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Unterdruck-Wundtherapie beim Kaiserschnitt (NPWTCS)

Unterdruck-Wundtherapie bei Hochrisikopatienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen

Die Forscher schlagen eine prospektive, randomisierte Studie zur Bewertung des Einsatzes der Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) bei geburtshilflichen Hochrisikopatienten vor. Die Forscher gehen davon aus, dass eine Unterdruck-Wundtherapie die Wundkomplikationen bei diesen Patienten verringert. Ziel der Forscher ist es, alle Wundkomplikationen wie Infektionen und Störungen zu untersuchen, und sie werden das Inzisionsmanagementsystem Prevena für unser NPWT-Gerät verwenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie mit schwangeren Frauen, die sich zur Schwangerschaftsvorsorge im Parkland Health and Hospital System vorstellen. Die Teilnehmerzahl ist auf Frauen beschränkt, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen und bei denen ein hohes Risiko für Wundkomplikationen besteht: alle Patienten mit einem BMI > 40, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen.

Das primäre Ergebnis wird eine Wundkomplikation sein, definiert als Wundstörung oder Wundinfektion. Eine Wundstörung wird definiert als die teilweise oder vollständige Öffnung des tiefen Unterhautraums, nicht jedoch oberflächliche Hautablösung. Zu den zugrunde liegenden Ursachen gehören Serome, Hämatome, Abszesse und Gesichtsdehiszenzen. Eine Wundinfektion wird als ärztliche Diagnose einer Wundinfektion mit Erythem und Wärme definiert, die sich über den unmittelbaren Bereich neben dem Einschnitt hinaus erstreckt und eine Behandlung mit Antibiotika erfordert.

Alle Patienten mit einem BMI > 40, die sich einem geplanten Kaiserschnitt unterziehen, und Patienten mit einem BMI > 40, die in die Wehen eingewiesen werden, werden zur Teilnahme an der Studie aufgefordert. Wenn Patienten, die diese Kriterien erfüllen, sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden sie randomisiert einer Unterdruck-Wundtherapie oder einem Standardverband zugeteilt. Sämtliche Wehenbehandlungen, präoperative Antibiotika, Operationstechniken und die postoperative Pflege werden nicht vom aktuellen Pflegestandard abweichen. Alle randomisierten Patienten werden in die Studie einbezogen.

Bei allen Studienteilnehmern wird die Dicke ihres Unterhautgewebes mit einem sterilen Lineal gemessen. Bei Patienten, die randomisiert einer NPWT zugeteilt werden, wird gemäß dem Protokoll des Herstellers ein Unterdruck-Wundtherapiesystem über ihrem Einschnitt angebracht. Alle Patienten, die nach dem Zufallsprinzip einem Standardverband zugewiesen werden, erhalten den üblichen Verband aus Gaze und chirurgischem Klebeband, der über ihrem Einschnitt angebracht wird.

Die Forscher werden für die Studie ein Einweg-Unterdruck-Wundtherapiesystem verwenden. Einweg-Unterdruck-Wundtherapiesysteme bestehen aus einer Druckpumpe und einem Verbandset. Die Pumpe erzeugt einen Unterdruck von 125 mmHg (+/- 20 mgHg) und der Verband bedeckt den chirurgischen Schnitt direkt. Das System ist batteriebetrieben und für eine Dauernutzung von mindestens zwei Tagen und maximal sieben Tagen ausgelegt.

Alle randomisierten Patienten werden vor der Entlassung einer Untersuchung ihres Schnittes durch einen Forschungsarzt oder eine Krankenschwester unterzogen. Der NPWT wird vor der Entlassung oder am siebten postoperativen Tag entfernt, je nachdem, was zuerst eintritt. Alle postpartalen Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, bleiben mindestens bis zum dritten postoperativen Tag stationär und werden die NPWT bis zum Tag der Entlassung weiter anwenden. Bei Patienten, die randomisiert einem Standardverband zugewiesen werden, wird der Verband vor der Entlassung gemäß dem aktuellen Pflegestandard entfernt.

Alle randomisierten Patienten werden außerdem zwei Wochen nach der Operation einer Inzisionsuntersuchung durch einen Forschungsarzt oder eine Krankenschwester in der Klinik für geburtshilfliche Komplikationen unterzogen. Die Patienten werden bis 30 Tage nach der Geburt auf etwaige Wundkomplikationen überwacht, darunter Wundinfektionen (oberflächlich und tief), Rückübernahme ins Krankenhaus, erneute Operation wegen Wundkomplikationen, Hämatom, Serom, Dehiszenz, oberflächliche Infektion, die Antibiotika erfordert, oder zusätzliche klinische Untersuchungen Wundversorgung in der Notaufnahme oder Klinik. Ein Forschungsarzt oder eine Krankenschwester wird sich mindestens 30 Tage nach der Operation mit jedem in Verbindung setzen, um den Status des Patienten zu bestätigen und sicherzustellen, dass keine Untersuchungen, Aufnahmen oder Eingriffe in externen Einrichtungen durchgeführt wurden.

Die Probanden verlassen die Studie, wenn sie nicht in der Lage sind, den postoperativen Besuch abzuschließen oder ihre Einwilligung zur Teilnahme zu widerrufen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

441

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Parkland Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 64 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen mit einem BMI > 40 werden im Parkland Health and Hospital System per Kaiserschnitt entbunden.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der die Einschlusskriterien nicht erfüllt, gilt als nicht teilnahmeberechtigt.
  • Alle HIV-positiven Patienten werden aufgrund des erhöhten Risikos infektiöser Komplikationen bei diesen Patienten ausgeschlossen.
  • Obwohl Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen, NPWT anwenden können, werden sie ausgeschlossen, da bei diesen Patienten möglicherweise ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht.
  • gemäß den Anweisungen des Herstellers der Wundtherapie bei Patienten mit:

    • empfindliche Haut
    • Allergie gegen Silber- oder Acrylklebstoffe
    • eine bösartige Erkrankung im Wundbett oder an den Rändern des Wundbetts
    • nicht enterische und unerforschte Fisteln
    • nekrotisches Gewebe mit vorhandenem Schorf
    • Freiliegende Arterien, Venen, Nerven oder Organe, Anastomosenstellen oder chirurgische Absaugungen sind für die Verwendung des Geräts nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterdruck-Wundtherapie
Nach Abschluss des Standard-Kaiserschnitts wird den Patienten das Prevena-Unterdruck-Wundtherapiesystem eingesetzt.
Einweg-Unterdruck-Wundtherapiesysteme bestehen aus einer Druckpumpe und einem Verbandset. Die Pumpe erzeugt einen Unterdruck von 125 mmHg (+/- 20 mgHg) und der Verband bedeckt den chirurgischen Schnitt direkt. Das System ist batteriebetrieben und für eine Dauernutzung von mindestens zwei Tagen und maximal sieben Tagen ausgelegt. Die Forscher gehen davon aus, dass eine Unterdruck-Wundtherapie die Wundkomplikationen bei diesen Patienten verringert. Die Forscher werden das Prevena Incision Management System als Unterdruckgerät in unserer Studie verwenden.
Andere Namen:
  • Prävena
Kein Eingriff: Standard-Dressing
Nach Abschluss des Standardkaiserschnitts wird den Patienten ein Standardverband angelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Wundkomplikationen
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit Wundinfektionskomplikationen: Hämatom, Serom, Dehiszenz oder Infektion an der Operationsstelle.
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit Klassifizierung der Wundmorbidität
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Auflistung verschiedener Arten von Wundmorbidität in den beiden Kohorten: Dehiszenz, Cellulitis, oberflächliche SSI, tiefe SSI, Organraum-SSI
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des postoperativen Aufenthalts
Zeitfenster: Dauer des postoperativen Aufenthalts
Anzahl der Tage im Krankenhaus nach der ersten Operation
Dauer des postoperativen Aufenthalts
Aufenthaltsdauer nach Wiederaufnahme
Zeitfenster: Nach Entlassung und Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen wegen Wundmorbidität
Anzahl der Tage im Krankenhaus nach Wiederaufnahme wegen Wundmorbidität
Nach Entlassung und Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen wegen Wundmorbidität
Anzahl der Patienten mit Notaufnahmebesuchen nach der Entlassung
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Notaufnahmebesuche nach der ersten Entlassung durch die Studie (icNPT) und Vergleichsgruppen.
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit Anzahl der Klinikbesuche
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Klinikbesuche von Patienten nach Operationen bezüglich der Wundmorbidität pro Patient
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit krankhaften Ergebnissen nach der Entbindung
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit geplantem und außerplanmäßigem Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Cochran Mantel-Hanzel-Maßnahmen zum Vergleich der Wechselwirkungen zwischen geplanten und außerplanmäßigen Kaiserschnitten, stratifiziert nach icNPT und Standardverband, im Hinblick auf die Wundmorbidität
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer mit Pfannenstiel im Vergleich zu Bauchschnitten in der Mittellinie für einen Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Cochran-Mantel-Haenzel-Test für Wechselwirkungen zwischen Pfannenstiel und mittleren Bauchschnitten, geschichtet nach icNPT vs. Standardverband, für Wundmorbidität
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit gerissener und nicht gerissener Membran vor dem Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Wechselwirkung zwischen icNPT und Standard-Verband, geschichtet nach gerissenen und nicht gerissenen Membranen
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit Wehen im Vergleich zu Patienten ohne Wehen vor dem Kaiserschnitt
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Wechselwirkung zwischen icNPT und Standard-Verband, stratifiziert nach Patienten in Wehen und Patienten ohne Wehen
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit Bluthochdruck im Vergleich zu Patienten ohne Bluthochdruck
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Interaktion zwischen Patienten mit Bluthochdruck und Patienten ohne Bluthochdruck, stratifiziert nach icNPT im Vergleich zu Standardverbänden, bei der Wundmorbidität
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit insulinpflichtigem Diabetes im Vergleich zu Patienten ohne insulinpflichtigem Diabetes
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zum Vergleich der Wechselwirkung zwischen icNPT und Standard-Wundauflagen, geschichtet nach Frauen mit insulinpflichtigem Diabetes und ohne insulinpflichtigem Diabetes.
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit Chorioamnionitis im Vergleich zu Patienten ohne Chorioamnionitis
Zeitfenster: Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation
Cochran-Mantel-Haenzel-Maß zur Schätzung der Interaktion zwischen Chorioamnionitis und keiner Chorioamnionitis, stratifiziert nach icNPT und Standardverband, für Wundmorbidität
Tag der Operation bis 30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

3M

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott Roberts, MD, UT Southwestern Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU 042014-047

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Wundkomplikationen

Klinische Studien zur Unterdruck-Wundtherapie

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