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Dexmedetomidin auf Mikrozirkulation bei septischem Schock

10. Dezember 2018 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China

Dexmedetomidin verbessert mikrozirkulatorische Veränderungen bei initial reanimierten Patienten mit septischem Schock

Es wurde festgestellt, dass Dexmedetomidin bei Sepsis von Vorteil sein könnte. Es wurde festgestellt, dass Dexmedetomidin die Mikrozirkulation in Sepsis-Tierstudien und Nicht-Sepsis-Patienten verbessert. Die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Mikrozirkulation bei Patienten mit septischem Schock ist jedoch nicht bekannt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der septische Schock ist durch eine signifikante Abnahme der vaskulären Reaktion und eine relative Hypovolämie gekennzeichnet. Flüssigkeiten und exogene Katecholamine sind die Hauptstütze. Aber auch nach der ersten Wiederbelebung bestehen immer noch Störungen der Mikrozirkulation und stellen eine direkte physiologische Verbindung zu Organversagen und Tod dar. Daher werden therapeutische Strategien zur Verbesserung der Mikrozirkulation durchgeführt.

Es wurde festgestellt, dass Dexmedetomidin bei Sepsis von Vorteil sein könnte. Es wurde festgestellt, dass Dexmedetomidin die Mikrozirkulation in Sepsis-Tierstudien und Nicht-Sepsis-Patienten verbessert. Die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Mikrozirkulation bei Patienten mit septischem Schock ist jedoch nicht bekannt.

Basierend auf der Hypothese, dass Dexmedetomidin die Mikrozirkulation bei initial wiederbelebten Patienten mit septischem Schock verbessern könnte, sollte die Studie die Auswirkungen von Dexmedetomidin auf die Mikrozirkulation bei Patienten mit frühem septischen Schock trotz initialer Reanimation untersuchen. Um den möglichen Mechanismus der Wirkung zu beobachten, wurde die Korrelation zwischen der Dexmedetomidin-Dosis und den mikrozirkulatorischen Parametern sowie dem Katecholaminspiegel durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Zhongda Hospital Southeast University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Erwachsene Patienten, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllten, wurden in die Studie aufgenommen: 1) Mit septischem Schock, definiert durch die 2001 SCCM/ESICM/ACCP/ATS/SIS International Sepsis Definitions Conference, für weniger als 24 Stunden.

2) Nach anfänglicher Flüssigkeitsreanimation, aber immer noch Bedarf an Norepinephrin, um den arteriellen Druck aufrechtzuerhalten, oder Hyperlactazidämie.

3) Dauernde Analgesie und Sedierung erforderlich. 4) Verwendung fortschrittlicher invasiver hämodynamischer Überwachungstechniken.

Ausschlusskriterien waren wie folgt:

  1. Alter unter 18 Jahren.
  2. Schwangerschaft.
  3. Herzfrequenz unter 55 Schlägen pro Minute.
  4. akutes Leberversagen
  5. Gehirnverletzung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Dexmedetomidin
Vor der Infusion von Dexmedetomidin
CIF 0,7 mcg/kg/h
Andere Namen:
  • Dexmedetomidin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perfundierte Gefäßdichte
Zeitfenster: Eine Stunde
Die perfundierte Gefäßdichte wurde berechnet, indem die Gefäßdichte mit dem Anteil der perfundierten Gefäße multipliziert wurde
Eine Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikrozirkulationsflussindex
Zeitfenster: Eine Stunde
Basierend auf der Hauptströmungsart wurden alle Quadranten mit einer halbquantitativen Methodik bestimmt
Eine Stunde
Gesamtgefäßdichte
Zeitfenster: Eine Stunde
Die Gefäßdichte wurde anhand der Anzahl der Gefäße berechnet, die diese Linien kreuzten
Eine Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: fengmei Guo, MD,PhD, Southeast university

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur Dexmedetomidin 0,7 µg/kg/h

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