- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02289157
Unterdruck-Wundtherapie beim Kaiserschnitt (NPWTCS)
Unterdruck-Wundtherapie bei Hochrisikopatienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie mit schwangeren Frauen, die sich zur Schwangerschaftsvorsorge im Parkland Health and Hospital System vorstellen. Die Teilnehmerzahl ist auf Frauen beschränkt, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen und bei denen ein hohes Risiko für Wundkomplikationen besteht: alle Patienten mit einem BMI > 40, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen.
Das primäre Ergebnis wird eine Wundkomplikation sein, definiert als Wundstörung oder Wundinfektion. Eine Wundstörung wird definiert als die teilweise oder vollständige Öffnung des tiefen Unterhautraums, nicht jedoch oberflächliche Hautablösung. Zu den zugrunde liegenden Ursachen gehören Serome, Hämatome, Abszesse und Gesichtsdehiszenzen. Eine Wundinfektion wird als ärztliche Diagnose einer Wundinfektion mit Erythem und Wärme definiert, die sich über den unmittelbaren Bereich neben dem Einschnitt hinaus erstreckt und eine Behandlung mit Antibiotika erfordert.
Alle Patienten mit einem BMI > 40, die sich einem geplanten Kaiserschnitt unterziehen, und Patienten mit einem BMI > 40, die in die Wehen eingewiesen werden, werden zur Teilnahme an der Studie aufgefordert. Wenn Patienten, die diese Kriterien erfüllen, sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden sie randomisiert einer Unterdruck-Wundtherapie oder einem Standardverband zugeteilt. Sämtliche Wehenbehandlungen, präoperative Antibiotika, Operationstechniken und die postoperative Pflege werden nicht vom aktuellen Pflegestandard abweichen. Alle randomisierten Patienten werden in die Studie einbezogen.
Bei allen Studienteilnehmern wird die Dicke ihres Unterhautgewebes mit einem sterilen Lineal gemessen. Bei Patienten, die randomisiert einer NPWT zugeteilt werden, wird gemäß dem Protokoll des Herstellers ein Unterdruck-Wundtherapiesystem über ihrem Einschnitt angebracht. Alle Patienten, die nach dem Zufallsprinzip einem Standardverband zugewiesen werden, erhalten den üblichen Verband aus Gaze und chirurgischem Klebeband, der über ihrem Einschnitt angebracht wird.
Die Forscher werden für die Studie ein Einweg-Unterdruck-Wundtherapiesystem verwenden. Einweg-Unterdruck-Wundtherapiesysteme bestehen aus einer Druckpumpe und einem Verbandset. Die Pumpe erzeugt einen Unterdruck von 125 mmHg (+/- 20 mgHg) und der Verband bedeckt den chirurgischen Schnitt direkt. Das System ist batteriebetrieben und für eine Dauernutzung von mindestens zwei Tagen und maximal sieben Tagen ausgelegt.
Alle randomisierten Patienten werden vor der Entlassung einer Untersuchung ihres Schnittes durch einen Forschungsarzt oder eine Krankenschwester unterzogen. Der NPWT wird vor der Entlassung oder am siebten postoperativen Tag entfernt, je nachdem, was zuerst eintritt. Alle postpartalen Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, bleiben mindestens bis zum dritten postoperativen Tag stationär und werden die NPWT bis zum Tag der Entlassung weiter anwenden. Bei Patienten, die randomisiert einem Standardverband zugewiesen werden, wird der Verband vor der Entlassung gemäß dem aktuellen Pflegestandard entfernt.
Alle randomisierten Patienten werden außerdem zwei Wochen nach der Operation einer Inzisionsuntersuchung durch einen Forschungsarzt oder eine Krankenschwester in der Klinik für geburtshilfliche Komplikationen unterzogen. Die Patienten werden bis 30 Tage nach der Geburt auf etwaige Wundkomplikationen überwacht, darunter Wundinfektionen (oberflächlich und tief), Rückübernahme ins Krankenhaus, erneute Operation wegen Wundkomplikationen, Hämatom, Serom, Dehiszenz, oberflächliche Infektion, die Antibiotika erfordert, oder zusätzliche klinische Untersuchungen Wundversorgung in der Notaufnahme oder Klinik. Ein Forschungsarzt oder eine Krankenschwester wird sich mindestens 30 Tage nach der Operation mit jedem in Verbindung setzen, um den Status des Patienten zu bestätigen und sicherzustellen, dass keine Untersuchungen, Aufnahmen oder Eingriffe in externen Einrichtungen durchgeführt wurden.
Die Probanden verlassen die Studie, wenn sie nicht in der Lage sind, den postoperativen Besuch abzuschließen oder ihre Einwilligung zur Teilnahme zu widerrufen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Parkland Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen mit einem BMI > 40 werden im Parkland Health and Hospital System per Kaiserschnitt entbunden.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der die Einschlusskriterien nicht erfüllt, gilt als nicht teilnahmeberechtigt.
- Alle HIV-positiven Patienten werden aufgrund des erhöhten Risikos infektiöser Komplikationen bei diesen Patienten ausgeschlossen.
- Obwohl Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen, NPWT anwenden können, werden sie ausgeschlossen, da bei diesen Patienten möglicherweise ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht.
gemäß den Anweisungen des Herstellers der Wundtherapie bei Patienten mit:
- empfindliche Haut
- Allergie gegen Silber- oder Acrylklebstoffe
- eine bösartige Erkrankung im Wundbett oder an den Rändern des Wundbetts
- nicht enterische und unerforschte Fisteln
- nekrotisches Gewebe mit vorhandenem Schorf
- Freiliegende Arterien, Venen, Nerven oder Organe, Anastomosenstellen oder chirurgische Absaugungen sind für die Verwendung des Geräts nicht geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Unterdruck-Wundtherapie
Nach Abschluss des Standard-Kaiserschnitts wird den Patienten das Prevena-Unterdruck-Wundtherapiesystem eingesetzt.
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Einweg-Unterdruck-Wundtherapiesysteme bestehen aus einer Druckpumpe und einem Verbandset.
Die Pumpe erzeugt einen Unterdruck von 125 mmHg (+/- 20 mgHg) und der Verband bedeckt den chirurgischen Schnitt direkt.
Das System ist batteriebetrieben und für eine Dauernutzung von mindestens zwei Tagen und maximal sieben Tagen ausgelegt.
Die Forscher gehen davon aus, dass eine Unterdruck-Wundtherapie die Wundkomplikationen bei diesen Patienten verringert.
Die Forscher werden das Prevena Incision Management System als Unterdruckgerät in unserer Studie verwenden.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Standard-Dressing
Nach Abschluss des Standardkaiserschnitts wird den Patienten ein Standardverband angelegt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Wundkomplikationen
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit Wundinfektionskomplikationen: Hämatom, Serom, Dehiszenz oder Infektion an der Operationsstelle.
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit Klassifizierung der Wundmorbidität
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Auflistung verschiedener Arten von Wundmorbidität in den beiden Kohorten: Dehiszenz, Cellulitis, oberflächliche SSI, tiefe SSI, Organraum-SSI
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des postoperativen Aufenthalts
Zeitfenster: Dauer des postoperativen Aufenthalts
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Anzahl der Tage im Krankenhaus nach der ersten Operation
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Dauer des postoperativen Aufenthalts
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Aufenthaltsdauer nach Wiederaufnahme
Zeitfenster: Nach Entlassung und Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen wegen Wundmorbidität
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Anzahl der Tage im Krankenhaus nach Wiederaufnahme wegen Wundmorbidität
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Nach Entlassung und Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen wegen Wundmorbidität
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Anzahl der Patienten mit Notaufnahmebesuchen nach der Entlassung
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Notaufnahmebesuche nach der ersten Entlassung durch die Studie (icNPT) und Vergleichsgruppen.
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit Anzahl der Klinikbesuche
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Klinikbesuche von Patienten nach Operationen bezüglich der Wundmorbidität pro Patient
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit krankhaften Ergebnissen nach der Entbindung
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit geplantem und außerplanmäßigem Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Cochran Mantel-Hanzel-Maßnahmen zum Vergleich der Wechselwirkungen zwischen geplanten und außerplanmäßigen Kaiserschnitten, stratifiziert nach icNPT und Standardverband, im Hinblick auf die Wundmorbidität
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit Pfannenstiel im Vergleich zu Bauchschnitten in der Mittellinie für einen Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Cochran-Mantel-Haenzel-Test für Wechselwirkungen zwischen Pfannenstiel und mittleren Bauchschnitten, geschichtet nach icNPT vs. Standardverband, für Wundmorbidität
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit gerissener und nicht gerissener Membran vor dem Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Wechselwirkung zwischen icNPT und Standard-Verband, geschichtet nach gerissenen und nicht gerissenen Membranen
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit Wehen im Vergleich zu Patienten ohne Wehen vor dem Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Wechselwirkung zwischen icNPT und Standard-Verband, stratifiziert nach Patienten in Wehen und Patienten ohne Wehen
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit Bluthochdruck im Vergleich zu Patienten ohne Bluthochdruck
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Interaktion zwischen Patienten mit Bluthochdruck und Patienten ohne Bluthochdruck, stratifiziert nach icNPT im Vergleich zu Standardverbänden, bei der Wundmorbidität
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit insulinpflichtigem Diabetes im Vergleich zu Patienten ohne insulinpflichtigem Diabetes
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Wechselwirkung zwischen icNPT und Standard-Wundauflagen, geschichtet nach Frauen mit insulinpflichtigem Diabetes und ohne insulinpflichtigem Diabetes.
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Patienten mit Chorioamnionitis im Vergleich zu Patienten ohne Chorioamnionitis
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zur Schätzung der Interaktion zwischen Chorioamnionitis und keiner Chorioamnionitis, stratifiziert nach icNPT und Standardverband, für Wundmorbidität
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Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Roberts, MD, UT Southwestern Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 042014-047
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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