichungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, als Creme aufgetragenes Verapamil) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder plant, eine dieser medizinischen Therapien zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie anzuwenden
  • Hat eine extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) zur Korrektur der Peyronie-Krankheit innerhalb des 6-Monats-Zeitraums vor dem Screening erhalten oder plant, ESWT zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu haben
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening ein mechanisches Gerät zur Korrektur der Peyronie-Krankheit verwendet oder plant, eines dieser Geräte (mit Ausnahme der im Protokoll vorgeschriebenen) zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu verwenden
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening ein mechanisches Gerät verwendet, um eine passive Erektion zu induzieren, oder plant, eines dieser Geräte (mit Ausnahme der im Protokoll vorgeschriebenen) zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu verwenden
  • Hat eine signifikante erektile Dysfunktion, die auf eine orale Behandlung mit Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5)-Hemmern nicht angesprochen hat
  • Hat eine Penis-Duplex-Doppler-Ultraschalluntersuchung beim Screening, die eine beeinträchtigte Hämodynamik des Penis zeigt, die nach Ansicht des Ermittlers klinisch signifikant ist
  • Hat unkontrollierten Bluthochdruck, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Hat eine bekannte kürzliche Vorgeschichte von Schlaganfällen, Blutungen oder anderen signifikanten Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt für die Aufnahme in die Studie ungeeignet machen würden
  • Hat Sichelzellanzeichen oder -krankheit, multiples Myelom, Hodgkin-Lymphom und/oder eine Blutdyskrasie, die das Risiko für Gerinnung oder Priapismus birgt
  • Hat eine Beeinträchtigung der Hand(en), die eine sichere Verwendung der Vakuumpumpe verhindern würde, wie vom Ermittler festgestellt
  • Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten, einschließlich der Durchführung aller geplanten Studienbesuche
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat oder eine Behandlung erhalten
  • Hat eine bekannte Allergie gegen Kollagenase oder einen anderen Hilfsstoff von AA4500
  • Hat eine bekannte Allergie gegen Begleitmedikamente, die gemäß dem Protokoll erforderlich sind
  • Hat eine Gerinnungsstörung
  • ein Medikament zur chronischen Antikoagulation einnimmt (außer ≤ 150 mg Aspirin täglich)
  • Hat innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments Kollagenasebehandlungen erhalten
  • Hat zu irgendeinem Zeitpunkt AA4500 zur Behandlung der Peyronie-Krankheit erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: AA4500 mit Ermittlermodellierung und Vakuumtherapie
AA4500 mit Untersuchermodellierung und Heimgebrauch des ErecAid® Esteem® Manuellen Vakuumtherapiesystems.
Andere Namen:
  • Xiaflex
  • Kollagenase Clostridium histolyticum
  • Xiapex
Aktiver Komparator: AA4500 ohne Untersuchermodellierung/mit Vakuumtherapie
AA4500 ohne Ermittlermodellierung, aber mit Heimgebrauch des ErecAid® Esteem® Manuellen Vakuumtherapiesystems.
Andere Namen:
  • Xiaflex
  • Kollagenase Clostridium histolyticum
  • Xiapex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Verbesserung der Peniskrümmung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 36 Wochen
Messung des erigierten Penis an Tag 42 (Zyklus 2), Tag 84 (Zyklus 3), Tag 126 (Zyklus 4), Tag 168 (Nachuntersuchung 1) und Tag 252 (Nachuntersuchung 2)
36 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Peyronie-Krankheit stören
Zeitfenster: 36 Wochen
Fragebogen an Tag 168 (Follow-up 1) und Tag 252 (Follow-up 2)
36 Wochen
Veränderung der körperlichen Symptome der Peyronie-Krankheit
Zeitfenster: Woche 36
Messung des erigierten Penis an Tag 42 (Zyklus 2), Tag 84 (Zyklus 3), Tag 126 (Zyklus 4), Tag 168 (Nachuntersuchung 1) und Tag 252 (Nachuntersuchung 2)
Woche 36
Veränderung der psychologischen Symptome der Peyronie-Krankheit
Zeitfenster: 36 Wochen
Fragebogen an Tag 168 (Follow-up 1) und Tag 252 (Follow-up 2)
36 Wochen
Veränderung der Plaquekonsistenz am Penis
Zeitfenster: 36 Wochen
Untersuchung des schlaffen Penis an Tag 42 (Zyklus 2), Tag 84 (Zyklus 3), Tag 126 (Zyklus 4), Tag 168 (Folgebesuch 1) und Tag 252 (Folgebesuch 2)
36 Wochen
Veränderung der Penislänge
Zeitfenster: 36 Wochen
Untersuchung des schlaffen Penis an Tag 42 (Zyklus 2), Tag 84 (Zyklus 3), Tag 126 (Zyklus 4), Tag 168 (Folgebesuch 1) und Tag 252 (Folgebesuch 2)3), Tag 126 (Zyklus 4). ), Tag 168 (Folgebesuch 1) und Tag 252 (Folgebesuch 2)
36 Wochen
Veränderung der Penisschmerzen bei der Peyronie-Krankheit
Zeitfenster: 36 Wochen
Schmerzuntersuchung an Tag 42 (Zyklus 2), Tag 84 (Zyklus 3), Tag 126 (Zyklus 4), Tag 168 (Nachsorgebesuch 1) und Tag 252 (Nachsorgebesuch 2)
36 Wochen
Eine Responder-Analyse basierend auf einer globalen Bewertung des Subjekts
Zeitfenster: 36 Wochen
Fragebogen an Tag 168 (Follow-up 1) und Tag 252 (Follow-up 2)
36 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Neil Shusterman, MD, Endo

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AUX-CC-807

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AA4500

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