Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Etablierung eines idealen IV-Sedativums für eine erfolgreiche faseroptische Bronchoskopie bei der Beurteilung des Standorts und des Schweregrads des Schlafapnoe-Syndroms

23. Januar 2017 aktualisiert von: Yonsei University

Venöse Thromboembolien (VTE) sind die dritthäufigste kardiovaskuläre Komplikation bei Krankenhauspatienten und können sogar zum Tod führen. VTE tritt häufig bei Intensivpatienten auf, und es wurden viele Anstrengungen unternommen, um solche Komplikationen zu verhindern. Das American College of Chest Physicians (ACCP) hatte eine evidenzbasierte klinische Praxisleitlinie zur VTE-Prophylaxe veröffentlicht.

Diese Studie konzentriert sich darauf, wie die VTE-Prophylaxe sowohl auf medizinischen als auch auf chirurgischen Intensivstationen in einem einzigen Universitätskrankenhaus durchgeführt wird, und zeigt die Unterschiede in solchen Prophylaxemustern auf.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 20-60 Jahre alte Patienten mit ASA-Klasse I-II
  2. Geplant für medikamenteninduziertes Schlafendoskop nach Diagnose des Schlafapnoe-Syndroms

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Hörproblemen, Einnahme von ZNS-bezogenen Medikamenten, Vorgeschichte von unerwünschten Arzneimittelwirkungen, Glasgow-Koma-Skala < 15
  2. Patienten mit schwerer kardiopulmonaler Dysfunktion
  3. Ablehnung der Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin 0,5 mcg/kg/h
kontinuierliche Infusion von Dexmedetomidin mit einer Rate von 0,5 mcg/kg/h
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin 1,0 mcg/kg/h
kontinuierliche Infusion von Dexmedetomidin mit einer Rate von 1,0 mcg/kg/h

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entsättigungsrate
Zeitfenster: Ausgangswert ab 5 min nach Beginn der Remifentanil-TCI, 10 min nach Beginn der Dexmedetomidin-Beladung, alle 5 min, bis der Chirurg erfolgreich endoskopieren kann, bis unmittelbar nach der Endoskopie
SpO2 < 90 % (überprüft durch Pulsoximetrie)
Ausgangswert ab 5 min nach Beginn der Remifentanil-TCI, 10 min nach Beginn der Dexmedetomidin-Beladung, alle 5 min, bis der Chirurg erfolgreich endoskopieren kann, bis unmittelbar nach der Endoskopie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schlafapnoe-Syndrom

Klinische Studien zur Dexmedetomidin-Infusionsrate, 0,5 mcg/kg/h

Abonnieren